Gestern im TV...DEO Spray....Brustkrebsrisiko

Begonnen von regenbogen78, 27. April 2014, 21:09:39

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Bei mir ist das so, dass wenn ich ohne Deo losziehe, dann unter den Achseln schwitze. Wenn das dann trocknet, dann mufft das nach einer Weile (und das liegt nicht daran, dass ich mich nicht gewaschen hätte  s-:) ;D). Und ich frag mich dann immer, wie viel früher das andere riechen bevor ich es selber rieche  :P
Mit Deo bleibt alles weitestgehend trocken, der Unterschied ist spürbar. Ich nutze es in der Hauptsache dann, wenn ich unter Leute gehe. Bleibe ich daheim, ist es mir weitestgehend egal.
Ich hab nen Deo-Roller von Nivea, der ist völlig parfümfrei und riecht nach gar nix. K.A. ob der jetzt Al-haltig ist oder nicht, aber mir macht das jetzt auch keinen großen Kopf :)

Once

#26
echt? Zweimal Duschen. Meine Haut würde mir Schuppe für Schuppe vom Körper fallen.

~ Oma Netti ~

Ich dusche ja nicht mal morgens und auch nicht jeden Tag (außer im Sommer, wenn es echt heiß ist).  :P
Aber ich schwitze unter den Achseln eher nicht. Ich schwitze extrem am Rücken und im Gesicht.
Wenn ich schwitze, ich friere ja eher.  ;D

Ich rasiere mich unter den Achseln und ich finde wenn man die Haare da wachsen lässt, dann müfft man schon eher. Aber so ohne Haare rieche ich auch ohne Deo gut. Behaupte ich jetzt mal.  :P


Samika


Sweety

Hier auch seltenst Deo. Bin da wie Netti, ich dusche auch nicht jeden Tag... bei täglichem Duschen (an zweimal mag ich gar nicht denken), könnte ich vermutlich zugucken, wie meine Haut aufspringt und da hilft auch nicht, dann noch was Künstliches draufzuschmieren.

Wenn ich mal irgendwohin muss, wo es wichtig ist, dass mir kein Aufregungsschwitzen einen Strich durch die Rechnung macht, nehm ich Natron (das killt jeden Geruch) oder selbstgemachte Deocreme. Die kann ich dann sogar noch beduften, wie mir danach ist :)

Fliegenpilz

Ich habe sehr gute Haut 8) - und ich nutze keine Bodylotions u.ä., weil das macht meine Haut definitiv kaputt. Weniger ist halt doch manchmal mehr :)

Sweety

Ich benutz ja auch nüscht. Hab halt nur extrem trockene Haut von Natur aus. Mein Mann auch. Unsere Kinder, die ganz sicher nicht vollgeschmiert werden mit irgendwas, haben es von uns geerbt und man kann im Winter quasi zugucken, wie sich ihre schöne Kinderhaut in Krokodilleder verwandelt ;)

Fliegenpilz

Delia hat das auch :-\ vorallem an den Händen, an den Wangen und den Schienbeinen & Kniekehlen. Das hat sie von ihrem Papa geerbt. Und im Winter ist es wirklich schlimm, gerade beim Wechsel zwischen Heizungsluft & Außenluft. Man kann zusehen wie die Haut spröde un rissig wird, dann aufreißt.

Ljiljana hat meine Haut.

Once

Unsere hat das auch. Nach dem Baden nehm ich ein bisschen Öl und reib ihr zumindest den Rücken damit etwas ein. Aber auch nur weil ich aus Erfahrung weiß wie lästig es ist wenn man im Bett liegt und der Rücken durch die trockene Haut ständig juckt und man sich wie ein Pferd an irgendetwas schubbern möchte  ;D

Sweety

Bei Constantin reißt es so arg ein, dass es blutet. Da geh ich komplett nur ohne Zusätze dran und mit ganz ganz wenig Sachen überhaupt. Bei uns sind Gesicht, Arme und Beine ganz schlimm.
Seife und Kosmetik stelle ich sowieso gerade die ganze Familie auf selbstgesiedet/selbstgerührt um und seither... naja, wir haben nach wie vor trockene Haut, aber sie ist definitiv strapazierfähiger :D

