Gesellschaftsspiele, die man zu Zweit spielen kann

Begonnen von arosa, 14. Juli 2011, 14:42:55

« vorheriges - nächstes »

arosa

Was spielt ihr denn so nur zu Zweit? Die meisten SPiele machen mit mehreren ja doch mehr Spaß (haben wir z.B. bei Carcassonne festgestellt) Da wir nicht immer Dominion oder Thunderstone spielen wollen, such ich nach anderen Spielen

Sandra77

wir spielen "Rummykub", wenn wir nur zu zweit sind
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".


Herzschlag

Wir spielen gern Rummikub, Monopoly, Mikado und Spielesammlung. wir haben auch schonmal stundenlang Dame gespielt ;)
ach und am allerliebsten spielen wir Kniffel,für mich immer spannend :) kann mich da immer richtig freuen,weil frank oft gewinnt ;)

Swallowtail

was wir jetzt neu entdeck haben ist : schlag den raab
das spiel macht so unheimlich viel spaß :D
das hätte ich nie gedacht

scarlet_rose

Wir spielen zu zweit Carcassonne oder Carcassonne die Burg, Spiel des Lebens, Schnapsen, Jolly, manchmal UNO, Monopoly, einfach Genial, und ganz selten auch mal ne Runde Schach  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Samika

Schach, Uno, Grabräuber aus dem All, Kill Dr. Lucky, Rummykub, Rommé....

Fliegenpilz

Ich liebe SkipBo - mein Mann weniger, weil er immer verliert 8)

Samika

Je mehr ich nachdenke, desto mehr tolle Spiele fallen mir ein  :D
Ubongo, Einfach genial, Topwords und dieses eine mit schwarzen und weißen Kugeln.. wie heißt denn das noch?

Sandra77

Zitat von: Schokolade am 14. Juli 2011, 15:53:07
.... und dieses eine mit schwarzen und weißen Kugeln.. wie heißt denn das noch?

Abalone???
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Samika

Abalone, stimmt, jetzt hab ichs im Regal entdeckt  ;D

Pico

Dame,Mühle,Phase 10 und der hit wie bei Rosa ist Skipo...ich liebe es....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Herzschlag

Ja genau, skip-bo! Bei uns auch (NICHT abwertend!!) "Klapsenspiel" genannt ;D

Sunshine_steffi

Ich merk grad, wir haben viel zu wenig Spiele  ;)

Wir spielen wenn dann Kniffel
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

guest4324

Wir spielen schon seit Jahren ohne Spaßverlust

Alhambra (haben da auch einige Erweiterungen)

und

Thurn und Taxis

Werden wir auch wieder mit in Urlaub nehmen nächste Woche  :D

steffi+jungs

alhambra
ganz klar und mein totaler favorit: dominion.. eines der wenigen spiele, die auch zu zweit viel spaß machen
im wandel der zeit
fiese 15

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

arosa

Alhambra haben wir auch
Thurn und Taxis auch

Und Abalone- das kapier ich nicht

Wir werden uns (noch)mal an das Siedler Kartenspiel ranwagen( einmal gespielt und eeeeeewig gebraucht)- ist auch nur für 2 Spieler

Laurine+Pascal+Jonas

wir spielen zu zweit Skip Bo, Rommee und Kniffel
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Nipa

Schaut doch mal in die Brettspielwelt... da haben wir so einige der bekannten Spiele mal in der Zweier-Version getestet und ja, wir haben auch schon einige Male online gegeneinander gespielt, Laptop an Laptop auf der Couch ;)
Aber eben auch ein paar der Spiele fürs klassisch am Tisch spielen gekauft ;)

Lali

Wir spielen auch SkipBo und Kniffel und - wenn mein Mann sich mal überreden lässt - das Siedler-Spiel extra für zwei Personen  s-:)

moni


Melinas Mama - lucky81

siedler von catan - kartenspiel für 2 spieler

kniffel

rommee
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Barbia+LuJo

Zitat von: RosaQ am 14. Juli 2011, 15:47:56
Ich liebe SkipBo - mein Mann weniger, weil er immer verliert 8)

Das tut mein Mann auch immer, dabei behauptet er immer er bekommt ja nie die Joker-Karten ab  s-:)

Rummykub, Uno, Kniffel und Dame

Italophilia

Phase 10!

Geht auch noch, wenn man ein Glas zuviel hat.