Geschenke verpacken

Begonnen von guest76, 21. Dezember 2012, 15:26:23

« vorheriges - nächstes »

Wie verpackt ihr die Geschenke?

nur Geschenkpapier
28 (32.6%)
Geschenkpapier + Schleifenband
52 (60.5%)
anders
4 (4.7%)
lasse einpacken
2 (2.3%)

Stimmen insgesamt: 85

Umfrage geschlossen: 25. Dezember 2012, 15:26:23

guest76

Ich bin gerade am Geschenke verpacken und überlege nun, die Geschenke nur in papier einzupacken s-:) ...denn eigentlich wird das ja eh alles nur aufgerissen und weggeschmissen. Klar, bei den Omas kann man ja Geschenkband dran machen (für die Optik ;D), aber sonst.....wie packt ihr ein oder laßt ihr alles einpacken ;D

Leofinchen

Ich mach immer extra noch schöne große Schleifen auf jedes Geschenk, das Auge freut sich ja mit... es ist doch wichtig und schön, das die Pakete auch toll aussehen finde ich  :D

Nici+YaMa

Ich gebe mir auch immer viel Mühe mit dem einpacken  :D
Schönes Geschenkpapier, Schleifen, kleine Kugeln, Anhänger, Honigkuchenherzen...
Manche Geschenke kommen auch in schöne Geschenkkartons !

Schön verpackte Geschenke sind doch schönste unter dem Baum  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Jasmin

GEschenkpapier + Schleifband
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Milka

Geschenkpapier und Schleifenband und die Geschenke bekommen auch noch selbstgebastelte Geschenkanhänger dran und Deko.

Die Geschenke für die Erwachsenen lege ich immer noch in einen mit Geschenkpapier ausgelegten offenen Karton und verpacke ihn noch mit Klarsichtfolie.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Jofina

Nur Geschenkepapier :P

ich hasse Geschenke einpacken s-:) - also eigentlich ist das einpacken an sich ja schön aber ich bin feinmotorisch etwas sehr ungeschickt s-:)  Ne Schleife würde bei mir auch ihr Ziel überhaupt nicht erreichen, es wäre bloss ne weitere Beleidigung fürs Auge :-[  Daher geb ich mir Mühe die Geschenke ordentlich ins Geschenkepapier zu bekommen und freue mich wenn es mal gelingt ;D ;D



Wobei ich mir dieses Jahr schon überlegt hatte einfach schöne Geschenkekartons zu nehmen, die könnte ich dann sogar nächstes Jahr wieder verwenden :D  -  aber ich finde keine schöne hier s-:) ;D ;D

Nachtvogel

Zitat von: Leofinchen am 21. Dezember 2012, 15:43:09
Ich mach immer extra noch schöne große Schleifen auf jedes Geschenk, das Auge freut sich ja mit... es ist doch wichtig und schön, das die Pakete auch toll aussehen finde ich  :D

ganz genau :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Didi81

Mir gehts so ähnlich wie Jofina. Ich hab da kein Händchen für. Aber ich geb mir Mühe, mag es ja selber auch gern hübsch verpackt.

Nici+YaMa

@jofina- Nanu Nana hat sooooo schöne Kartons  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Solar. E

Einpacken lassen... schön wärs, ich träum mal weiter  s-:) ;D Ich hasse Geschenke einpacken - und genauso klar ist, dass das jedes Mal an mir hängenbleibt  :P OK, das war nun nicht die Frage  ;)

Ich hab " anders" geklickt, denn ich entscheide spontan und nach vorhandenem Material, wie es gemacht wird.
Bei den Kindern hab ich dieses Mal auf Geschenkbänder verzichtet und Sterne mit Namen draufgeklebt. Die Geschenke für die Erwachsenen hab ich der Optik zuliebe in Klarsicht-Geschenkfolie eingepackt und mit Geschenkband versehen (ja, ich weiß, Papier wär umweltfreundlicher  8) ;D)

Lotti2012

Geschenkpapier + Geschenkeband  :D
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

~ Oma Netti ~

papier und band aber ich lasse alles einpacken,was möglich ist, sofern es nix extra kostet

Jofina

Zitat von: Nici+YaMa am 21. Dezember 2012, 16:50:42
@jofina- Nanu Nana hat sooooo schöne Kartons  :D

Oh, danke für den Tipp! Werd ich mir merken! Aber der nächste Nanu Nana ist von uns 60 km entfernt s-:)

schwarzesgiftal

wir packen wenns für kinder zu weihnachten is alles nur in papier, weil bänder find ich sind da nervtötend beim auspacken und meine mädels kriegen da die krise wenn das band dann nicht aufgeht usw...

einpacken kann ich ich war früher ja schliesslich eine bei der leute einpacken liesen:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Solar. E

Einpacken lassen: Ist bei mir eher schlecht. Ich hab das allermeiste im Internet bestellt. Klar könnte man auch da den Geschenkeservice in Anspruch nehmen, aber wenn das kommt, möchte ich schon mal einen Blick draufwerfen, ob alles passt. Nicht dass da unterem Baum irgendwelche Überraschungseffekte kommen  :P
Und beim Rest war das so, dass die Geschäfte entweder eine Verpacktheke hatten, wo man eh selber ran musste, oder die Leut haben sich da derart auf den Füßen gestanden, dass ich immer schon ewig gewartet habe, um überhaupt mal zahlen zu können und so möglichst schnell die Flucht ergriffen habe   :-X Nee, da verpack ich lieber selbst, auch wenn es mich nervt.

