Gestern im TV...DEO Spray....Brustkrebsrisiko

Begonnen von regenbogen78, 27. April 2014, 21:09:39

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

@Hasel
Also was ich weiß, ist, dass man beim Waschen in der Waschmaschine Gerüche mit Natron killt. Also ein Päckchen Backpulver mit reintun.
Ich weiß, beseitigt die eigentliche Ursache nicht, funktioniert aber.  :)

Sweety

#51
Jap pur. Oder ich verarbeite es halt in Deocreme. Und die "dezenten frischen Düfte" find ich genauso arg.

Zitat von: Schnukki am 28. April 2014, 19:55:01


Ich denke es macht auch einen Unterschied, ob man rasiert ist oder nicht.



An dieser Stelle würde mich jetzt mal das Bild, das du von mir im Kopf hast, arg interessieren :o
Das ist bestimmt so: "Uuuuh, die macht Seife selber und betupft sich mit Natron. Die hat dann auch bestimmt Achselhaare bis zu den Kniekehlen, damit das Natron haftet. Und den Schweiß vom letzten Sonnenwendfest noch drinnen."

Gib's zu! ;D ;D ;D

Haselmaus

Hm, aber sollte nicht mein Essig genau da gleiche bewirken? Ich sprühe bei den müffeligen Oberteilen immer Essig unter die Achseln, bevor ich sie wasche.
Schwarze Shirts bei 60°C traue ich mich nicht bzw. kriege ich damit ja nie eine Maschine voll

Sweety

Aber Essig hat ja einen ziemlichen Eigengeruch. Also nach Essig möcht ich nun nicht unbedingt duften ;D

Haselmaus

UPs, hab die anderen Antworten jetzt erst gesehen. Das probiere ich auf jeden Fall mal aus.

Ich schwitze NUR unter den Achseln und an Händen und Füßen. Noch niemals nie hab ich auch nur einen Schweißtropfen auf meinem Gesicht gesehen. Und es ist völlig unabhängig von körperlicher Anstrengung. Gemein  :P
Fürs Protokoll: immer rasiert, täglich gewaschen, nicht täglich geduscht (es gibt ja auch Waschlappen und Seife). Hab auch schon tägliches Duschen getestet, macht es auch nicht besser.

Haselmaus

Zitat von: Sweety am 28. April 2014, 20:39:24
Aber Essig hat ja einen ziemlichen Eigengeruch. Also nach Essig möcht ich nun nicht unbedingt duften ;D

NACH dem Tragen und VOR dem Waschen, auf die Achseln der Kleidungsstücke gesprüht. Ich hab mich auf Solar.E bezogen ;)

Oh Gott, was für peinliches Missverständnisse es im Leben gibt  :o ;D

Sweety

Ach soooooo... ich dachte gerade " Und die Leute halten MICH für seltsam" ;D ;D

SarkanaM

Du bist seltsam.   S:D  ;D ;D ;D ;D


Ich bin auch sehr geruchsempfindlich. Ich benutze nur Deo, welches nach Seife riecht (Dove und Nivea ohne irgendwelchen Firlefanz) und davon gerade nur so viel, dass ich eben nicht meine Mitmenschen belästige.

Ich gehe auch nicht durch die Parfumabteilungen von Kaufhäusern oder zu Douglas rein oder so. Da kriege ich Kopfschmerzen und mir wird schlecht.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Flower Eight Revival

Zitat von: Once am 28. April 2014, 19:35:44
Zitat von: Sweety am 28. April 2014, 16:21:33
Ich finde es auch ehrlich nicht schlimm, wenn ich von jemandem ein bisschen Schweiß riecht. Echt. Besser als diese Gerüche aus der Dose, bei denen ich mir immer denke, wer will so riechen?? Wie ein Plastikblumenstrauß?

Ich finde beides ähnlich abartig. Ich mag Schweißgeruch üüüüberhaupt nicht. Ich habe eine ganz empfindliche Nase. Von billigen Parfums bekomm ich Kopfschmerzen, von Schweißgeruch wird mir speiübel.

Würde mir jemand sagen, dass ich rieche, wär' mir das durchaus unangenehm. Zum Glück gehörte nie zu denen die viel schwitzen. Wobei ich schon den Eindruck hab, dass sich da was seit der Schwangerschaft verändert hat.

Ich ergänze noch um: mir wird so schlecht, wenn jemand nach Schweiß riecht, dass ich mich womöglich auf der Stelle übergebe. Ich bin sehr Geruchsempfindlich, schon immer. Dezente, zarte Düfte finde ich wunderschön. Alles andere...urgs.

Fliegenpilz

Ich behaupte mal ganz keck, dass mir mein Umfeld mitteilen würde, wenn ich unangenehm rieche - so gnadenlos ehrlich sind die, wäre ich auch :P und mir hat auch noch nie jemand Deo oder ähnliches geschenkt, mein Parfüm kriege ich immer nur wenn ich explizit darauf bestehe :-X

Und gerade Schweiß und dann nochmal & nochmal Deo drüber ist sehr unangenehm für seine Mitmenschen. Da wäre es noch besser eine Katzenwäsche einzulegen und sich dann neu einzusprühen.