Daher brauch ich mir um Alu halt so gar keine Sorgen machen (um mal wieder zum Thema zu kommen ;) )

Fliegenpilz

Bei Delia verwende ich "Neutrogena". Ist eine Handcreme, weiße Tube, roter Deckel, blaue & rote Aufschrift, irgendwas mit "norwegischer Formel". Darauf schwöre ich und nehme es auch für die Wangen etc., seit wir das verwenden hat sie sehr gute Haut - probiert habe ich es aus der Not heraus mal bei meinem Liebsten, weil ich nichts anderes dort zur Verfügung hatte und Delia dringend gecremt werden musste. Er verwendet es auch seit Jahren.

Nachtvogel

L und ich haben auch sehr trockene Haut, unsere 3 Männer haben damit kein Problem.

L muss ich bei kaltem Wetter auch immer was auf die Wangen tun sonst reißen die richtig auf :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

A. hat da NUR an den Händen. Im Winter muss ich hier auch doll cremen.

Zum Thema kein Deo .. es gibt hier auf Arbeit zwei Kolleginnen - die waschen sich mit Sicherheit täglich .. die sind auch so immer ordentlich gekleidet .. aber sie *riechen*  :-\
Man riecht, dass sie kein Deo benutzen.
Ich weiß auch nicht, ob sie das selbst nicht merken .. man ist leider auch nicht so nahe miteinander, dass man es ehrlich ansprechen könnte.

Alchemilla

#38
Ich kenne die Damen hier ja alle nicht persönlich :-) Aber ich kenne einige, die sagen:
Ich benutze kein Deo.   :D

Und ich denke mir bei jeder davon: Ich weiß  :)

Ich glaube, wir sind es so gewöhnt, dass die Leute eben nicht mehr nach Schweiß riechen, dass es uns sofort auffällt, wenn einer es doch tut. Ich selber benutze Deo, wenn ich mich mal so richtig gestresst habe (z.B Kind hat Theater gemacht, Autobahn voll, muss pünktlich sein, geht nicht voran, Mann ruft an, ob ich zwischendurch noch xy erledigen kann, LKW hat mich fast an die Leitplanke gedrückt, da klingelt schon wieder das Handy...) merke ich manchmal, wenn ich aus dem Auto steige: Nu hats versagt. Noch gehts, aber gut, dass ich heute nachmittag nicht neben mir sitzen muss.  8)
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

~ Oma Netti ~

... und ich kann bestätigen, dass Sweety nicht müfft, auch wenn sie nicht jeden Tag duscht ....

Insider, sorry, aber das musste gerade sein ....  S:D s-kringellach

dasmuddi

also ich brauche Deo auch wenn ich jeden Tag dusche oder bade

aber ich werd nun drauf achten was ich kaufe 

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 28. April 2014, 15:32:17
... und ich kann bestätigen, dass Sweety nicht müfft, auch wenn sie nicht jeden Tag duscht ....

Insider, sorry, aber das musste gerade sein ....  S:D s-kringellach

Shit! Kaffee per Nasenzerstäuber verteilt gerade ;D ;D ;D

Womöglich bin ich olfaktorisch einfach neben dir untergegangen. Aber du riechst auch nicht :-*

Ich finde es auch ehrlich nicht schlimm, wenn ich von jemandem ein bisschen Schweiß riecht. Echt. Besser als diese Gerüche aus der Dose, bei denen ich mir immer denke, wer will so riechen?? Wie ein Plastikblumenstrauß?

Denn ehrlich, wenn jemand unter den Klamotten schon eine Kruste hat, dann ist das schon nochmal eine andere Hausnummer als der ganz normale Schweiß e i n e s Tages.

Da hätte ich auch kein Problem, wenn mir das jemand sagt, dass ich rieche. Ich würde vermutlich freundlich antworten: "Ich weiß. Du auch. Nur anders. Und?"

Samika

Zitat von: Sweety am 28. April 2014, 16:21:33
Ich finde es auch ehrlich nicht schlimm, wenn ich von jemandem ein bisschen Schweiß riecht. Echt. Besser als diese Gerüche aus der Dose, bei denen ich mir immer denke, wer will so riechen?? Wie ein Plastikblumenstrauß?

