Brot umtauschen???

Begonnen von Unserwunder, 21. September 2011, 09:15:46

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zitat von: redheart am 21. September 2011, 16:04:15
Damit ist es amtlich. Ich kann niiiie nach Deutschland ziehen. Spätestens am Umgang mit dem Brot scheitert es ;D

;D ;D ;D wir lernen dir alles wesentliche  ;) :-* ;D

redheart

Darum geht es ja nicht, bin ja lernfähig. Aber das zerstört meine heile-Brot-Welt s-nein ;D

Und jetzt bin ich wieder weg hier und ihr könnt euch wieder dem Umtausch des zerschnittenen Brotes widmen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Swallowtail

Zitat von: redheart am 21. September 2011, 15:56:41
Ein halbes Brot? Die schneiden das dann einfach in zwei Stücke oder kaufst du ein kleineres Brot?

Brot in Scheiben kaufen? Aaaaaaaah ;D

Holland zählt nicht, das einzig essbare Brot dort, ist Aufback- oder Toastbrot ;D

die schneiden dann ein ganzes brot zur hälfte durch :)

ich kauf dann jeden tag nur ein halbes, kostet ja auch nur halb so viel wie ein ganzes, aber ich hab immer ein frisches :)
ich mag das einfach lieber :D

Nipa

@Red: Ich hatte eine Brotmaschine, konnte aber mit dem Brotmesser keine gleichmässigen Scheiben schneiden. Deshalb hab ich öfter das Brot schneiden lassen..

Bei unseren Bäckern schneiden die das Brot in 2 Hälften und machen dann nur die gekaufte Seite in Scheiben, hier kauft man oft 1/2 Brote, bei grösseren Laiben auch nur 1/4.

Jetzt hab ich übrigens eine Brotmaschine (in die Schublade absenkbar) und somit kann ich gutes, ungeschnittenes Brot kaufen. Finde das ist schon besser!

redheart

Okay, also ich weiss nicht, was ihr so für Brot habt, aber die Probleme mit dem Scheiben schneiden sind mir kaum bekannt ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

in meiner kinderzeit im osten kaufte man auch nur ganze brote, es gab 2pfünder und 3pfünder und da wurde auch beim bäcker nüscht geschnitten  ;) is halt ne neumodische west-erfindung  ;D

Jomi

Ich glaub die verkäuferinnen sind immer ganz scharf drauf, das Brot zu schneiden, ich werde nämlich immer gefragt "DARF ich das Brot schneiden"   s-:)

Ich fühl mich dann immer als Spielverderber, wenn ich sage "nein (Sie dürfen nicht)"  ;D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sandra77

Bei uns im Aldi haben die seit ner Weile eine Brotschneidemaschine, da kann man sich das Brot in drei verschiedenen Dicken selber schneiden.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

redheart

 :o

Sorry Leute aber ich bin echt total fasziniert von der Brotsache ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Jules

Ich habe mich schon ein paarmal über etwas beschwert, aber immer ruhig und sachlich. Das kann durchaus hilfreich sein.

In einem vernünftigen Ton haben alle was davon. Deine Beschwerde ist berechtigt, und das sollen die intern dann mal klären, was da schief gelaufen ist. Wenn ich die Sorge haben müsste, dass die Verkäuferin das unter'n Tisch fallen lassen möchte, weil sie ihre eigenen Taktiken nicht entblößt sehen möchte, wie eben altes Brot noch mal aufzubacken, dann würde ich das dem Filialleiter zeigen.


~ Oma Netti ~

bei unserem bäcker im combi kann man sich das brot in 8 verschiedenen dicken schneiden lassen, red. jetzt bist du überfordert, oder?  8)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

dane_80

Bei uns geht das in Halbmillimeterschritten von 4mm bis 15 mm  s-:)

Und ja, viele kaufen ein halbes Brot, oder auch nur ein paar Scheiben, manche kaufen geschnittenes Schwarzbrot und ungeschnittenes Mischbrot und über die Tatsache WIE und WER das Brot schneidet kann man hier laaaaang diskutieren.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

redheart

In Halbmillimeterschritten?