Solar. E

Zitat von: Haselmaus am 28. April 2014, 20:41:15
Zitat von: Sweety am 28. April 2014, 20:39:24
Aber Essig hat ja einen ziemlichen Eigengeruch. Also nach Essig möcht ich nun nicht unbedingt duften ;D

NACH dem Tragen und VOR dem Waschen, auf die Achseln der Kleidungsstücke gesprüht. Ich hab mich auf Solar.E bezogen ;)

Oh Gott, was für peinliches Missverständnisse es im Leben gibt  :o ;D

*Prust*  ;D

Essig für die Wäsche hab ich noch nicht probiert. Aber das Päckchen Backpulver hat mir schon einen ruiniert geglaubten Badezimmerteppich gerettet, wo mein Kater draufgepinkelt hat  :P Und das ist ja noch ne Nummer härter als Schweiß  8)


~ Oma Netti ~

Zitat von: Christiane am 28. April 2014, 20:50:06


Und gerade Schweiß und dann nochmal & nochmal Deo drüber ist sehr unangenehm für seine Mitmenschen. Da wäre es noch besser eine Katzenwäsche einzulegen und sich dann neu einzusprühen.

Das stimmt. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, da war das wirklich sehr unangenehm. *schüttel* Und ich gehöre glaub wirklich nicht zu den ganz Geruchsempfindlichen. Aber das war nicht mehr schön.
Ich mag das total, also Duftkerzen, Douglas und Co...krieg da auch keine Kopfschmerzen.  :)

Samika

Douglas... ich kann an dem Laden nichtmal vorbeilaufen ohne das Würgen und anschließend Kopfschmerzen zu kriegen. Nie im Leben könnt ich dort reingehen oder gar dort arbeiten!

Sweety

Also sorry, aber das hat doch mit sensibler Nase nix zu tun!
Ich hab einen sehr feinen Geruchssinn. Und?
Es ist nicht so, dass Schweißgeruch nur denen nichts ausmacht, denen er mangels guter Nase entgeht.
Empfindliche Nasen gab es schon immer, behaupte ich mal. Ohne, dass die Leute allenthalben würgend und sich an den Hals greifend durch die Botanik trabten ;D

Da gibt's schlimmere Gerüche, denen man schlechter entkommen kann als dem normalen und natürlichen Geruch eines Menschen. Jede befahrene Straße riecht tausend mal stärker. Riecht ihr empfindlichen Nasen das nicht??

Flower Eight Revival

Doch, rieche ich. Dennoch empfinde ich Schweißgeruch als unangenehmer . Ist eben so.

peter

oton:
wisst ihr was gottserbärmlich stinkt? habt ihr ne lush filiale in der stadt?
hier war mal eine und holla..die ganze strasse roch danach...dann sind die ins shoppingzentrum gezogen und musste dort schliessen  ;D


@geruch
ich finde schweiss geruch auch echt eklig...gerade wenn man im sommer unterwegs ist z.b in freizeitparks oder offentlichen verkehrsmitteln  :-X

regenbogen78

so....und nun welche deos nehmt ihr nun?...
will morgen mal los....und schaune was es sonst so gibt :-\
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

peter

von alverde (dm) ein pumpsray aktuell iwas mit wasserlilie oder so...ist halt alcohol ohne ende drin-hat nämlich nach dem rasieren schon gebrannt wenn ich vergessen hab mein st.barth drauf zu tun

blöd find ich die glasflasche weil ich ein schussel bin und eigentlich im bad kein glas mag -hab auch meine parfums im schlafzimmer....

Schnukki

@ Sweety: Nein  ;D ;D ;D
Meine eine Kollegin ist halt auch so in allen Fraktionen ohne Schnupper - kein Weichspüler, kein Parfüm. Ich glaube ich bin für sie der Overkill ;)


SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Once

Nur weil es andere penetrante Gerüche auf Erden gibt, hilft mir das nicht meinen Brechreiz zu unterdrücken, sobald jemand in der Bahn neben mir nach altem Schweiß riecht. Tut mir ja auch leid, aber da kommt man mit theoretischem Relativismus nun wirklich nicht weiter.

seemaedchen

ich neh das von Weleda. Riecht zitronig.
Ich finde es gut.

Die Achseln müssen sich aber erst dran gewöhnen.
Ich hab zwei Wochen schneller gerochen. Ich hab dann immer in der Arbeit mit feuchten einweg Waschlappen gewischt.
Dann wurde es besser.
Und jetzt ist es wie früher.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Mondlaus

Zitat von: SarkanaM am 29. April 2014, 11:36:00
Für diejenigen, die Zugang haben:

[Login or Register]

Danke :D Das Abstract klingt ja mal deutlich.

Da der ARtikel bereits 5 Jahre alt ist, hab ich mal aktuellere gesucht. Es ist tatsächlich so, dass der Zusammenhang Deodorant-Brustkregs schon seit bestimt 15 Jahren im Raum steht. Aber mittlerweile wissenschaftlich widerlegt ist. Es gibt keine wissenschaftliche Grundlage dafür.  Im Besonderen in Zusammenhang mit Aluminium, aber mittlerweile auch mit PArabenen, die ja auch in vielen Deos sind. Und das ist jetzt nicht groundbreaking, das weiß man schon lange, also schon seit Jahren.. Warum RTL nicht mal einen kurzen Blick in eine Datenbank geworfen hat, weiß der Geier. Schon die Überschriften lesen hätte gereicht... Naja, Quotenfang halt.
Kind 2011
Kind 2014
...

dragoness


Fliegenpilz

Ich stelle mir vor ...
Geduscht mit Seife bzw. Duschgel & Shampoo, dann Bodylotion, Gesichtscreme, Deo, Parfüm, Handlotion. Eingekleidet in mit Waschpulver und Weichspüler gewaschener Kleidung - ehrlich, da ist Schweiß das kleinste Problem bei dem Geruchsdurcheinander ;D