Autor Thema: Gibt es Pavillons....  (Gelesen 2740 mal)

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23226
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Gibt es Pavillons....
« am: 15. März 2012, 09:17:51 »
...die nicht furchtbar gross, aber wetter-resistent und standhaft (= sich nicht beim ersten Sturm wepusten lassen) sind, aber trotzdem nicht gleich 1000 Euro kosten und zudem auf Terrassenfliessen angebracht werden koennen??
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6284
Antw:Gibt es Pavillons....
« Antwort #1 am: 15. März 2012, 09:35:13 »
Ich glaub du suchst die Eierlegende Wollmilchsau ;D

Schau mal in die Angebotsblättchen eurer Baumärkte ums Eck, evt. findest du da ein Pavillon aus Metall zum ansprechenden Preis...

Wäre als alternative ein schönes Sonnenegel etwas für Euch?


Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23226
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Gibt es Pavillons....
« Antwort #2 am: 15. März 2012, 09:41:14 »
Stefanie  ;D - Sonnensegel... muss ich mal googlen, wie genau sowas aussieht...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Gibt es Pavillons....
« Antwort #3 am: 15. März 2012, 09:44:15 »
Jen, sowas wollten wir auch. Haben viel gesucht...leider erfolglos. Sämtliche Kunsstoffpavillons (oder eben aus Stoff) die wir gesehen haben, sind nicht besoders windstark. Da wir auf einer Anhöhe wohnen, weht hiert oft ein starker Wind. Mag da dem Teil nicht ständig hinterher rennen ;D Wir haben für uns beschlossen, uns eins aus Holz selbst zu bauen, der Garten ist groß genug. Hat den Vorteil dass man im Sommer auch bei schlechtem Wetter, draussen sitzen kann.
Ansonsten: Sonnensegel. Haben wir auch, muss nur angebracht werden.

edit: klar, die aus Metall sind etwas besser, aber auch da kann was wegfliegen. Haben wir bei Freunde erlebt ;D
« Letzte Änderung: 15. März 2012, 09:46:28 von blume8 »

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23226
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Gibt es Pavillons....
« Antwort #4 am: 15. März 2012, 09:48:20 »
Erstmal danke fuer den Sonnensegel-Tipp, da gibt es ja richtig gute und es sieht mir aus, als koennten wir das anbringen... Muss ich meinem Mann heute Abend mal zeigen. :D

Blume, mein Mann baut solche Sachen gerne und gut, nur wohnen wir im Moment ja nicht mehr in Eigentum und moechten hier nichts Permanentes schaffen. :) Toll, dass ihr euch eins baut. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Gibt es Pavillons....
« Antwort #5 am: 15. März 2012, 09:53:38 »
Ja, das ist zumindes der Plan meines Mannes ;D Wird aber noch eine Weile sicher dauern, in diesem Sommer garantiert nicht. Unser Garten muss zunächst auf vordermann gebracht werden, dann das Baumhaus aufgebaut. Das allein dauert schon etwas. Nächsten Sommer wird Plan Pavillon verwirklicht :D  Bis dahin erfreue ich mich am Sonnensegel.  ;)

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23226
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Gibt es Pavillons....
« Antwort #6 am: 15. März 2012, 09:59:36 »
Was fuer ein Segel habt ihr denn? Habe eins mit tollem UV-Schutz gefunden (nicht gestrickt, sondern gewebt) und das mit dem UV-Schutz ist super, aber ich frage mich, ob sich dabei nicht zuviel Hitze anstaut...

Ohhhhhhh  du erinnerst mich daran, dass ich nochmal die Leute wegen dem Dach fuer den Spielplatz anrufen muss.... Wuahhhh, ich will nicht mehr. K R A M P F. :P Ich schicke erstmal noch 'ne flockige email nach. ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27073
Antw:Gibt es Pavillons....
« Antwort #7 am: 15. März 2012, 10:05:05 »
@Jen: OT: Mach mal Dein Postfach leer....

Wir haben einen faltbaren Pavillion. Ist in unter 5 Minuten aufgebaut, kostet im Angebot 100 Euro, sonst so 150 - 200 Euro mit Seitenplanen. Wenn wir wissen dass ein Gewitter aufzieht bauen wir ihn auch mal ab. Wenns nur ein bisschen regnet bleibt er stehen.
Klar, nix für die Ewigkeit, aber für ein paar Jahre passt das so....



Bina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9946
    • Mail
Antw:Gibt es Pavillons....
« Antwort #8 am: 15. März 2012, 10:05:14 »
Gebe mal bei Sch*wa*b  "Pavillion Blätter" ein.
Das hatten wir hier Jahre stehen gehabt. Hat sich auch gut gehalten. Ist ja auch nicht unser Eigentum hier  ;) .
Unser Vermieter hat jetzt was aus Holz bauen lassen.
Ach ja...wir hatten unser Pavillion festegschraubt.
Es wurde beim ersten Wind weg geweht und somit hatten wir beschlossen es zu befestigen  S:D
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Naddel20.10

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2715
  • 3 (B)Engel für Mami!
Antw:Gibt es Pavillons....
« Antwort #9 am: 15. März 2012, 11:39:58 »
wir haben auch den Blätter Pavillon und den haben wir festgeschraubt. Seitdem steht er bombenfest. Wir hatten mal einen zum Aufklappen, der flog dann beim Sturm wirklich die ganze Straße entlang :o
Unsere Mäuse:

 

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung