Grammatik-"Fanatismus"

Begonnen von Tini, 06. September 2012, 13:54:22

« vorheriges - nächstes »

Tini

#575
@Martina
Hier im Saarland sagen viele zu ihrem Mann/ihrer Frau oder Freund/Freundin "Meins" (= meine Frau/Freundin) oder "Meiner" (mein Mann/Freund). Absolut grausam!! Würde ich so auch nicht sagen, nie!

Also ich finde, man muss nicht immer mit der Zeit gehen. Ich habe einen besten Freund und eine beste Freundin. Alles andere sind Freunde oder Freundinnen. Und genauso werde ich das auch immer im Sprachgebrauch haben  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Da muss ich immer an die Möwen aus Findet Nemo denken.


Meins! Meins! Meins!  ;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Tini

Ja, hier sind die Frauen eben sächlich, also es heisst eben nicht "die Martina" sondern "eees Martina". Findet der überwiegende Teil der Saarländerinnen auch überhaupt nicht diskriminierend, die wachsen damit ja auf  s-:)
She *7/2006
He   *7/2014

mausebause

Ist hier in der "Pfalz" auch so - ich finds furchtbar... :P ;D

deep_blue

In Bawü ist das auch weit verbreitet... gruselig. :) Obwohl ich natürlich denke, dass es einfach eine Gewöhnungsfrage ist.

Tini

Also ich werde mich da nie dran gewöhnen, ich find das auch absolut grausam!!
She *7/2006
He   *7/2014