Geschenke, Geschenke, Geschenke!

Begonnen von Fliegenpilz, 14. September 2015, 17:31:03

« vorheriges - nächstes »

ottili

Ich habe meine Geschenke für die  Kinder weitestgehend bestellt. Wird also die nächsten Tage hoffentlich alles eintrudeln. Damit bin ich dieses Jahr echt früh dran. :D

Melina bekommt von mir ein Aquabeads Starter Set und zwei Amigami-Figuren (Vogel und Pferd). Wünscht sie sich beides schon sehr lange. Außerdem eines der "Create your Topmodel Fantasy" Bücher und eine CD.

Auf Merles Wunschzettel steht die Furreal Daisy Katze. Ich bin mäßig begeistert, aber sie wünscht sie sich sehr, also bekommt sie die. Dazu gibt es auch das "Create your Topmodel Fantasy" Buch und eine CD.

Von der Familie gibt es wahrscheinlich Das verrückte Labyrinth, Playmobil und Wecker. Der Vater hat für Merle ein Bastelset und für Melina die heißersehnte Reiterbarbie. Er wollte dann noch was, aber keine Ahnung was er da plant.
Sie werden also wieder reichlich beschenkt. Bei uns gibt es aber auch eher selten mal was zwischendurch an Spielzeug.

Als Familienweihnachtsgeschenk wird es ein Tablet geben. Nachdem im letzten Jahr der Wunsch der Mädels danach sehr groß war, war er eigenartiger Weise dieses Jahr gar kein Thema mehr. Ich denke sie werden sich trotzdem sehr freuen :)


Ich mache mir schon Gedanken was die Geschenke kosten. 200€ für ein Kind ist doch sehr viel, wenn man alle Kinder gleich behandeln möchte. Auf der anderen Seite haben wir keine sehr große Familie und wäre dieser 200€ Herzenswunsch da, dann würde ich gucken ob alle zusammen legen können. Denn wenn Eltern, Großeltern, Tanten/Onkel etc. jeder etwas "kleines" kauft, landet man in Summe auch schnell bei 150-200€. Aber auch das können nicht alle.

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Pedi

Was machen denn die Kids wenn sie aus dem Spielzeugalter raus sind?  Womit beschäftigen sich eure?  :) Das find ich dann zu Weihnachten ja noch mal schwieriger.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Drops

Bei uns bekommen beide je eine frozen bettwäsche.  Evtl beide den kleinen Poäng und ein tip toi starterset.

Die große lego Friends und ein paar Hörbücher. 
Die kleine den Regenbogen von grimm und was von playmo.

Was die verwandschaft sich vom wunschzettel aussucht weiß ich nicht.  Ist aber überwiegend mit playmo und lego friends gespickt.

Für unsere (oder eher meine Verhältnisse) echt wenig geschenke dieses jahr. 

Tini

Zitat von: Pedi am 01. Dezember 2015, 13:17:31
Was machen denn die Kids wenn sie aus dem Spielzeugalter raus sind?  Womit beschäftigen sich eure?  :) Das find ich dann zu Weihnachten ja noch mal schwieriger.

Meine Große ist gerade in einer Art Zwischenphase. In letzter Zeit spielt sie wieder viel und oft stundenlang mit Playmobil.

Auf der anderen Seite ist sie in einer Art Vorpubertät. Sie zieht sich mehrmals täglich um, schminkt sich und versucht die Lieder aus Violetta nach zu singen und zu tanzen. Oder sie telefoniert mit ihren Freundinnen. Sowas in der Richtung.
She *7/2006
He   *7/2014

Meph

Freya liest unglaublich viel oder arbeitet am pc.
Ausserdem ist sie gern draussen.... schaukeln, radfahren, skaten...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

Tja pedi -das ist das problem :(
Am liebsten videos auf youtub gucken und dann so machen als ob man selber welche dreht.... Basteln ( z.b spiegel verschönern) smoothie rezepte probieren, selber cremes anrühren, zeitschriften durchblättern, schminken, frisuren etc etc
Anna hat den adventskalender mit nagellack und bekommt mal en eos lippbalm oder das suuuuuper duschmouse von bibis beautypalace und mehr " fördern" mag ich das noch net :(

Musik streamen sie, cds fallen da auch flach...
Kinogutscheine, star bucks gutscheine das geht immer aber zu xmas doof....
Fürs zimmer bekam sie zum geburtstag/ umzug genug...

