Toploader vs. Frontbefüller... und die Frage nach dem Waschmittel

Begonnen von Trouble2011, 09. April 2012, 14:54:25

« vorheriges - nächstes »

Brittas79

Ich habe einen frontlader von Miele...weil ja alle meinten Miele wäre ssoooo gut...tz...wäscht auch nicht andere. Wollte immer einen Frontlader weil man da so schön zu kucken kann wie die Wäsche wäscht  S:D

Waschmittel,mag das von Spee,Ariel,Persil....

Milka

Wir haben einen Frontlader, daneben steht der Trockner und über beidem ist ein breites Regalbrett zum Abstellen von diversen Putzmitteln, Waschmitteln etc.

An Waschmittel benutze ich nur Flüssigwaschmittel.

Persil Black für Dunkles
Persil und Ariel für Helles
Perwoll für Buntes

Habe mir letztens die Mega Caps von Persil gekauft, als sie im Angebot waren, aber noch nicht ausprobiert.

Ich bin von Pulver auf flüssig umgestiegen, weil das Pulver immer so verklumpt ist.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Steffielein

Frontloader, ich habe eine kleine Küche und nutze die Waschmaschine als Ablage  ;D.
Waschmittel: Frosch Pulver, Spee Gel für Jacken und Weißer Riese Pulver.

Conny

#28
*

kroete

hab auch immer Frontlader gehabt...liegt aber auch daran, daß ich nicht sonderlich groß gewachsen bin und keine Lust habe, selbst in der Maschine zu landen.
Waschmittel...unterschiedlich, mal Pulver, mal flüssig.
Hatte letztens das Lenor VollWaschmittel mit dem blauen Etikett, das rieeeeeeeeeeeecht saugut, braucht man keinen Weichspüler oder Sonstiges.

Leofinchen

Zitat von: scarlet_rose am 10. April 2012, 08:36:40
Zitat von: JaJoJoJa am 09. April 2012, 16:52:29
hab aktuell eine von Siemens hier und die bekomm ich auch noch auf wenn schon Wasser drin ist..(zum nachfüllen von Klamotten oder so)..


:o
Aber dann rinnt doch das Wasser vorne raus  ???

Nee da läuft nix raus. Ich hab auch einen Bosch Frontloader, da kann man während des Waschvorgangs noch was nachlegen (oder wieder rausholen, war auch schon der Fall  s-:)). Die Maschine prüft erst den Wasserstand und die Temperatur, und wenn das ok ist dann entriegelt sie die Tür.
Aber bei mir steht das Wasser eigentlich nie SO hoch, das es heruaslaufen würde wenn man die Tür öffnet.  ???

Vinya

Miele Toplader und man kann ihn definitiv während des Waschens nicht öffnen. Muß erst auf Ende stellen und paar Sekunden warten.
Waschmittel benutze ich Persil sowohl flüssig als auch Pulver/Perlen. Ich kaufe das immer, wenn es wo im Angebot ist.
Letztens meinte jmd zu mir das Tandil (?) von Lidl ist eigentlich Persil in anderer Verpackung. Leider haben wir hier keinen Lidl in der Nähe, sonst würd ich das glatt mal ausprobieren.

Giraffe

ich hab jetzt einen toploader, hab ich von schwiegermutter übernommen.
er passt auch besser in die küche (wo er bei uns steht) - deshalb bleiben wir sicher dabei.

ich verwende immer pulver, weil ich mir zumindest einbilde, dass es umweltfreundlicher ist als das flüssigwaschmittel. außer bei sachen, wo dezitiert was anderes angegeben ist.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm