Gute externe Festplatte gesucht !

Begonnen von ☆Schatzi☆, 04. Dezember 2011, 21:33:56

« vorheriges - nächstes »

☆Schatzi☆

Hi,

ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen, aber ich kenne mich damit absolut nicht aus !

Könnt ihr eine empfehlen?

LG
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Starkid

zweieinhalb oder dreieinhalb Zoll? Wieviel Gig brauchst du? Willst du USB 2.0 oder 3.0?


Habe mir gestern eine zweieinhalb Zoll Platte mit 750 Gig von Toshiba gekauft. Ich brauche sie nur für meine Musik und meine Fotos. Da sollte das reichen. Hat nur 2.0, aber das passt schon

☆Schatzi☆

öhm .. keine ahnung  ;D ;D

will meine sachen vom laptop und iphone mal sichern , kenne mich zwar mit computern aus, aber nicht mit festplatten  ;D
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Starkid

die dreieinhalb Zoll Platten sind recht groß und relativ günstig
die zweieinhalb Zoll Platten sind klein, etwas größer als ein Smartphone, dafür dann auch teurer.

Ich hab ne kleine genommen, weil ich sie auch mal in die Handtasche schmeißen will bzw. sie in die Notebooktasche passen soll.
Wir haben hier auch noch eine große Stehen, die würd ich nich so in die Tasche mit reinbekommen.

Willst ne KLeine oder eine Große? Was denkst du, wieviel Gigabyte/Terrabyte du brauchst?

☆Schatzi☆

Zitat von: Starkid am 04. Dezember 2011, 21:53:51
die dreieinhalb Zoll Platten sind recht groß und relativ günstig
die zweieinhalb Zoll Platten sind klein, etwas größer als ein Smartphone, dafür dann auch teurer.

Ich hab ne kleine genommen, weil ich sie auch mal in die Handtasche schmeißen will bzw. sie in die Notebooktasche passen soll.
Wir haben hier auch noch eine große Stehen, die würd ich nich so in die Tasche mit reinbekommen.

Willst ne KLeine oder eine Große? Was denkst du, wieviel Gigabyte/Terrabyte du brauchst?

also, die größe ist mir eigentlich egal, die muss eigentlich nicht mit ..
ich habe so an 500 gb gedacht ?! die werde ich aber wohl im leben nicht voll bekommen .. aber so ist wenigstens immer genug platz  ;D
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Starkid

Aldi Süd hatte wohl die Woche eine drin. zwei Terrabyte, zweieinhalb Zoll für um 80 €.

Der Mensch im Media Markt gestern meinte, die Western Digital laufen gut, da kämen selten bis nie welche zurück. Meine Toshiba ist wohl auch recht gut.

☆Schatzi☆

Zitat von: Starkid am 04. Dezember 2011, 22:12:56
Aldi Süd hatte wohl die Woche eine drin. zwei Terrabyte, zweieinhalb Zoll für um 80 €.

Der Mensch im Media Markt gestern meinte, die Western Digital laufen gut, da kämen selten bis nie welche zurück. Meine Toshiba ist wohl auch recht gut.

ich gucke gerade schon bei amazon, allerdings liest man dort auch bei wd ab und an, das die festplatte auf einmal nicht mehr geht und man nicht mehr an die daten kommt. :-\
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

☆Schatzi☆

kennst du diese zufällig ?

Samsung HX-M640TAB 640 gb
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Starkid

Nein, sagt mir nichts. Wenn die Bewertungen aber gut sind, spricht ja nichts dagegen.

☆Schatzi☆

Zitat von: Starkid am 05. Dezember 2011, 12:45:05
Nein, sagt mir nichts. Wenn die Bewertungen aber gut sind, spricht ja nichts dagegen.

ich glaube, die hat 2 oder 3 mal 5 sterne bei amazon ! (mehr bewertungen gibts aber auch nicht)
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Peperlchen

Zitat von: ☆Schatzi☆ am 04. Dezember 2011, 22:15:07ich gucke gerade schon bei amazon, allerdings liest man dort auch bei wd ab und an, das die festplatte auf einmal nicht mehr geht und man nicht mehr an die daten kommt. :-\

Das gibts leider immer mal wieder. Deshalb auch alle 2J. austauschen.

Mit den gängigen Marken - Samsung, WD etc. kannst du nichts falsch machen.
Allerdings würde ich jetzt nicht kaufen, lieber bis nach Weihnachten warten - dann sind die Preise wieder humaner.  :)

☆Schatzi☆

Zitat von: Peperlchen am 05. Dezember 2011, 13:02:39
Zitat von: ☆Schatzi☆ am 04. Dezember 2011, 22:15:07ich gucke gerade schon bei amazon, allerdings liest man dort auch bei wd ab und an, das die festplatte auf einmal nicht mehr geht und man nicht mehr an die daten kommt. :-\

Das gibts leider immer mal wieder. Deshalb auch alle 2J. austauschen.

Mit den gängigen Marken - Samsung, WD etc. kannst du nichts falsch machen.
Allerdings würde ich jetzt nicht kaufen, lieber bis nach Weihnachten warten - dann sind die Preise wieder humaner.  :)

die oben, also samsung 640 gb kostet 84 € ...

hm, wollte so schnell wie möglich meine daten sichern, mein laptop ist schon älter und wurde noch nie aufgesetzt, habe angst das mal alles weg ist bevor ich es sichern konnte !
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Starkid

#12
Mh...muss nicht sein. Meine Spiegelreflex habe ich mir vor Weihnachten gekauft und im neuen Jahr wurde sie teurer

Meine 750 Gig Platte hat 70 gekostet

Hast du die interne partitioniert? Das ist mir immer sehr wichtig. Denn wenn mal was neu gemacht werden muss, dann eben nur die Systempartition. Die externe habe ich auch partitioniert.

☆Schatzi☆

Zitat von: Starkid am 06. Dezember 2011, 17:20:58
Hast du die interne partitioniert? Das ist mir immer sehr wichtig. Denn wenn mal was neu gemacht werden muss, dann eben nur die Systempartition. Die externe habe ich auch partitioniert.

also, davon habe ich 0 ahnung  :o
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Peperlchen

Zitat von: Starkid am 06. Dezember 2011, 17:20:58
Mh...muss nicht sein. Meine Spiegelreflex habe ich mir vor Weihnachten gekauft und im neuen Jahr wurde sie teurer

Muss nicht, aber ALLE Festplatten sind derzeit teuerer wie noch vor ein paar Wochen (und manche auch schwer zu bekommen)...  ;)

Schatzi, normalerweise ist die interne beim Kauf direkt partioniert. Da musst du nicht wirklich viel Ahnung von haben.  ;)

Starkid

Das halte ich für ein Geruecht, dass die partitioniert sind. War beim Lappi meiner Mutter nicht der Fall und ich hatte das auch noch nie, und ich wuesste auch nicht, dass es bei einem anderen Familienmitglied so war.
Es KANN mal so sein

@Schatzi
Ist nicht schwer. Wenn es mal soweit kommt, kannst dich gern melden. Wobei Google auch Antworten hat

Ina+Finn

Mein Mann hat sich letzte Woche die Seagate(GoFlex Home) bei Media Markt gekauft
1TB,kostenpunkt um 120€ ,die gibt es aber wohl auch als 500er

jaceny

Ich hab ne Toshiba 1TB 2.0 für knapp 85 Euro. War im Angebot letztes Jahr mal bei Media Martk.
Hab auch mein Laptop von Toshiba und bin sehr zufrieden.