Handy bekommt sie im februar weil mein mann da ein neues bekommt ...
Evt ein stativ dann kann sie videos drehen...


Schnukki

A. ist mit ihren 8 Jahren auch schon etwas in der Zwischenphase.
Aber sie spielt noch sehr gern mit Playmobil - hin und wieder Barbie und Monster High .. aber nicht mehr ganz so intensiv.

Wenn die Kinder älter werden, wird es ja oft was elektronisches ... Handy, MP3-Player, TV, Ipad .. eigene Kamera.
Bei Jungs wohl eher Playstation und Co.
Bei Mädchen dann vielleicht auch Bucher, Puzzle ... Schmuck, die ersten Beautysachen.
Bestimmte Wünsche für Kleidung/Schuhe.

Viele haben ja dann auch Hobbys .. reiten - ein Musikinstrument - Sport wo man dann gewisse Dinge braucht.

@ satti: malt sie gern? Dann dahingehend vielleicht was ..

Meph

Genau, freya zeichnet sehr gerne und bekommt auquarellestifte.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

Mein SOhn war ja noch nie im Spielalter drin  S:D Lego oder bzw früher Duplo war das einzige, das ging...oder Brettspiele...Ansonsten war alles ggf. noch gewünscht, wurde aber nie gespielt...kein PLaymo, keine anderen Rollenspiele ....
Lego Technik würde sicher auch heute noch gehen...andererseits finde ich es eigentlich für den Zweck meines Sohnes zu teuer: Einmal aufbauen (und in der Regel ist das auch in kurzer Zeit passiert. Er braucht da nicht lang...egal, ob es ab 8 Jahre oder 14 Jahre ist), kurz im Zimmer aufstellen und dann geht es nach und nach kaputt, weil er nicht drauf achtet  :P s-:) Also bekommt er davon erst mal nichts mehr, außer er würde es sich ausdrücklich wünschen...tut er aber nicht....
Ansonsten geht hier alles, was Bewegung betrifft... BMX Rad, Longboard, Skateboard, Fahrrad, Inliner (braucht man ja auch ab und an neu), Badmintonschläger und Netz, schlittschuhe, Roller, trickroller etc. etc.
Was auch immer geht sind Bücher und CDs oder Sachen für die E Gitarre (er wünscht sich z.b. so eine loopstation)...
Ich denke mal, wenn es jetzt noch weiter geht vom Alter her gibt es vielleicht mal ein Handy oder einen Laptop ..... So was hat er derzeit noch nicht.....
Klamotten sind ihm komplett egal (einfach nur irgendeine Jeans und Pulli) von daher wird er sich da vermutlich noch lange nix "besonderes" wünschen  s-:)
Aber doch, ich finde es für ihn schon immer schwierig und mittlerweile super schwierig..zumal mir im Laufe der Jahre immer mehr bewusst wurde, dass er auch dazu neigt, Dinge einfach haben zu wollen, sie dann aber nie nutzt  :P Und alles , das er nutzt, hat er schon

Bei der Kleinen ist es sooooo einfach....die hat 100 Wünsche Barbie, Puppen, Playmobil, Spiele....Klamotten  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muse

Zitat von: Nachtvogel am 01. Dezember 2015, 10:54:39
bei Ikea gibts so nen beleuchteten Laufstegteppich. Da würde meine vermutlich auch leuchtende Augen bekommen :P s-:)

Der beleuchtete Teppich wird hier dank der Tante einziehen  ;D

Meine wächst ja auch langsam aus dem Spielzeugalter heraus. Ein Gesellschaftsspiel geht aber immer.  :) Wir lassen noch die Knits Cool Strickstation schenken, ich hoffe das funktioniert auch so wie im Video.   ;D
Top Model Zeug findet sie auch noch toll und das Playmobil Laufsteg Set wirds auch geben.

guest4811

Unsere Tochter wünscht sich KInderfeuershowzubehör, Kerzen und ein Kinderfeuerzeug...

