Geschwisterwagen

Begonnen von KleineMama, 22. September 2011, 18:32:17

« vorheriges - nächstes »

KleineMama

Hallo,

es ist zwar noch ein bisschen hin aber ein guter Kinderwagen will ja erstmal gefunden werden  :P

Wir sind auf der Suche nach einem Geschwisterwagen für unseren dann "Großen" er wird knapp über 2 Jahre alt sein und unseren dann neugeboren Zwergi.  :)

Eigentlich wollten wir bei unserem Kinderwagen bleiben,da wir aber doch sehr viel zu Fuß unterwegs sind und auch oft weite Strecken haben wir uns nun doch dafür entschieden einen Geschwisterwagen anzuschaffen.

Allerdings gibts da ja nun mehr Angebot als wir gedacht haben nun unsere Frage, welchen habt ihr, seid ihr zufrieden damit?
Habt ihr vielleicht eine andere Lösung als eine Geschwisterwagen?
Vor ab ein Buggyboard passt nicht an unseren KiWa  s-:)

Ich möchte gerne einen Wagen wo die Sitze nebeneinander sind nicht hintereinander.

Danke schon mal  :-* 

Coney

Huhu,

Emmaljunga find ich gut  :)

LILA

Ich hatte einen TfK Twinner. Kann ich wärmstens empfehlen. Emmaljunga ist auch toll, aber halt auch ziemlich schwer.  ;)

LG, KAthrin

Coney


Jules

Phil&Teds

Leicht, wendig, superpraktisch, kids lieben ihn!!

Aber ist halt hintereinander....

mupselmama

Hallo :)

Also vorneweg, es hat alles vor und nach teile hinter un nebeneinander ;)

Ich selbst habe den ABC zoom, hauptsächlich, weil man zum einkaufen ebend auch die maxi cosis drauf machen konnte. Ich bin super zufrieden, angeblich wohl der kleinste Geschwisterwagen/zwillingswagen auf dem deutschen markt.

Als buggy haben wir den peg perego aria twin, der kommt aber wohl erstmal nicht in frage, da man die rückenlehne nicht 100% runtermachen kann. ABER auch damit sind wor super zufrieden.

Welcher wagen mir noch super gefällt ist der first wheels city twin. Wenn dir der gefiele kann ich dir ne gute adresse nennen wo man geschwister oder zwillingsversionen zu günstigen neupreisen ergattern kann.

Vom hartan zwilli wagen würd ich dir abraten. Unsere Freunde haben zwillimädchen und sie waren mehr als unzufrieden. Abgesehen vom hohen leergewicht ist er wohl sehr breit was schwierigkeiten bei einkäufen und co bedeutete.

Achja von PegPerego gibts auch geschwisterwagen hintereinander, sogar mit lenkrad, wirklich super dinger ;)

LG
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

KleineMama

Erstmal DANKE an euch alle  :-*

Hehe ja aber ich möchte gerne bei Kinder "im Blick haben"  s-:) :P

@JuLuLy Hab mir den first wheels city twin gerade angeschaut und er gefällt  mir sehr sehr gut, hätte gerne die Adresse  :D

Bekka

Wie wärs mit nem Buggypod? Lässt sich an fast jedem Kinderwagen montieren und ist ne gute Alternative zu nem Geschwister/Zwillingswagen.
Wir haben unseren ABC Zoom gerade erst verkauft und sind nun auf normalen KiWa & Buggypod umgestiegen, weil Ilana inzwischen viel zu viel laufen will, nächstes Jahr eh in den KiGa kommt und ich keine Lust hab dann immer mit nem Geschwisterwagen loszulaufen und weil ich halt auch doch mal nur mit der Kleinen unterwegs bin und dann vorm gleichen Problem wie mit dem KiGa stehe :P ;)

Vorteil: die Kinder können sitzen, dazu noch sicher mit 5 Punktgurt und man kann ihn mit wenigen Handgriffen hocklappen und genauso auch komplett vom KiWa abmachen (Klicksystem)
Nachteil: Man kann damit nicht einfach in öffentliche Verkehrsmittel mit höheren Stufen etc. einsteigen weil das Teil eben nur am KiWa Gestell festgemacht ist und sonst wohl samt Kind wegknacken würde  :P Ich hol Ilana immer aus dem Sitz raus, klapp ihn hoch und steig dann ein, ist keine Arbeit und Ilana freut sich weil sie in dem Moment eben doch wieder ne Große ist und alleine einsteigen, sitzen und aussteigen darf ;)
An Bordsteinen helf ich einfach mit einer Hand an der Lehne des Sitzes nach, macht absolut keine Umstände und klappt wunderbar  :)




KleineMama

Hab gerade mal geschaut an unsere passt das Ding nicht ran  :-X :-X :-X

guest1707

Zitat von: Jules am 22. September 2011, 19:24:18
Phil&Teds

Leicht, wendig, superpraktisch, kids lieben ihn!!

Aber ist halt hintereinander....

Großes Kopfnicken. Zwar nie selber besessen, aber sehr gute Freunde von uns und ihn dadurch öfter in Aktion gesehen auch mit meinen Kindern... tolles Teil!
Einziges Manko: Schlechter Service!

Peperlchen

Hallo,

ich find diesen Geschwisterwagen von Bugaboo ja so toll, den hat jmd aus dem Bekanntenkreis. Aber der Preis  :-X

guest1707

Oh ja Perperlchen ich auch...aber der einzel Wagen ist ja auch schon sooooo genial...und da ist der Preis ja auch verboten...aber stehen tut hier trotzdem einer seit 2 Wochen.  s-:)

mupselmama

kleine mama - kriegst ne pn-muss dafür an den großen rechner in meine favoriten ;)
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint