Autor Thema: Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko  (Gelesen 6675 mal)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« am: 03. Dezember 2013, 09:06:26 »
Also .... nachdem ich gestern die oberkitschigste Lichterkette des Jahrhunderts gekauft habe (und die auch noch toll finde  ;) ;D) - auf besonderen Wunsch von Nicole - der zweite Geschmaklosigkeiten-Thread von mir.  ;) ;) ;)

Was habt ihr so an Weihnachtsdeko-Kram, was ihr toll findet oder vielleicht von den Großeltern geerbt habt, was unbeschreiblich kitschig ist und wovon ihr euch trotzdem nicht trennen könnt?

Was für Lichterketten mögt ihr? Dürfen die bunt sein? Oder gar blinken? Lauflichter?

Mögt ihr große Weihnachtsmänner vor dem Haus, Glitzerkrempel und überhaupt sowas Buntes, Auffälliges?

Ausschlag zu dem Thread hat eine Lichterkette gegeben, die ich gestern gekauft hab. Ich wollte eine für meinen Adventskranz in der Küche haben, so eine 10er mit Batterie. Hab dann auch eine gekauft mit kleinen weißen Kugeln. Dann hab ich die zu Hause ausgepackt und um meinen Kranz gewickelt und angemacht ..... und dann ..... war das die schrägste Lichterkette, die ich jemals besessen habe  ;D ;D ;D ;D ;D Die Kugeln leuchten bunt und damit nicht genug, die blinken und wechseln die Farbe. In ganz knallbuntem Pink und Grün und Lila und Blau....  s-:) ;D ;D ;D Und ich finde das Ding voll geil und voll lustig.  s-:) ;D ;D ;D

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2013, 09:11:07 »
...damit ihr auch ein Foto sehen könnt.... ;D




schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2856
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2013, 09:28:18 »
boah ist die übel  ;D
aber ich finde, an Weihnachten ist jede Kitschigkeit erlaubt, solange sie nicht eklig ist (nackte Weihnachtsfrau), dem Nachbarn direkt ins Schlafzimmer beleuchtet oder beschallt oder Menschenrechte verletzt (ich habe mal einen Adventskranz in Haken*kreuz-Form gesehen  :-X )

Bei uns gibts nur ganz wenig Deko und die hängt dann dafür bis Ostern  :P
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2013, 09:31:36 »
Mein Mann kam vor 2 Jahren mit einem Weihnachtsmann (fürs Fenster). Plastik, bunt, leuchtet (singt glaub ich auch). Einfach so ein billiges, hässliches Teil. Ich weigere mich es aufzuhängen, wirkt wie "P*uffwerbung" S:D ;D ;D Liegt im Keller und ich hole es garantiert nicht hoch. Ähäh ;D

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2013, 10:06:55 »
Ah - da muss ich gleich an das blinkende rote Herz denken, was jedes Jahr bei den Nachbarn meiner Eltern im Fenster hängt (irgendwie so ne rote lauf Lichterkette in Herzform, mit verschiedenen Blinkfunktionen - man könnte auch meinen da hat ein bestimmtes Etablissement eröffnet *urgs*

Oder unsere Nachbarin - Plastikgrün

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2013, 10:30:13 »
Also ich finde die Lichterkette toll  :D

Am Baum würde ich die nicht haben wollen, da mag ich es lieber klassisch, aber sonst darf es ruhig auch etwas kitschig sein ..... wobei kitschig irgendwie das falsche Wort ist .... bunt. Bunt ist super.

So richtig amerikanisch wäre mir too much. Aber ich schau es gerne bei anderen an  ;D.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4143
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2013, 10:53:10 »
Nix für ungut Netti aber die Lichterkette ist grauselig.  :P ;D

Ich mag absolut keine bunten blinkenden Lichter. Ansonsten finde ich es bei uns auch nicht "kitschig" im Sinne von knallebunt.
Allerdings lebe ich mich an unserem Tannenbaum jedes Jahr aus. Ich habe nur bunte Nostalgiekugeln die vor Glitzer nur so triefen!  ;)





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2013, 10:59:49 »
Also ich finde die Lichterkette toll  :D

Am Baum würde ich die nicht haben wollen, da mag ich es lieber klassisch, aber sonst darf es ruhig auch etwas kitschig sein ..... wobei kitschig irgendwie das falsche Wort ist .... bunt. Bunt ist super.

So richtig amerikanisch wäre mir too much. Aber ich schau es gerne bei anderen an  ;D.

