Gesellschaftsspiele für 6 Personen

Begonnen von tweety241, 02. Mai 2012, 19:15:23

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Hallo,

wir machen manchmal mit Freunden Spieleabende, dabei sind wir oft zu fünft oder zu sechst, die meisten Spiele sind aber für bis zu 4 Personen.

Kennt ihr gute Spiele, die man zu sechst spielen kann oder zu denen man eine Erweiterung kaufen kann? Bei Siedler von Catan geht das ja, aber leider hat niemand Lust das zu spielen.

Es sollte nicht allzu kompliziert sein, sondern halt Spaß machen. Wir haben z.B. Einfach genial, das ist toll, aber eben auch nur für 4 Spieler, oder auch Anno Domini falls das jemand kennt. Monopoly haben wir schon.

Bin dankbar für ein paar Anregungen.

Liebe Grüße
Tweety

piglet

Ich kenne nur die alten. Um neuer zu testen fehlen mir hier ausreichen Mitspieler :(

Tabu
Nobody is perfect
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Cara

Huhu,

wir spielen sehr oft Tabu XXL oder Phase 10. Bis jetzt wurde uns da nie langweilig und hatten viel Spaß dabei.  ;D
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

tweety241

An Tabu haben wir uns bei diversen Geburtstagen nicht mehr ganz nüchtern satt gespielt  S:D

Nobody is perfect habe ich noch nie gespielt, klingt aber schonmal lustig (Habe es mir gerade angesehen).

Samika

Ich kann nur immer wieder "Kill Dr. Lucky" und "Grabräuber aus dem All" empfehlen :D

Oh, und die Back Stories mag ich auch. Aber das kann man eben nur einmal spielen. Aber ich hab mich nie so bepisst vor Lachen wie bei diesem Spiel ;D ;D *wink zu Leofinchen*

Törtchen

ich weis ja nicht wie gut ihr eure Freunde kennt- aber wir spielen gern Privacy - in ner Mädelsrunde sogar mit ausflösen!

wer seine mitspieler am besten einschätzen kann gewinnt!

Maggy

unser absolutes lieblingsspiel ist:  Trans Europa

Nipa

Siedler kannst Du gar nicht mehr spielen ;)

Wir spielen gerne Wizard (ein Kartenspiel), bei allen anderen weiss ich nicht genau ob es zu 6t geht. Mein Tipp: Es gibt die "Brettspielwelt", da kann man online viele gängige Gesellschaftsspiele ausprobieren. Da kannst Du mal schauen was Euch gefällt.

Linchen81

Kartenspiele:

6 nimmt (bis 10 Sp), Hornochsen ist der Nachfolger
Cafe international (bis 5 Sp)

Zug um Zug Europa (bis 5 Sp)

Wir machen solche Abende leider sehr selten, haben aber grad bei 'Zug um Zug immer mal wieder Spielpaare gebildet wenns zu viele waren...

scarlet_rose

#9
6 nimmt
11 nimmt
Ligretto
Wizard (mag ich total gerne!)
activity

Ansonsten bilden wir auch mal Paare z.B. Beim Würfelsiedler
[Login or Register]g[/img][/url]

dragoness

Nobody is perfect
Partytime ist auch ganz cool
Kakerlakensalat und Bohnanza kann ich so als Kartenspiel empfehlen
Inkognito ist auch supergenial und Scotland Yard
Was wir auch mal hatten, aber ich weiß nicht ob das für 6 Spieler geht ist: Bluff, ist so ein Würfelspiel, aber superklasse

Nipa

@Scarlett: Wir können uns ja mal auf ein Wizard treffen  ;D

scarlet_rose

sehr gerne  :D
Mir fehlen immer Mitspieler  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

Drops

Carcassonne kann mit zumindest mit 5 leuten spielen.

Nipa

Zitat von: scarlet_rose am 02. Mai 2012, 21:46:23Mir fehlen immer Mitspieler  :D

Uns leider auch. Wir haben einen riesigen Umzugskarton mit Spielen im Keller und niemanden mehr zum Spielen... alle haben Kinder und für nen Spieleabend nimmt sich ja irgendwie auch keiner einen Babysitter...

Landei

Wir haben früher öfter Atmosfear gespielt. Damals noch mit Video, inzwischen gibts das mit DVD.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

myja78

Phase 10
Metro
Mensch Ärger dich nicht (gibt es auch für 6)
Mister X
Creationary von Lego
Uno/Uno Extreme

Tinkerbelli

Ich erweitere mal um outburst und cluedo
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Laticia

#19
Huhuz,
eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist Pecunia Non Olet - Geld stinkt nicht.
Es ist bis 6 Spieler spielbar und macht einfach nur massig fun  :D :D
(du bist Latrinenbesitzer .... ach, das jetzt alles zu erklären dauert zu lange... einfach mal nach googlen, wenns dich neugierig gemacht hat ;) und die anderen auch... kanns wie gesagt nur empfehlen, weil das ist ein Spiel was mehr spaß macht um so mehr mit spielen... ;))
Leider steht es bei mir auch meistens im Schrank, da keiner mit mir spielt :'( kenne also das Problem von dem hier auch einige berichtet haben... ;)
Hab dir von dem Cover mal ein Bildchen angehängt...
Ansonsten die bekannten noch wie
- Spiel des Lebens
- Spiel des Wissens
- Mankomania
- Scotland Yard



[gelöscht durch Administrator]

Mirjam

Zitat von: Pamela80 am 02. Mai 2012, 22:18:42
Carcassonne kann mit zumindest mit 5 leuten spielen.

Aber gibt es da nicht auch Erweiterungen für 6 Spieler?? Oder täusche ich mich da?

Ich spiele gerne "Bausack"!!!! Geniales Spiel, einfach zum Spaß haben, man muss nicht so viel nachdenken und kann nebenbei viel quatschen...  :D




Cherry

Ich kann dir sehr "DOG - den letzen beißen die Hunde" empfehlen!
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Drops

Zitat von: Mirjam am 03. Mai 2012, 19:10:36
Zitat von: Pamela80 am 02. Mai 2012, 22:18:42
Carcassonne kann mit zumindest mit 5 leuten spielen.

Aber gibt es da nicht auch Erweiterungen für 6 Spieler?? Oder täusche ich mich da?

Ich spiele gerne "Bausack"!!!! Geniales Spiel, einfach zum Spaß haben, man muss nicht so viel nachdenken und kann nebenbei viel quatschen...  :D

puh ich weiß es leider nimmer und mein ex-mann hat das spiel sodass ich nicht nachgucken kann.

M-e-l

Ligretto..........

Das ist für 4, aber wenn man die Kartenpakete in verschiedenen Farben kauft, kann man das auch zu 12. spielen.

Erfahrungsgemäß ein Spiel, dass MÄNNER nicht können, die sind nicht fähig auf so viele Dinge gleichzeitig zu achten  ;D ;D ;D

Steffielein

Phase 10, alle Varianten
Dog (ähnlich Mensch ärgere dich nicht, aber mit Karten)
Bluff
Risiko
Deutschland - Finden sie Minden
Verflixxt
Carcassonne (da gibts viele Erweiterungen)

Die fallen mir jetzt ein.