Welcher Adventskalender?

Begonnen von lotte81, 21. November 2013, 22:06:25

« vorheriges - nächstes »

Caro&Melina

bei uns gibt es dieses Jahr den von TIP TOY

lotte81

Zitat von: Juls am 24. November 2013, 12:02:14
Felix hatte letztes Jahr den Die drei ??? Kalender (mit dem Dino) und fand den so toll, dass es dieses Jahr wieder einer werden muss.  ;) Der aktuelle sieht schwer nach Fußball-Thema aus, wofür sich mein Sohn nicht unbedingt begeistert. Aber ich vertraue einfach mal auf die Rezensionen, denen zufolge es nicht ausschließlich um Fußball geht.


Mich hatten die schlechten Kritiken beim Drei fRagezeichen Kalender abgeschreckt.....Deine Bewertung gibt mir jetzt doch wieder zu denken....Aber gut, mein Schwiegervater, wollt nun mal mit Schwiegermutter reden, meinte aber schon, sie macht das bestimmt.....OT "eine grössere Freude als einen Vormittag einkaufen zu dürfen kannst du der ja gar nicht machen"  ;D ;D ;D ;D ;D
Sicher, es geht alles, es ist auch zeitllich sicher alles zu schaffen, aber mein Kopf rotiert grad nur noch, da will ich mich mit nichts weiter mehr belasten und bin froh um jede Fahrt ins Industriegebiet, die ich mir schenken kann...Acuh Weinterstiefel kaufen etc ist alles verschoben auf "Nach Abgabe" (Keine Angst, sie müssen nciht frieren, die Kinder....Sie haben schon Stiefel  ;D ;D ;D ;D Aber noch nichts für den Schnee)......
Prinizpiell hätte ich acuh immer gesagt:Wie kann man scih nur so anstellen...ob nun fertig kaufen oder schnell füllen...bleibt doch das Gleiche...Aber derzeit ist mein Kopf einfach nicht frei, um so was einzuplanen..... Vielleicht bin ich da derzeit auch einfach eine Memme  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nachtvogel

Zitat von: Bambam72 am 24. November 2013, 12:05:49
Noel bekommt dieses Jahr einen mit Hotwheels Autos drin (glaube, sind 8 Stück drin und danebst noch so Krimskrams).
Dazu noch einen mit Schokolade drin...  ;) ;D

mein Jüngster bekommt auch Hotwheels rein...16 Stück, dann ist er auch mit Autos ausgestattet hinterher 8) ;D ;D ;D


@Lotte
macht doch nix, ist noch kein Kind an einem gekauften Kalender gestorben, bestimmt nicht ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Zitat von: Nachtvogel am 24. November 2013, 17:52:09
Zitat von: Bambam72 am 24. November 2013, 12:05:49
Noel bekommt dieses Jahr einen mit Hotwheels Autos drin (glaube, sind 8 Stück drin und danebst noch so Krimskrams).
Dazu noch einen mit Schokolade drin...  ;) ;D

mein Jüngster bekommt auch Hotwheels rein...16 Stück, dann ist er auch mit Autos ausgestattet hinterher 8) ;D ;D ;D


@Lotte
macht doch nix, ist noch kein Kind an einem gekauften Kalender gestorben, bestimmt nicht ;)
;D ;D ;D Hoffe ich doch...wir hatten ja auch schon gekaufte...playmobil und pixi....Allerdings spielen sie halt kein playmo und bei Pixi scheinen sich die Bücher zu wiederholen Jahr für Jahr....zumindest teilweise und doppelt brauche man die ja auch nicht....
Naja, mal schauen, was die Oma sagt...
Ansonsten gibt es den von den Disneyprinzessinnen und Drei Fragezeichen und gut ist.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Cecalein

#29
.

Petsi

Bei uns gibt uns dieses Jahr den von Tiptoi, und 2 mal den von Playmobil (einmal Feen einmal Drachen).  Nach längeren Diskussionen teilen sich die drei alle drei Kalender (landen sowieso im gleichen Spielzimmer). Jedes Kind bekommt dazu am Morgen ein Stückchen Schokolade (die kleinen Täfelchen von Moser Roth von Aldi, die es derzeit als Aktion gibt).
Ich mag aufrund der Bewertungen die Schoko-Adventskalender nicht nehmen, da das Plastik halt sehr ausdünstet und die Kalender z.T. schon monatelang vorher produziert werden.
Dazu gibt es für abends zum Vorlesen ein Advendsbuch (Engel und andere Geflügel), aus dem jeden Abend ein paar Bilder für ein Fensterblild der Weihnachtskrippe ausgecshnitten werden können, und die passende Geschschte dazu vorgelesen wird.
Am Ende soll halt eine komplette Weihnachtsgeschichte erzählt worden sein und die passenden Bilder aufgeklebt werden sein. Mal sehen, die meisten Seiten sind noch verklebt, also kann ich nicht sagen, ob das gut wird oder nicht....