Elenya

nur papier, und zwar alle

ich find es selber immer total nervig das doofe band weg zu poppeln, genauso nervig find ich das doofe band erst mal hinzubekommen mit nur zwei händen  s-:)  ;)

nur meine flaschen bekommen band und schleife, dafür kein papier/folie  ;D

Bettina

Ich liebe Geschenke einpacken und gerade an Weihnachten muss es einfach alles selbst eingepackt sein. Schließlich kommen die Sachen vom Christkind und nicht vom Spielwarenladen. Und das Papier kennen sie.

Ne, das muss schon alles liebevoll und schön aussehen. Nur dann ist überhaupt die Chance, dass die Kinder auch behutsam dran gehen an die Sache. Lustlos und unschön eingepackt, kann nur aufreißen zur Folge haben. Wir haben früher fein säuberlich die Tesa durchgeschnitten und die Bänder aufgedröselt und das gehörte irgendwie mit dazu, hat die Spannung und die Vorfreude gesteigert .... ja, so mag ich das. Auch wenn ich bei meinen Kindern da etwas großzügiger bin. Aber dieses Draufstürzen und wegreißen ...... das muss ja nicht sein. Finde ich traurig. Vor allem, wenn sich jemand offenbar richtig Mühe gemacht hat, es schön zu machen.

Das ist wie Schmatzen und Rülpsen und Schlürfen bei nem schönen Essen ...... nein, will ich nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Ohweh, dann wäre Weihnachten bei uns nix für dich. Ich finde es schrecklich, wenn es so gesittet zugeht, bei uns wir aufgerissen.  ;D Jared realisiert nicht mal, was er bekommt, während dem Auspacken, das kommt dann erst später.

Jill

Ich liebe Geschenke einzupacken  ;D
Daher packe ich alles selber ein mit schleifchen und Band usw.

Melanie83

Ich hasse Geschenke einpacken, daher gibts hier auch nur die Papiervariante, ab und an mal noch mit Geschenkband. Aber bei uns gibt es trotzdem kein Draufstürzen und aufreißen. Hier wird jedes Geschenk reihum einzeln ausgepackt. Der ausgepackt hat sucht das Päckchen für den nächsten aus.

Bettina

Zitat von: Melanie83 am 21. Dezember 2012, 19:23:55
Ich hasse Geschenke einpacken, daher gibts hier auch nur die Papiervariante, ab und an mal noch mit Geschenkband. Aber bei uns gibt es trotzdem kein Draufstürzen und aufreißen. Hier wird jedes Geschenk reihum einzeln ausgepackt. Der ausgepackt hat sucht das Päckchen für den nächsten aus.

Ja, das ist auch schön. Dass man wartet, dass man achtsam ist. Miteinander und auch schaut, was jeder einzelne bekommen hat. Dass man sich miteinander freut. Für mich hat Weihnachten einfach mit ganz viel Ruhe und Achtsamkeit zu tun. Und das gilt dann auch für die Geschenke. Klar klappt das nicht immer (zumindest hier bei uns nicht), aber so finde ich das schön. Wildes Aufgereiße und nicht mal sehen, was man bekommen hat ..... da hätte ich dann auch keine Freude am Einpacken. Um ehrlich zu sein nichtmal am Schenken, selbst wenn sich das Kind über die Sache an sich richtig doll freut .... später.

Bei uns ist es eher so, dass sogar Geschenke liegen bleiben und andere Sachen erst bespielt werden. Ich finde das schön.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bradipa

bei den kindern kommt nur geschenkpapier und dann diese schleifem? zum aufkleben, denn die kämpfen ja immer sehr mit dem band...

die erwachsenen werden schon etwas raffinierter verpackt, mit tanne, deko und co

Leofinchen

Meine zwei Mädels lieben es das Band abzuschneiden, das wird an allen vier Seiten durchgeschnitten, die zelebrieren das richtig  :D

Samika

Ich packe gerne Geschenke ein und liebe es, wenn noch Schleifen, Kräuselband und anderer Tüddelkram dran ist. :D


Zitat von: Bettina am 21. Dezember 2012, 18:30:28
Aber dieses Draufstürzen und wegreißen ...... das muss ja nicht sein. Finde ich traurig. Vor allem, wenn sich jemand offenbar richtig Mühe gemacht hat, es schön zu machen.
Das ist wie Schmatzen und Rülpsen und Schlürfen bei nem schönen Essen ...... nein, will ich nicht.

s-yes *zustimm*

Honey

Zwei unserer Kinder sind meist sehr andächtig während dem Auspacken und bewundern gerne die Verpackungen. Aber unser Miniprinz ist so aufgeregt und kann die spannenden Emotionen kaum aushalten - je nachdem, wird eingepackt. Das heißt aber nicht, dass er später, wenn er sieht wie seine Geschwister z. B. ein goldenes Scheifchen in ihren Schatzkisten horden, nicht doch nach seinem Schleifchen fragt.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~