Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?

Begonnen von Steffi + Benjamin, 25. März 2013, 13:40:17

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ich habe immerhin schon mal 3 Kinder bekommen und es war vom Anfang bis zum Ende alles supi.  :) Vor dem vierten Kind hatte ich eine FG. Aber ganz, ganz früh, ich wußte nicht mal, dass ich schwanger bin (hier haben wir das wieder mit der frühen Testerei, ich schließ mich da den Skeptikern an) habe aber auf einmal sehr starke Blutungen bekommen und bin ins KH. Dort wurde das dann anhand des Blutes (CTG) festgestellt, dass ich tatsächlich schwanger war, gesehen hat man nämlich schon nix mehr. Ich hatte eine AS. 5 Monate später bin ich wieder schwanger geworden.  :)

Ich denke, dass es fast keine Frau gibt, die in ihrem ganzen Leben keine FG hatte, aber wenn man zB nur für 2 Kinder hibbelt, beide Male geht alles gut und man verhütet dann konsequent, dann stellt sich die Frage ja im Grunde gar nicht. Wie Bettina schreibt, je öfter mal versucht ein Kind zu bekommen, je höher ist natürlich auch die Möglichkeit, dass doch mal was schief läuft.

daxie

Wir haben nie gehibbelt. Beide sind einfach so passiert.
Ein oder zweimal hatte ich eine etwas spaetere und sehr starke Blutung, warum auch immer. Ich habe das nie weiter hinterfragt.

Bettina

Und das haben wohl viele Frauen mal in ihrem Leben. Und sehr realistisch muss man einfach davon ausgehen, wie auch schwarzesgiftal geschrieben hat, dass FG häufiger vorkommen als manch einer denkt, weil man einfach überhaupt nicht weiß, dass eine Schwangerschaft vorgelegen hat und mit der Regelblutung einfach durch war. Und etwas später mit starker Blutung ... muss man nicht  hinterfragen, würde ich aber auch von FG ausgehen.

Wirklich gehibbelt haben wir auch nie. Wir haben es geschehen lassen.

Ich kann für mich sagen, dass ich sehr im Reinen bin mit meinen FG.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sonne1978

Keine Fehlgeburt bekannt :)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

DA-Mama


simsalabim


Nachtvogel

3 Kinder - keine Fehlgeburt (soweit ich weiss zumindest)  :)

und das obwohl meine Mutter 3 Stück hatte! (weil du von deiner Mutter+ Schwestern sprachst)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

#32
Bei dir, Nachtvogel, muss ich immer grinsen, wenn ich sowas lese ...... weil du ja irgendwie so das Gegenteil einer FG hattest, wenn man das so sagen kann  :D ;D


Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sowas nicht nur mit Veranlagung in der Familie der Frau zu tun hat, sondern auch wie gut es genetisch zwischen den Eltern passt. Das würde vielleicht auch erklären, warum Frauen und/oder Männer, die als Fortpflanzungs-unfähig gelten mit dem einen Partner über Jahre nicht verhüten und nix passiert und mit einem neuen Partner in null komma nix schwanger werden. Das hab ich jetzt schon mehrfach mitbekommen und es gibt ja auch die Fälle, wo denkbar schlechteste Bedingungen für eine Schwangerschaft bestehen (Medikamente, Alkohol, vielleicht einfach durch nicht wissen von der Schwangerschaft) und es passiert trotz allem nix und die Schwangerschaft verläuft komplikationslos und normal.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Once

Ich hatte (wissentlich) keine...ich hab' aber auch nie längerfristig probiert schwanger zu werden.

Steffi + Benjamin

Bettina: Das fast jede Frau mit 3 und mehr Kindern schon mal eine FG hatte, würde ich lieber nicht hören  ;D
Aber es stimmt natürlich, dass man wohl gar nicht immer weiß, ob es die Periode oder eine FG gewesen war....

Nachtvogel, Stefanie, Netti und Sonne: Ihr macht mir hingegen Mut, weil es ja jetzt auch bei mir das Dritte ist  :D

Vielen Dank, dass Ihr alle Eure Erfahrungen mit mir geteilt habt! Ich versuche mich mal nicht kirre zu machen!