Ich sehe, mein Anspruch an eine Scheibe Brot ist wohl einfach zu wenig perfektionistisch ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Unserwunder

Das BROT THREAD  ;D ;D

Heute hatte ich ein Gespräch mir der Chefin der Bäckerei.
Sie war sprachlos und sehr beschähmt.Sie bat mich so oft um Entschuldigung. :-[
Sie hatte keine Ahnung und war entsetzt.Sie sei auch eine Mama von 2 kleinen Kids und deshalb würde sie mich gut verstehen.
Der Spruch: das sei ja nicht schlimm da Jan ja erst 2 geworden sei und das nicht mitbekommt,das hat am aller meisten gesessen.
Mir war das so unangenehmen,kann so was nicht.
Aber die Chefin war sehr sehr dankbar für die infos.Puh... bin ich froh das es vorbei ist. s-:)


Swallowtail

ich bin ja sonst absolut nicht fürs "anscheißen" von leuten, aber in diesem falle ist es absolut gerechtfertigt.
das geht GAAAR nicht!

gut, dass dus gemacht hast :)

kruemel35

Zitat von: Swallowtail am 22. September 2011, 19:12:44
ich bin ja sonst absolut nicht fürs "anscheißen" von leuten, aber in diesem falle ist es absolut gerechtfertigt.
das geht GAAAR nicht!

gut, dass dus gemacht hast :)

Das hat doch mit "anscheißen" nichts zu tun. Die Firmenleitung  muss wissen, wie die Leute arbeiten. Denn durch solche Aktionen kann ein Ruf ganz schnell im Po sein. Und dann geht es mit dem Laden bergab. Und die Firmenleitung wundert sich warum, wenn sich in der Umgebung nichts geändert hat.

Unserwunder

@Swallowtail: Danke :) glaub mir mein Herz ist mir in die Hose gerutscht :-X
Aber die Chefin war mir so dankbar,sie sagte das es unmöglich für sie sei überall zu sein und von daher sei so etwas eine große Hilfe .
Ich hoffe ich muss so was nie nie wieder tun.
Ganz ehrlich habe ich jetzt etwas bammel in den Rewe zu gehen,ich hoffe die hat hat es nicht so rüber gebracht das die wissen wer es gewesen sein könnte :o

@Vor allem gibt es hier in der kleinen Stadt sehr sehr viele Bäckereien.
Die Leute müssen nicht ausgerechnet dort hin ihr Brot oder Kuchen kaufen.
Deswegen war sie schon dankbar.

Sandra77

Naja, ich denke spätestens, wenn die Chefin ihre Mitarbeiterin auf die Sache mit dem Geburtstagskuchen erzählt, weiß die wer sie angeschissen hat.

Hab ich so gar keine Probleme mit, würde das bei meiner Gemeinheit sogar schön laut vor allen Kunden rüberbringen, hab ich auch schon gemacht.  S:D Vor allem, weil die ja wohl auch mit den Kindern so unmöglich umgeht.

Aber das würde mich keinesfalls dazu bringen mit Bammel in den Rewe zu gehen. Im Gegenteil, jetzt erst recht ganz selbstbewußt auftreten. Das wird die - zumindestens - mit dir nicht mehr machen.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Unserwunder

@Sandra: glaub mir ich wünschte ich könnte das ;)
aber ich bin auf dem Weg und vielleicht sind das meine Aufgaben dazu das mir das Leben immer wieder gibt.. :)
So kommt es mir nämlich vor wenn so etwas passiert.. ???

mausebause

@Unserwunder: Gut dass du dich beschwert hast - und eigentlich ;) hättest du damals gleich bei den Damen was sagen sollen!!
Ich bin selbst aus dem Einzelhandel und kann nicht verstehen, wie man seinen Job so schlecht ausüben kann...-ich denke, da sind die Chefs mehr als froh, wenn sie sowas gesagt bekommen, denn wie du sagst: oft bekommen die sows nicht mit...und irgendwann bleiben die Kunden aus und der chef wundert sich warum! :-\
Wenn mir jemand so kommt, dann gibts gleich ne Retourkutsche-gerade weil ich selbst aus der Branche komme...
Mach dir keinen Kopf, was die von dir denken könnten-seit stolz auf dich, dass du was gesagt hast! ;)

Unserwunder

Frau Mausebause: danke schön :)
Mit Retourkutschen kann ich leider nicht dienen,bin da leider etwas chlecht drin.Nicht sehr wortgewandt und zu schüchtern. :P
Aber das ich überhaupt was gesagt habe,gab mir schon ein gutes Gefühl. :)