GEZ Zahlt ihr gerne?

Begonnen von Trouble2011, 13. März 2015, 20:24:40

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

 :P
Ich habe gerade den Jahresbeitrag überwiesen und fühle mich so.. über den Tisch gezogen. :P
Schaut ihr die öffentlich/rechtlichen Sender, seid ihr einverstanden mit der Abgabe?

peter

ich find gez voll kacke  ;D
vor allem weil die mich seit jahren immer wieder anmahnen und ich immer wieder hinschreib das mein mann das zahlt und wir ja ein haushalt sind
IMMER so alle 2 jahre  s-:) :P

ausserdem guck ich fast nur private und werbung stört mich net so weil ich viel aufnehm und dann vorspul

elmo666

Wir zahlen seid fast 3 Jahren nicht mehr  :o bafög sei Dank  :)

Aber nein ich zahle es nicht gerne, also davor und hoffe auch das es bald abgeschafft wird. Wir schauen wenn dann nur private und Werbung stört uns nicht, weil wir auch aufnehmen und dann vorspülen

Meph

ich nutze die öffentlich rechtlichen, yep... weniger die Hauptsender, mehr die Nischensender wie ZDFNeo... ich nutze auch partiell das Internetangebot.
allerdings würde ich nicht freiwillig so ein preisleistungsverhältnis tragen wollen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bambam72

Darf ich fragen, wieviel das bei euch pro Jahr kostet? Hier sind es ca. 450 Euro im Jahr und gilt für TV und Radio und Inet. Von daher sicher ok, aber trotzdem halt viel Geld... Schaue auch mehr Private, aber eben....

Muse

Naja, wer zahlt das schon gerne?
Wir gucken schon ab und an die Dritten oder ZDF Neo - und ich dazu noch Lindenstrasse und Traumschiff.  ;D Ach, und die Kinder am Sonntag die Sendung mit der Maus.
Das Zahlen gehört eben dazu.  ;) Mich stört Werbung aber auch extrem, von den Privaten gucke ich alles nur aufgezeichnet und überspringe dann die Werbung.

Anders

#6
edit

Tini

#7
Wer zahlt schon gerne? Allerdings lohnt es sich für uns, wir schauen fast ausschließlich die Öffentlichen, inkl. der Nischensender wie Eins Festival oder ZDF Kultur.
Auf den Privaten gucke ich einmal im Jahr Dschungelcamp und ab und zu gucken wir den Rosin oder andere Kochsendungen. Und am Wochenende läuft hier hauptsächlich Bundesliga.
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Wir nutzen die Öffentlich-Rechtlichen, von daher hat das schon seine Richtigkeit. Und ich finde es gut, dass die  endlich haushaltsbezogen einziehen und es nicht mehr diesen Hickhack gibt von wegen wem gehört welches Gerät und wieviele Autoradios gibt es  s-:) Spart auch die "Aufpasser" die sie bis dahin in die Haushalte zum Überprüfen geschickt haben  :P

@Bambam
Momentan kostet das 17€ und paar Cent im Monat pro Haushalt.

Peppeline

Ich finde die Zahlung ok, da ich hauptsächlich die Öffentlichen gucke. Wir zahlen aber nur ein Drittel, das ist ja nun wirklich nicht viel.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Cosima

Wir schauen fast gar nix mehr und blechen trotzdem...

Gerne... wohl nicht so ganz! ;) Wer zahlt DAS schon gerne?

Haselmaus

Zitat von: KardaMom am 13. März 2015, 20:47:59
Wir haben noch nicht mal einen Fernseher ... und die Internetangebote nutzen wir auch kaum (außer Sandmännchen und Sendung mit der Maus). Für uns lohnt sich's also mal absolut überhaupt nicht.

Hier auch so: kein angeschlossener Fernseher, 3x im Jahr schaff ich es am Sonntag Tatort zu sehen, die Mädchen gucken ab und an mal was aus der Mediathek (vllt. 2x im Monat). Lohnt sich nicht. Aber man kanns halt nicht ändern...

Geunevive

wir haben sky und bei uns laufen eigentlich auch nur sky sender. also nein, ich zahle nicht gerne! man zahlt ja auch sonst nicht für dinge die man nicht nutzt, ausser die GEZ steckt dahinter....