 :o

Ich hätte jetzt geschworen, dass du die allererste bist, die zu mir sagt, dass ich voll einen an der Klatsche habe und dass die Lichterkette obergrausig ist ... und jetzt schreibst du sowas ...  :o ;D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2013, 11:11:13 »
Dein Baum letztes Jahr, DER war grauselig und hättest du die Kette am Baum, dann hätte ich das auch geschrieben. Aber so klein auf dem Tisch ..... ist das witzig.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2207
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2013, 11:16:14 »
Ich finde deine Lichterkette ...gewöhnungsbedürftig  ;D

Also, ich mag es dezent. Dieses Jahr ist es das erste Mal, das ich mit ganzem Herzen und in freudiger Weihnachtsstimmung dekoriert habe, aber das sieht man nicht unbedingt gleich. Auf dem Tisch liegt eine (ungebügelte  :P ) Weihnachtstischdecke, darauf der Adventskranz. An den Fenster habe ich selbstgemalte, weihnachtliche Fensterbilder. Dann habe ich einiges mit Kerzenlicht (ich benutze die LED-Teelichter) und meine Nisse und mein Engelchen aus Dänemark. Ach und im Fenster zur Straße die Pyramide, dieses Jahr das erste Mal.
Am Baum werden wir dann rote Kugeln, Holzfiguren und die Lichterkette haben.  :)
Aber ich erfreue mich an der Deko anderer. Z.B. finde ich den Weihnachtsmann, der von draußen am Fenster hängt niedlich.  :)





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2013, 11:38:58 »
Mein Baum, wie war der denn noch letztes Jahr? Der hatte doch schwarze und rote Kugeln. Oder? Das hatte ich vorletztes Jahr auch schon und ich fand das toll. :) Davor war er lila glaub ich. Und davor war er hellblau. Und davor glaub silber. Und davor hatte ich silberne Kugeln und rote Glöckchen (die sind uralt, noch aus DDR Zeiten). So nen richtigen kitschigen Baum hatte ich eigentlich noch nicht, ich hab ja nicht mal bunte Lichter dran.  :P Und kein Lametta.


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2013, 11:42:41 »
Rot und schwarz ist grauselig .... zwei Jahre ..... *schüttel*  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2013, 11:45:28 »
Ach Scheiße, jetzt weiß ich. Meine Lichterkette war ja abgesoffen, stimmt. Und ich hab auf den letzten Drücker nur noch eine rote Lichterkette bei Zimmermann bekommen .... stiiiiimmt ... das hatte ich schon wieder verdrängt.  ;D Aber hey, das war ein Notkauf.  ;D
Dieses Jahr hab ich mich ja drauf eingelassen, was der Herr des Hauses möchte. *ürgs* und habe, als brave Ehefrau, die ihrem Mann einen Gefallen tun will, eine hässliche (für mich) Lichterkette gekauft, die so große weiße Lichter hat. Also so wie Kerzen. Das finde ich ganz, ganz hässlich, konnte ich als Kind schon bei meinen Großeltern nicht leiden, solche Lichter am Baum. Aber gut .... nun kommt sowas an meinen Baum  :P

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2013, 11:47:17 »
An einen Baum gehören aber Kerzen  :D

Ich möchte unbedingt mal noch so kabellose Echtwachs-LED-Kerzen haben  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #14 am: 03. Dezember 2013, 11:49:04 »
Sowas hab ich jetzt *schonjetztschüttel* Die sind sooooo hässlich. Aber mein Mann hat es sich gewünscht.  :) Ich selber mag nur kleine Lichter am Baum.



Und ich will auch neue Kugeln.  :) Wenn mein Mann die Lichterkette bekommt, kann ich ja ganz kitschige rosa Kugeln aussuchen, oder?  S:D

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2013, 11:50:07 »
Naja, Bettina, Geschmackssache. Ich finde es halt nicht schön und ich fand das noch gar nie schön. Ich finde auch echte Kerzen nicht schön am Baum. Gefällt mir eben nun mal nicht.

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7851
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2013, 11:51:37 »
Nein, ich mags bei der Weihnachtsdeko nicht kitschig  :) (Heißt aber jetzt nicht, dass ich nicht an anderer Stelle durchaus für Kitsch empfänglich bin  ;D)
Am liebsten sind mir ganz einfache weiße Lichterketten und eben Kerzen (diese am liebsten Bienenwachs, weil das so gut duftet).
Bisher haben wir an Deko nur den Adventskranz auf dem Tisch stehen. Draußen dekoriere ich nicht, denn abends gehen die Läden runter und dann sehen das die Nachbarn und dann wir nicht mehr  ;D

Aber deine Lichterkette ist irgendwie cool, Netti, auch wenn ich nie auf die Idee gekommen wäre, um den Adventskranz noch eine Lichterkette zu wickeln  ;D

Was ich so richtig furchtbar finde, sind diese Bling-Bling-Sterne, die man ins Fenster hängt und die aus so vielen kleinen bunten Lichtern bestehen und wo man dann noch einstellen kann wie die blinken. Ehrlich, meine Schwiemu hat so ein Teil und führt das immer vor, wenn wir bei ihr sind. Mich macht das irre  s-:) :P