~ Oma Netti ~

Auch wenn sich das total gefühllos anhört, so mein ich das nicht, aber man kann sowieso nix machen. Freuen und das Beste hoffen würde ich sagen.  :)

Steffi + Benjamin

Danke  :) Und es kam auch alles überhaupt nicht gefühllos bei mir an! Ich bin ja froh, wenn ich meine Angst hier ansprechen kann und Erfahrungen und guten Zuspruch bekomme  :D

Du hast Recht: Freuen und guter Hoffnung sein  :)

~ Oma Netti ~

Wir können ja auch ein klitzekleines Däumchen dazu drücken, das schadet ja nie.  :-*

Sylvara

Herzliche Glückwunsch Steffi  :D

Ich hatte auch wissentlich keine Fehlgeburt.  :)

Luna

Wir haben zwei Kinder und dazwischen eine Fehlgeburt.
Meine Schwester hat drei Kinder ohne Fehlgeburt. Du siehst also, es geht :-)
Ich drück Dir die Daumen

A.n.j.a

Glueckwunsch!!! :D

Auch hier, 2 Kinder, wissentlich keine FG oder Abgang. Ich habe mal gelesen, dass 25% aller Frauen schon mal eine FG hatten.
Ich denke, da man hier offener darueber spricht als man das im Alltag mit Bekannten etc. taete, faellt diese Haefung so auf.

Alles Gute und keine Angst :-*
Anja

Filigrana

Herzlichen Glückwunsch!

Immer positiv denken  :)

1 Kind und 2 E-SS
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

min(e)

4 kinder (schwangerschaften von 2005 - 2013)
keine fehlgeburt, jedenfalls weiß ich von keiner, vermute einen

Honigbluete

Ich habe 2 Kinder und nie eine FG gehabt. Ich habe nie gehibbelt und hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, daher gehe ich ganz stark davon aus, keine FG gehabt zu haben. Meine Schwester hatte zwischen ihren beiden Kindern einen Frühabgang...

Also dann mal herzlichen Glückwunsch!

Kitiara

Herzlichen Glückwunsch!

Würde mich auch gern zu den Frauen ohne FG zählen. Hatte aber nach zwei super Schwangerschaften ohne Komplikationen leider 2 FG.

Glaub an Deinen Krümel!

Solar. E

Erst mal Herzlichen Glückwunsch und ich drück dir auch die Daumen. :)

Ich hab drei Kinder, leider ging bei mir die zweite Schwangerschaft in der 7.SSW ab und dann war ich nach Abschluss unserer Familienplanung nochmal schwanger und das ging in der 15. SSW dann schief. Aber letzteres ist eh sehr selten.

Grundsätzlich denk ich auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau mit mehreren Kindern FGn hat(te), höher ist - ist ja auch logisch, denn wenn jemand z.B. nur ein Kind hat, damit die Familienplanung abschließt und das direkt mit der ersten Schwangerschaft auch bekommen hat, wird eher keine FG mehr erleiden im Gegensatz zu Frauen mit mehreren Schwangerschaften. :)

Und ich schließ mich Netti an: Hoffe das Beste, denn was auch immer kommt, du hast ohnehin keinen Einfluss drauf! s-druecken

ANEREVundMIKA

Ich hatte leider auch eine, vor Mika, in der 13 SSW.

Ich wünsche dir alles gute :)

Giraffe

Ich weiß es bei mir nicht 100 prozentig. Einmal war ich paar Tage überfällig, hab mich auch schwanger gefühlt, aber keinen Test gemacht. Dann ist die Mens doch noch eingetrudelt. Wenn, dann wars ein echt sehr früher Abgang. Im nächsten Zyklus war ich dann schwanger und blieb es auch.

In meinem persönlichen näheren Freundeskreis kenne ich nur eine Frau, die eine FG hatte. Ansonsten gingen alle Schwangerschaften gut.

Man "muss" also keineswegs eine FG haben! Alles Gute Dir!
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Landei

#48
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!

Ich war nur 2 mal schwanger bei 2 Kindern. Obwohl ich in der 1. Schwangerschaft, ca. 14. Woche, nachts in einer riesigen Blutlache wach geworden bin. Seitdem hatte ich auch  nachts immer etwas Licht an, weil Panik vor den Toilettengängen und was mich da evtl. erwartet.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Mondlaus

Glückwunsch :D

Ca. 50% der befruchteten Eizellen gehen ab - meist noch vor dem positiven Test. Also die Hälfte. Extra Eizellen geschrieben - viele kommen über das Blastozytenstadium gar nicht hinaus. Vor wenigen Jahren wäre es noch unmöglich gewesen, das überhaupt als Schwangerschaft zu identifizieren.
Das gute ist: sobald der Herzschlag sichtbar ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit drastisch - auf ca. 1%, glaube ich, und geht mit jeder Woche weiter runter. Also diese wirklilch schlimmen Fehlgeburten, wo plötzlich der Herzschlag weg ist und eine Ausschabung dringend nötig, machen nur einen kleinen Anteil aus.

Meine Mutter hatte nie eine FG, jedenfalls keine bewusste. Auch meine Omas nicht. Meine drei Tanten ebenfalls nicht (Wir haben nach meinen Fehlgeburten Familienanamnese gemacht).
Kind 2011
Kind 2014
...