Honigbluete

Gerne zahlen? Keine Ahnung, aber auch wenn ich eher selten Fernsehen schaue, bin ich froh, dass es die öffentlich-rechtlichen Sender gibt! KIKA, ARTE, die Dritten.... Nachrichten... Find ich schon wichtig. Mich stört Werbung sehr, vor allem die in den anderen Kinderprogrammen! Ich schaue keine Filme bei den Privaten, nur ab und zu mal irgendwelche Serien beim rumzappen.

Solar. E

Zitat von: Geunevive am 14. März 2015, 06:56:59
man zahlt ja auch sonst nicht für dinge die man nicht nutzt, ausser die GEZ steckt dahinter....

Dem wage ich mal zu widersprechen wenn ich mir anschaue wo manchmal unsere Steuergelder hinfließen  :P

MangoSine

#15
~

starlet

Nein natürlich nicht. Ich finde das sogar ne dicke fette abzocke. Gerade an den Menschen die keinen tv haben!!
Warum kann man die sendet dann nicht einfach abschalten wenn man sie nicht nutzen will?!

Andererseits nutzen wir es schon: kind guckt kika. Fertig. fast 20 Euro sind damit aber überhaupt gar nicht gerechtfertigt. 


schwarzesgiftal

Ich find es ne Schweinerei dass man für was zahlen soll das man gar nicht nutzt..
Meiner Meinung nach sollte es eine Möglichkeit geben sich das auszusuchen ob man diese Sender nutzen will oder nicht, genau wie Radio, wir haben zwar ein Auto, aber Radio hören wir so gut wie nie, weil wir immer Musikhören über Usb ...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Clärchen

Ich finde es unmöglich, für etwas zahlen zu müssen, was man nicht nutzt. Ich kenne ein Beispiel, die gar nichts hat, keinen eigenen Anschluss für Internet/Telefon, keinen Fernseher und nur eine Stereoanlage ohne Radio.
Trotzdem mahnt die GEZ immer und immer wieder... Ein Sauverein!
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

A.n.j.a

Ich sehe und nutze es damit und zahle gerne.

Aus irgendwelchen Gründen habe ich hier kein PRIVAT-tv, und ausser Let`s dance keine Verlusterscheinungen.

Im Gegenteil, ich bin begeistert,  vor allem die Nischensender, Kultur, Neo etc, fantastisch. Ich habe in den letzten 1,5 Jahren irrsinnig tolle Sachen da gesehen. Qualität, Vielfalt. Super.

Von daher zahle ich ehrlich gesagt gerne.

LG
Anja

*Blümchen*

Naja, gegen geringere Beiträge hätte ich natürlich nichts einzuwenden, aber grundsätzlich unterstütze ich öffentlich-rechtlich sehr gerne. Wir haben aber auch alle was davon, sei es das Kind, das Kika guckt oder wir Großen die Tagesschau und auch viel Radio.

Trouble2011

Ich finde die Relation sehr seltsam, denn- so ganz werbefrei sind auch die öffentlich-rechtlichen Sender nicht und dann zahlt man fast 20 Euro- Zwangsabgabe.
Und da ist es egal ob du Auszubildener bist, Vollverdiener oder einfach Studierender.

Mich macht das wütend und traurig, denn es ist eine Steuer wenn man es genau nehmen mag und wird nicht als solche deklariert. :P

~ Oma Netti ~

Ich zahle es nicht gerne, wer tut das schon. Aktuell streite ich mich mit denen auch, weil wir dreimal zahlen sollen. Mein Mann, der ja schonimmer zahlt, jetzt plötzlich soll ich noch zahlen und ganz neu auch unsere Tochter. Einundderselbe Haushalt.  s-:)

Trouble2011

Das hatten wir auch.

Wir hatten dass ich zahlen sollte und dann mein Mann und dann doch bitte ich nochmal, aber unter meinem alten Namen.
Da hat auch nicht geholfen die Eheurkunde einzureichen, anzurufen, hinzuschreiben.
Nein Nein. :P

Filigrana

Nein!

Ich zahle nicht gerne, weil ich gerne eine Wahlmöglichkeit hätte! Leider ist dem nicht so.
Du MUSST zahlen, ob man es nutzt oder nicht. Das ärgert mich.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"