Denn ehrlich, wenn jemand unter den Klamotten schon eine Kruste hat, dann ist das schon nochmal eine andere Hausnummer als der ganz normale Schweiß e i n e s Tages.

Da hätte ich auch kein Problem, wenn mir das jemand sagt, dass ich rieche. Ich würde vermutlich freundlich antworten: "Ich weiß. Du auch. Nur anders. Und?"

Ja, ja und ja! s-yes s-yes s-daumenhoch

~ Oma Netti ~

Oder wir haben beide so gestunken, dass wir es gegenseitig nicht gerochen haben.  ;D S:D
Aber auf dem Spielplatz hat sich keiner weggesetzt oder so.  ;D

Nee, also hier kann ich jetzt Alchemilla zB ga nicht beipflichten. Oder aber ich hab keine so empfindliche Nase. Aber mir machen so ganz normale Körpergerüche von einem normalen Tag Arbeit echt nix aus. Seh ich wie Sweety.  :)

Ich benutze gerne mal etwas Parfüm. Aber Deo war irgendwie noch nie meins.

Jenny

Ich benutze Alverde Salbei Limette und bin damit sehr zufrieden (wirkt und riecht gut, aber nicht aufdringlich).

Once

Zitat von: Sweety am 28. April 2014, 16:21:33
Ich finde es auch ehrlich nicht schlimm, wenn ich von jemandem ein bisschen Schweiß riecht. Echt. Besser als diese Gerüche aus der Dose, bei denen ich mir immer denke, wer will so riechen?? Wie ein Plastikblumenstrauß?

Ich finde beides ähnlich abartig. Ich mag Schweißgeruch üüüüberhaupt nicht. Ich habe eine ganz empfindliche Nase. Von billigen Parfums bekomm ich Kopfschmerzen, von Schweißgeruch wird mir speiübel.

Würde mir jemand sagen, dass ich rieche, wär' mir das durchaus unangenehm. Zum Glück gehörte nie zu denen die viel schwitzen. Wobei ich schon den Eindruck hab, dass sich da was seit der Schwangerschaft verändert hat.

Schnukki

@ Sweety: Diese ganzen blumigen Deos mag ich auch überhaupt nicht ...
Aber es gibt auch dezente frische Düfte.

Ich denke es macht auch einen Unterschied, ob man rasiert ist oder nicht.


Haselmaus

Sweety, wie wendest du das Natron an? Irgendein Deo-Rezept? Pur?
Ich bin dringend auf der Suche nach etwas, das wirklich wirkt und am Besten kein Aluminium und kein Alkohol enthält. Wobei, dann lieber noch Alkohol. Aber bisher habe ich nichts gefunden.

Ich schwitze schnell und habe dann tolle Flecken unter den Achseln :-/ Und in manchen Kleidern (auch bei 100% Baumwolle, liegt eher an den Farben, je dunkler, desto schlimmer) entwickelt sich dann doch ein unangenehmer Gerucht. Der geht nicht mal bei 40°C in der Maschine vollständig raus. Manche Sachen muss ich bei 60°C waschen und vorher mit Essig vorbehandeln...

Früher war das nicht so, wird mit dem Alter schlimmer. :P

Wobei, es könnte auch am Abstillen liegen, hab fast 7 Jahre lang am Stück gestillt, da hatte ich das nicht. Und seit dem letzten Herbst ist es extrem!

Also, bin für alle Natron-Tipps offen :)

Oder für Vorschläge, was ich bei der Waschmaschine falsch mache...

Schnukki

Es gibt doch so Cremes .. glaube von Vichy.

nichtdiemama

Zitat von: Haselmaus am 28. April 2014, 20:15:14
Sweety, wie wendest du das Natron an? Irgendein Deo-Rezept? Pur?
Ich bin dringend auf der Suche nach etwas, das wirklich wirkt und am Besten kein Aluminium und kein Alkohol enthält. Wobei, dann lieber noch Alkohol. Aber bisher habe ich nichts gefunden.

Eine Freundin von mir füllt pures Natron in einen Salzstreuer, "streut" es damit in die Achseln und sprüht dann noch nach Bedarf Rosenwasser drüber. Funktioniert sehr gut bei ihr, obwohl sie auch immer eher stark geschwitzt hat :)