gute Lippenpflege

Begonnen von blondchen, 13. Dezember 2011, 22:29:20

« vorheriges - nächstes »

blondchen

gesucht, eher schon was, wenns zu spät ist....

paul hat blutige lippen  :(
labello ist da nicht wirklich hilfreich.

ich nehme blistex, aber das ist nix für ihn.

habt ihr tipps?

ich habe vorhin mit bepanthen eingecremt und mach das gleich noch mal...
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

steffi+jungs

hast du mal das balsam von blistex versucht? das in dem blauen topf? ich finde, es gibt nichts besseres, auch meine kinder kommen gut damit klar.

blondchen

ja aber das ist *scharf* laut paul  ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

guest4811

Ich nehm da PenatenCreme. Wenn keiner da ist, schmier ich das schön dick drauf und gut ists  :D

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Coney

Wir haben auch das scharfe blaue Blistex, hilft uns am aller besten.

Imännchen

Hallo Blondchen,

ich selber habe seit einem Jahr immer wieder ganz heftige trockne Lippe.
Das fängt an mit heftigem Lippenkribbeln... Am nächsten Tag stehe ich auf mit aufgeplatzen Lippen.
Woher das kommt weiß keiner.... aber das letze Mal hatte ich es als ich bei meiner Kosmetikerin war. Die sagte sofort das sie was für mich hätte. 

Der Stift ist von DEESSE of Switzerland Lip Care Apricot. Das ist echt ein Wundermittel. Sobald ich jetzt merke das meine Lippen anfangen zu kribbeln fange ich an zu schmieren. Nachteil er ist sehr teuer ich glaube um die 12 Euro aber ich habe diesen Stift jetzt gut schon 10 Monate, hält also ewig....

Kann ich nur empfehlen. Labello etc trocken die Lippen noch mehr es und es wird schlimmer....


Christina

Ich bin mit Bepanthol Lippencreme sehr zufrieden.

Sonina

Bepanthol Lippencreme ist toll ja..  ansonsten frag mal in der Apotheke nach einer rezptfreien fettenden Augensalbe.
Ich bekomme von meinen Eltern aus Österreich immer mal die Oleovit Augensalbe mitgebracht und bei rissigen Lippen wirkt diese nach zwei mal Auftragen Wunder.
Seit neuestem ist die aber rezeptpflichtig..  weiß der Geier warum.
Als ich noch im KH gearbeitet haben, hatten uns die Ärzte und Schwestern diese Salbe auch gegeben für die winterrissigen Lippen der Kids...
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

moni

honig  und ganz normale fettcreme z.b. linola

bellami

ich schwoer auch kaufmanns haut  und kindercreme!! ohne wasser und sehr angenehm!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Cornelia x Marie Sophie

Mein Mann und ich schwören auf das gleiche Wundermittel wie Bellami...  ;) :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Nihale

kamillosan salbe. wenn nix mehr geht ist es das einzige bei mir, was langfristig funktioniert.
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Lysira

Honig
Und wenn man merkt dass sie trocken werden, vor dem Honig mit einer Zahnbürste massieren (aber für Kinder wohl eher weniger geeignet  :-\ )
Wenns schon blutig ist, würde ich die Calendula Wundsalbe von Weleda versuchen

A.n.j.a

Hi Blondchen,

Honig ist ein Supertipp - für mich das Beste für rauhe und kaputte Lippen überhaupt. Heilt sogar und ist antibakteriell, brennt nicht und schmeckt auch noch gut. Was Blistex angeht, kann ich'mich Paulchen nur anschliessen, jede Art von Blistex macht mir die Lippen noch kaputter und ich finde das richtig unangenehm.

Salbenmäßig würde ich angesichts der Schäden auch auf Zinkprodukte wie Penaten, Calendula Wundcreme etc. zurückgreifen.

LG
Anja



Bettina

Vaseline. wasserfreie ganz simple Vaseline. Vor allem abends vor dem schlafen gehen ganz dick drauf .... hat bisher bei mir immer geholfen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Ich schwöre auch auf Honig, mein Mann auf (meterdick) Melkfett!

Sonne1978

Hier noch eine Stimme für Melkfett :)

guest4324

Meine Stimme bekommt der Lippenpflegestift von Weleda!  :)

Frechdaechsin

Von Bepanthen gibt es eine Augen/Nasen Salbe. Ist eine kleine Tube, für wenig Geld in der Apotheke zu haben. Die wirkt super auf kaputten Lippen :) und hilft dann auch noch bei schnupfigen, kaputten Nasen :)

blondchen

wir machen es jetzt mit bepanthen.....


danke mädels... erst mal muss der riss heilen und dann kommt normales fett drauf
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Ina84

Bei mir hilft auch oft nur Bepanthen.

Bubi

Ich komme mit sämtlichen Labellos, oder Hausmarken-Labellos, Blistex usw nicht klar. Jedesmal sind meine Lippen noch rissiger und spröder als vorher. Bei mir hilft auch nur Honig gut
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

Wilma

Hallo :-)
Wir nehmen von Eucerin so ein intensiv Lip Balm aus der Apotheke. Kostet um 8 Euro, ist sein Geld aber total wert. Aber echt nur bei wirklich schlimmen Lippen schon. Vorbeugend finde ich ihn nicht so angenehm seltsamerweise.

stefan

Patricia, geht es Pauls Lippen mittlerweile besser, konnte ihm danach etwas helfen das sie nicht mehr so trocken bleiben