google Konto

Begonnen von katta, 28. November 2012, 10:01:25

« vorheriges - nächstes »

katta

für die meisten Smartphones braucht man ja eines.
Bevor ich eins anlege würde ich gern wissen, was hat es mit dem Nutzernamen auf sich, der ja zugleich die email-Adresse "bildet". Ist es da sinnvoll einen Phantasienamen zu nehmen oder lieber den realen? Wofür ist diese email-Adresse? Taucht sie irgendwo auf?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

LG Katta

Evchen

Das kommt drauf an, was du mit der Mail Adresse machen möchtest. Wenn es nur darum geht, dir ein Konto einzurichten, um die Google Dienste zu benutzen, dann reicht ein Phantasiename aus  ;)  Wenn du die Adresse aber auch für Mails benutzen möchtest, tendiere ich immer zum richtigen Namen (und Googlemail ist ein sehr guter Mail Dienst, das nebenbei  8) ).
Du brauchst das Konto eben hauptsächlich für den App Store von Google  ;)