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2856
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2013, 12:10:47 »
sagt mal, wenn ihr jedes Jahr den Baum in einer anderen Farbe dekoriert, kauft ihr die Kugeln ect. dann jedes Jahr neu  :o Und wohin dann mit denen der letzten 10 Jahre?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2013, 12:12:30 »
Ja, da komm ich auch immer nicht mit. Ich hab seit ...... ich glaube 10 Jahre keine komplette Neu-Deko-Bekugelung für den Baum gekauft. Es wird immer mal variiert mit dem, was ich habe, aber jedes Jahr oder jedes zweite neu, inkl. Beleuchtung, das ist hier einfach finanziell schon gar nicht drin.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2013, 12:13:16 »
Ja ich hab die halt alle immer mal gekauft. Die in Lila hab ich zB hier aus dem Forum.  ;)
Und ich hab die halt im Keller in Kartons.  :)

@Finanziell  Kugeln kosten doch heutzutage nüscht. Also die Lichterkette hab ich ja ewig gehabt, die kauft man ja nicht neu. Dann ist sie letztes Jahr abgesoffen.
Und Kugeln kriegste doch schon für 10€.  ??? Also das ruiniert mich definitiv nicht. Aber ich hab meine alten ja schon ewig, seit wir verheiratet sind quasi. Die kommen halt auch mal wieder dran.  :) Ich mag nicht jedes Jahr das gleiche an den Baum hängen. Die hellblauen Kugeln und Sterne und was da alles so dabei ist hab ich damals bei Ikea gekauft, zwei Tage vor Weihnachten. Da hab ich keine 5€ bezahlt. Ich würde jetzt nicht jedes Jahr 50-100 Ocken ausgeben für Baumschmuck, aber das muss man ja auch nicht.  :)
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2013, 12:19:38 von ~Netti~ »

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #20 am: 03. Dezember 2013, 12:25:01 »
Das wäre ja nicht der einzige Grund  ;).

Ich glaub, ich bin da auch einfach zu langweilig, vielleicht spießig. Weihnachten ist für mich Nostalgie pur und es gibt da auch gar nicht so viel, was mir richtig gefällt. Und das, was mir gefällt, ist mir halt zu teuer, bzw. würde ich das wenn, dann über mehrere Jahre zusammen sammeln. Oder ich müsste im Lotto gewinnen, das wäre super  ;D

Ich hab ja auch so billig-Kugeln in blau und silber, weil ich die mal (Kunstoff) wegen den Katzenbabys gekauft habe damals, aber gefallen tun mir die nicht  :-\
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2856
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #21 am: 03. Dezember 2013, 12:26:27 »
*lach* nee, um´s Geld gings mir jetzt nicht unbedingt. Ich kenn´s halt nicht so. Hatte schon befürchtet, du schmeißt die Kugeln nach Weihnachten einfach weg. Müllberg Weihnachten...
Aber klar, so könnte ich´s mir schon auch vorstellen. Ein paar verschiedene Farbvarianten und immer mal durchwechseln. Ich habe aber noch die Weihnachtssachen aus meiner Kindheit und werde schwer von meinen Geschwistern darum beneidet...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #22 am: 03. Dezember 2013, 12:48:39 »
Oh weh Netti .... sorry, aber die Lichterkette geht GAR nicht  :P

Aber ich bin eh mehr der "klassische Typ". Kitsch, alles was blinkt und bunt ist, geht gar nicht. Ich mag´s lieber mit gold (aktuell mit braun und dunklem grün). Oder rot mit gold. Leider geht rot bei uns aktuell gar nicht, da mein Esszimmer fliederfarben ist. Das beißt sich  s-:)

Also nichts für ungut, aber diese Lichertkette käme mir nicht ins Haus  ;D
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2856
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #23 am: 03. Dezember 2013, 12:50:12 »
Oh weh Netti .... sorry, aber die Lichterkette geht GAR nicht  :P

Aber ich bin eh mehr der "klassische Typ". Kitsch, alles was blinkt und bunt ist, geht gar nicht. Ich mag´s lieber mit gold (aktuell mit braun und dunklem grün). Oder rot mit gold. Leider geht rot bei uns aktuell gar nicht, da mein Esszimmer fliederfarben ist. Das beißt sich  s-:)

Also nichts für ungut, aber diese Lichertkette käme mir nicht ins Haus  ;D

@Bomelo, nichts für ungut, aber für mich ist viel Gold Kitsch pur  ;D aber wie gesagt, ich finde an Weihnachten ist Kitsch erlaubt  :-*
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
« Antwort #24 am: 03. Dezember 2013, 12:53:32 »
Lach. Siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Aber gold ist doch nunmal eine typische "Weihnachtsfarbe". Zumindest bei uns.
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung