Geschenke mit kleinen Kindern für Omas usw. machen...

Begonnen von ѕтιηє, 30. Januar 2012, 09:14:45

« vorheriges - nächstes »

ѕтιηє

...in unserem Fall für den Patenonkel zum 40. geburtstag


ich habe einfach NULL Ideen grad  :-\ und habe noch 1 Woche Zeit!  :P

ich möchte mit dem Kleinen (2) einfach etwas zus machen...
bisher gab es immer eine Fotogeschenk (also zu weihnachten und geb) aber nu ist der Kleine ja schon weiter und kann ja auch was malen oder schneiden... oder oder?

was habt ihr denn schon schönes zu Gebtagen verschenkt?

oder habt ihr ne tolle Idee? kann auch gerne was "lustiges" sein  ;)

s-hilfe

und danke schonmal  :-*

mausebause

Helena malt gern - also hab ich ihr z.B. schonmal eine Leinwand auf Keilrahmen geholt und sie darauf mit Fingermalfarbe/Wasserfarbe o.ä. ein schönes Bild malen lassen...
(Oder Handabdrücke)
Oder was selbstgebasteltes im Zusammenhang mit eventuellen Interessen des Beschenkten?!

Fliegenpilz

Kann dein Kleiner denn schon schneiden?
Meine Große konnte es in dem Alter schon recht gut (auf Linien z.B.), aber das ist wohl nicht der Durchschnitt bzgl. Motorik, wie ich im Nachhinein erfahren habe.

Ansonsten vielleicht ein Teelicht gestalten?
Ein leeres Glas (altes Babygläschen, Einmachglas, ...) und Transparentpapier in vielen Farben in ganz viele kleine Schnippsel reißen (circa 1€ Stück groß), Leim anrühren, das Transparentpapier da rein tunken und das Glas bunt bekleben, trocknen lassen, Teelicht rein - Geschenk fertig :)

ѕтιηє

so ein Leinwandbild finde ich auch schön... das hatte ich auch schon überlegt...

und christiane, ne er kann nicht auf der linie schneiden  :-X nur schnipseln  :P
aaaber ich hab eine "Tandemschere" (lern- und Therapieschere), damit machen wir zus. dann so Linienschnitte - also wenn du da Ideen hast, ginge das schon...

das Glas ist toll - das hatten wir allerdings erst vor weihnachten  :P

irgendwie hätte ich die 40 gerne drin... oder auch ein Foto der beiden... hmmh

Kathrin

Lass ihn doch Handabdrücke (im Kreis) als Blütenblätter machen und kleb in die Mitte ein rundgeschnittenes Foto als Blumenstempel. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fliegenpilz


ѕтιηє

Zitat von: Kathrin am 30. Januar 2012, 12:42:46
Lass ihn doch Handabdrücke (im Kreis) als Blütenblätter machen und kleb in die Mitte ein rundgeschnittenes Foto als Blumenstempel. :)
oh ja, die Idee ist toll!!  :)

mausebause

Zitat von: ѕтιηє am 30. Januar 2012, 12:49:26
Zitat von: Kathrin am 30. Januar 2012, 12:42:46
Lass ihn doch Handabdrücke (im Kreis) als Blütenblätter machen und kleb in die Mitte ein rundgeschnittenes Foto als Blumenstempel. :)
oh ja, die Idee ist toll!!  :)

Finde ich auch!!  :D

anina77

Falls der Onkel einen Garten oder Balkon hat:

Vogelfutterglocke:
Tontopf (Blumentopf) mit Fingerfarbe anpinseln/kleksen und du bespühst ihn dann noch mit Klarlack.
3 bis 5 Meisenknödel aneinanderknoten und in dem Loch vom Tontopf befestigen (am besten die Schnur so lange lassen, dass man den Topf daran umgekehrt aufhängen kann

LG
Anina

lisa81

Aus Krepppapier kann man ganz schöne Sachen machen.

Du malst was auf, schneidest ganz kleine SChnipsel (da kann er ja mitmachen). Dann die Schnipsel einfach zerknüllen und auf die Vorlage kleben. Da kannst du immer so ne kleine Fläche mit Kleber einschmieren.

Idamarie

Wir haben schon häufiger leere, saubere Dosen von außen mit Filz bekebt und dann kleine Dinge (Sterne, Quadrate,...) aus andersfarbigem Filz ausgeschnitten und auf die erste Lage draugeklebt. Die Dosen wurde bei den beschenkten hauptsächlich als Stiftdose benutzt.
Gruß
Idamarie

Sonne1978

Handabdrücke im Salzteig haben wir schonmal verschenkt. Den Salzteig kann man anschließend bemalen.

Drops

Ein paar Steine und Äste sammeln und bunt anmalen.   ;)

Nipa

Wir haben zum 60ten eine Leinwand gebastelt.
In der Mitte haben wir eine grosse 60 hingemalt. Dann von den Kindern Handabdrücke draufgemacht. Beim Fingerfarbenset waren auch so "Schaumstoffstempel" als Herzen dabei, die dann dazu. Und dann noch Fotos von den Kindern dazwischen.
Sah total klasse aus...

Grundsätzlich könnte er alles anmalen. z.B. auch eine Tasse mit Porzellanmalfarbe.

Oder einen Bilderrahmen bekleben....

Schneckerl


@Kathrin
Das mit den Handabdrücken find auch ´ne klasse Idee!
Darf ich mal fragen, woher man so Fingerfarben bekommt? Spielzeugabteilung wahrscheinlich oder? Drogerie?
LG  :)
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

scarlet_rose

Mit Handabdrücken kann man ganz viele tolle Bilder gestalten.

z.B. einen Baum und eine Sonne, die Wiese mit den Fingern usw....

Oder Schnipsel aus Seidenpapier reißen, die verknüllen und aus den Kügelchen ein Bild kleben.

Da kannst du z.B. die 40 kleben lassen, außenrum kann er sich dann mit Farbe und Pinsel ausleben
[Login or Register]g[/img][/url]

ѕтιηє

so viele tolle Ideen  :D  vielen dank!!

mal sehen, was ich nu genau mache... was es wird....