Habemus Papam

Begonnen von Glucke1975, 13. März 2013, 19:17:53

« vorheriges - nächstes »

Bettina

#175


@Anja: Für Leser wie Mondlaus, die interessiert sind und auch aufmerksam lesen .... mach ich mir die Mühe gerne  :). Es ist dann auch gar keine Mühe mehr  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

...und es ist absolut appreciated :) Danke! s-anbeten
Kind 2011
Kind 2014
...

Katie

Ich sehe die Rede als gesamtes immer noch kritisch. Aber es ist schon klar, dass die katholische Kirche Menschen vom logischen Denken abhalten will. Sonst wuerden Ihnen ja die Mitglieder davonlaufen (tun sie ja auch).
Gerade die menschenverachtenden Praktiken der katholischen Kirche als Institution lassen sich so gar nicht damit vereinbaren wofuer Jesus angeblich steht.
Und woher will der Papst das ueberhaupt wissen? Vielleicht hat "Gott" den Menschen absichtlich mit "gesundem Menschenverstand" geschaffen. Schliesslich soll er doch allmaechtig sein.

Und nein, das ist jetzt kein Christen-bashing von mir als Atheistin, ich weiss dass das auch innerhalb der christlichen Gemeinschaft Kritikpunkte sind. Ich finde den Text, ausgerechnet von der kath. Kirche, lediglich heuchlerisch.