Autor Thema: Gestern im Fernsehen, irgendwas mit einer Mumie? Was war das?  (Gelesen 2201 mal)

zwillingstierchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9207
  • Zwillinge sind jeden Tag ein neues Abenteuer!
Hi!

Lea hat gestern bei einer Freundin übernachtet und abends irgendeine Serie mit Detektiven gesehen und die Folge hieß wohl " Die Mumie im Wald". Weiß jemand zufällig, was das gewesen ist? Ich würde mir das gerne mal anschauen...

LG Patty
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

zwillingstierchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9207
  • Zwillinge sind jeden Tag ein neues Abenteuer!
Antw:Gestern im Fernsehen, irgendwas mit einer Mumie? Was war das?
« Antwort #1 am: 18. Juli 2013, 12:27:28 »
Grummel, gefunden. :-(

Detektiv Conan Folge " Die Mumie im Wald". FSK 6 aber die sind in meinen Augen nicht ganz knusper bei dem Sender. Ein Anime, in dem es um Mordfälle geht, den die Kinder ab sechs Jahren gar nicht verstehen können. :-(

Seufz. Das darf ich jetzt wieder tagelang ausbaden.
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.


min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Gestern im Fernsehen, irgendwas mit einer Mumie? Was war das?
« Antwort #2 am: 18. Juli 2013, 13:06:33 »
jaaa, es ist zeichentrick, es ist für kinder  s-:) die logik hab ich noch nie verstanden (siehe spongbob)

btw
conan ist toll :p

zwillingstierchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9207
  • Zwillinge sind jeden Tag ein neues Abenteuer!
Antw:Gestern im Fernsehen, irgendwas mit einer Mumie? Was war das?
« Antwort #3 am: 18. Juli 2013, 13:30:56 »
Joa, wenn man auf Anime und Krimi steht ist die Serie nicht schlecht gemacht aber für Kinder würde ich sagen hätte es eine FSK ab 12 auch getan. Meinetwegen gerne auch ab 10 aber die Grenze gibt es ja leider nicht.  :-\

Meine siebenjährige Tochter hat es definitiv nicht vertragen. s-:)
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung