günstiges Geschirr spülmaschinenfest?

Begonnen von Sisam, 05. April 2013, 15:57:32

« vorheriges - nächstes »

Sisam

Ihr bin mein Sammelsurium an alltäglichem Geschirr leid. Die Teile sind 30 Jahre und noch viel älter, damals war ja noch nichts wirklich spülmaschinengeeignet. Ihr könnt Euch also vorstellen, wie scheppig die Teile aussehen. :-\

Ich will was neues !!! Modernes Design, frische Farben. :D

So, für alltäglich, ständig in Gebrauch - ich brauche auch nur Frühstücksteller und Untertassen - müsste auch günstiges Geschirr aus dem Supermarkt reichen. Aber sind die auch qualitativ zum Zusammenarbeiten mit einer Spülmaschine geeignet? Oder merkt man da eben doch, dass es "billig" ist?

Hat da jemand Erfahrungen?
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

peter

hm ich hatte ja bunt leid und hab nur noch wiesses,dafür aber "eckiges" geschirr....
aber ich halte es mit der spülma sowie mit dem trockner: was net überlebt hat keine daseins berechtigung in unserem haushalt  S:D

so alltagszeugs gibt es ja echt super günstig und dann wärs mir egal obs nach 2 jahren weg fliegt...

Bettina

Also wir haben ein relativ günstiges aus dem Möbelhaus. Das ist von flirt (flirt-porzellan.de) und wir haben das jetzt bestimmt 4 oder 5 Jahre und es ist, von den Teilen mal abgesehen, die wir zerdeppert haben, wie am ersten Tag  :D. Wir waren mit einem 12tlg. Tafelservice und einem 12tlg. Kaffeeservice deutlich unter 100€ (ich glaube 60€ damals). War aber glaube ich reduziert. Normalpreis wären wir so um die 100€ gewesen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Ginkgo

Hallo
Ich hab ein günstiges Kaffeegeschirr seit 1,5 Jahren und das hält in der Spülmaschine super.
Habe für ein 12er Set 30 Euro gezahlt.

Und wenn es in zwei -drei Jahren total schlecht aussieht, dann kommt es mit zum Polterabend und es gibt ein neues.

Ich habe ein teures von Friesland, das sieht schon aus  :o

Sisam

@Bettina: Möbelhaus? Da bringst Du mich auf eine Idee, bei Ikea oder Kraft könnte ich ja auch noch mal gucken ...

@Ginko: Im Set ist es ja meistens günstig, aber ich brauche mindestens 12 Teller und 12 Untertassen, aber keine einzige Tasse, bzw. Sahne- und Zuckerpott. Oder meinst Du mit 12er Set 12 von jedem (Tassen, Teller, Untertassen)?
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Bettina

#5
Von flirt gibt es auch Einzelteile. Wenn du einzelnes Geschirr brauchst, dann bietet sich vielleicht auch ein Lagerverkauf in der Nähe an. Wenn vorhanden natürlich. Da kann man sich auch oft bunt zusammenwürfeln, was man möchte.

Ikea-Geschirr ist aber normalerweise super. Wir hatten Jahre lang, nur dann war mir das zu weiß  S:D. jetzt ist es zwar auch nur dezent gemustert, aber ich liebe es, wie am ersten Tag.

Du willst es aber schon passend? Also nicht bunt im Sinne von Flohmarkt einzelne Teller zusammen, die dir gefallen, so wie Leute 10 unterschiedliche alte Stühle an ihren Tisch stellen   ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sisam

Passend wäre schon ganz schön - endlich mal  ;D

Unten auf dem Bild könnt Ihr mal eine Auswahl des jetzigen Standes sehen:
Das mit Herzen habe ich vor 32 Jahren zur Konfirmation bekommen, die anderen beiden Designs haben meine Schwiegereltern zu ähnlicher Zeit abgenutzt aussortiert für die erste Studentenbude meines Mannes. ;D

Von jedem Stil existieren noch so 2-3 Exemplare.

[gelöscht durch Administrator]
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Bettina

Oh .... schön  ;D

Du kannst sie dir ja an die Wand hängen. Holst dir so Styropor-Stuckleisten, machst Rahmen draus, malst es schön an und hängst die Teller rein  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

unter tassen OHNE tassen? woher weiss man dann ob die tassen auf die untertassen passen? weil die sind doch als unterschiedlich  ???

Bettina

Vor allem ..... welche Tassen sollen dann da drauf? Herzen oder Röschen  :)?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sisam

@Bettina: Nein, die hebe ich auf, in drei Jahren macht Annika Abi und muss dann ihre Studentenbude bestücken. S:D

@Satti: Trinken tun wir aus einer Vielzahl von Motiv-Bechern.
Die Untertassen brauche ich vielmehr zum Beistellen von Obst oder Gemüse, ablegen von Löffeln, als Kartoffelpelltellerchen und vielem anderen mehr wozu die Frühstücksteller zu groß sind. ;D
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

~ Oma Netti ~

ich finde so alte sammelteile ja toll.  :)

heutzutage kannst du aber alles kaufen würde ich sagen, das ist alles spülmaschinenfest. ich hab in der küche ikea geschirr.  :)

guest76

So,habe ja mal ne Lehre im Glas Porzellan Geschäft gemacht...also spülmaschinengeeignet ist alles  ;),fest dann schon nicht mehr alles...aber die einfarbigen,bunten auf alle Fälle gibt es ja z.bsp. Bei Ikea oder. Höffner bzw. Die gängigen möbelhäuser

LILA

Die Teller mit den Herzen sind ja der Hammer! Amelie würde nie mehr von einem anderen Teller essen!  ;D ;D ;D

Unser Geschirr für den täglichen Gebrauch ist von Ikea.  ;)

nordlicht

Wir haben auch ein günstiges schlichtes weißes Geschirr von H*öffner
man kann es als Set, aber auch als Einzelteile kaufen
haben es jetzt fast 6 Jahre und es ist noch top in Ordnung, trotz Spüli rauf und runter
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Tamara

Ich hab ein weisses Arzberg 2. Wahl gekauft. Ich finds nach wie vor super. Es sieht immer noch gut aus.

Flirt ist ja die günstigere Linie von Ritzenhoff und nicht schlecht.

Sisam

#16
So, nachdem meine beiden Männer gemeutert haben, dass einheitliches Geschirr langweilig sei, habe ich mich für diese Variante entschieden. Je sechs, auch, wenn das Rot nicht ganz das gleiche ist, passen Sie gut zusammen, aber man kann immer wählen, worauf man gerade Lust hat. ;)

Ist beides Flirt.

[gelöscht durch Administrator]
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)