Gutes Weihnachtsliederbuch

Begonnen von Nipa, 28. November 2011, 21:41:11

« vorheriges - nächstes »

Nipa

So, jetzt ist es passiert... wir wollen singen und stellen bei der zweiten Strophe fest, dass wir nicht mehr textsicher sind... uaaah... welch ein Graus...

Könnt Ihr ein gutes Buch für Advents- und Weihnachtslieder empfehlen?

Sanne73

WeihnachtsHits (Kontakte Musikverlag)
75 Kinderlieder von St. Martin bis zu den Hl. Drei Königen
15,80€

Steht zwar ab 6 Jahren hinten drauf, wir haben es aber schon seit zwei Jahren. Es stehen auch die klassische Weihnachtslieder drin, aber auch viele neuere, die meine Kinder z.B. auch im Kindergarten singen. Ich bin sehr dankbar, dieses Buch entdeckt zu haben!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Melanie83

Wir haben von Ravensburger "Meine liebsten Weihnachtslieder". Das Buch ist aus Pappe, also super geeignet für kleinere Kinder (Julian ist ein Buchzerstörer). Und es hat total schön kindgerechte Bilder dazu. Es sind nicht übertrieben viele Lieder drin, aber eigentlich alle gängigen.

Nipa

Gleich mal googeln geh... danke schonmal!

Nipa

Also das Weihnachtshitsbuch enthält echt viele der gesuchten Lieder... ich glaube das wirds...

Sanne73

Du wirst es nicht bereuen, Nipa! Ich hatte es heute abend rausgekramt, meine Kinder haben gleich ganz begeistert mitgesungen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Samika

Zitat von: Sanne73 am 28. November 2011, 21:46:04
WeihnachtsHits (Kontakte Musikverlag)
75 Kinderlieder von St. Martin bis zu den Hl. Drei Königen
15,80
Das Buch haben wir in der Spielgruppe und das ist echt klasse  :) Gibt sogar CDs dazu, aber die kenne ich nicht.

lotta

... und was mache ich als relativ unmusikalisches Etwas ohne Notenkenntnisse?  :-\






;) Nipa - hast du noch etwas für die Bestellung?

Nipa

@Lotta: Da haben wir beide wohl an das selbe gedacht ;)

Lieber keine Notenkenntnis, dafür dann Textsicherheit....
Und wenn Du die CDs dazu nimmst?

Also ich habs jetzt mal bestellt....

Nipa

Zitat von: Sanne73 am 28. November 2011, 21:46:04
WeihnachtsHits (Kontakte Musikverlag)
75 Kinderlieder von St. Martin bis zu den Hl. Drei Königen
15,80€

Wollte jetzt noch mal ein Feeback geben. Das Buch ist wirklich klasse.
Wir sitzen derzeit viel unterm Adventskranz und singen und das Buch hilft uns dann auch bei Strophe 2 und 3 noch textsicher zu sein!

Also ich kanns weiterempfehlen! DANKE LIEBE SANNE!!!

Sanne73

Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.