Nachtvogel

Den Playmo Laufsteg gibts hier auch s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

ottili

Das Ding hab ich gar nicht gesehen :o Das wär noch was für meinen Shoppingqueenfan s-:)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

hallihallo

Wir würden auch noch den einen oder anderen Großelternteilgeschenke übernehmen  ;) ;D

Dieses Jahr hat sie soooo viele Wünsche und bis auf ein ferngesteuertes Zebra (??) auch alles sehr brauchbar. Herzenswunsch ist hier ein Lego Schloß und ein Eiskönigin Kostüm inkl. blauer Schuhe. Ich guck schon immer nach etwas Gebrauchten bzw. Lego Angeboten. Einen von den Wünschen müssen wir irgendwie noch hinbekommen.

Miss_Marple

@Satti: Komme endlich mal zum Antworten: Es ging mir um dieses spezielle Ballett ;-) Nächste Stadt ist Köln. Da wird es schon ein paar Ballettaufführungen geben, die auch preislich besser liegen. Aber russisches Nationalballett und Schwanensee in klassischer Fassung wäre schon nett gewesen. Mal gucken was sich finden lässt. Hauptsache ich lande mit K. nicht in einer ultramodernen Fassung wo sie wie irre schreien und nackig ihre Performance darbringen ;-)

peter

Ah die russen :) die waren hier auch schon , meine mutter hatte das vergnügen, es muss toll sein !!!

Solar. E

Ich hab jetzt auch endlich mal angefangen - und vielleicht habt ihr ja noch einen ultimativen Tipp s-hilfe

Es geht um meinen Achtjährigen. Er ist eigentlich fast immer draußen (Fuhrpark und diverse Außenspielgeräte vom Trampolin über Roller, Fahrrad, Inliner, Kettcar,... daher vorhanden), alternativ wenn er mal drinnen ist, wird am liebsten DS gezockt  s-:) oder wir spielen mal gemeinsam Brettspiele, aber auch da sind wir reichhaltig ausgestattet.

Und der hat nun einen zweiseitigen Wunschzettel verfasst, auf dem wirklich NUR Lego in allen Varianten draufsteht. Jetzt ist es nicht so, dass ich nun gar kein Lego verschenken möchte, aber eben nicht ausschließlich. Zumal es bei uns so ist, dass wenn, dann der Elfjährige es aufbaut und der Achtjährige eine Weile damit spielt. Das geht aber idR nicht lange so und die Kleinteile verschwinden in den Ecken oder es landet zerpflückt in den Kisten und wird danach nicht mehr angerührt  :P
Lange Rede, kurzer Sinn, mir fehlt irgendwie noch die zündende Idee. Am ehesten sagt mir irgendwie noch das hier schon genannte Zoomy zu, aber wirklich "klick" macht das auch nicht  :-[

Der Große macht es mir einfacher, der hat völlig überschaubare Wünsche. Sonst hatte ich bei ihm immer so meine Probleme  s-:)

Ja und die Große braucht ein neues Handy und weil das ein bestimmtes sein soll, welches nicht so ganz günstig wird, gibt es dafür Geld von allen zusammen.

Immerhin hab ich für jeden der Jungs schon günstig jeweils ein heiß gewünschtes Spiel für den DS bekommen, der Anfang ist also geschafft  :)

ottili

@solar:
Geh doch mal mit ihm in den Spielzeugladen und lass ihn stöbern. Ich habe das so mit den Mädels gemacht. Außerdem hab ich sie den Spielzeugkatalog wälzen lassen und sie durften erstmal alles anstreichen was Ihnen gefällt. Aus dieser Liste sollten sie dann 4-5 Wünsche nennen, die sie sich wirklich und am meisten wünschen. Wären vielleicht Bücher oder eine Experimentierbox noch was?
Wenn es nach mehreren Versuchen immer noch nur bei Lego bleibt, dann würde ich das so hinnehmen und kaufen - fertig. :-\

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Solar. E

Ihn mal stöbern lassen ist ne gute Idee. Bücher verteile ich immer an die Verwandtschaft, daher hab ich die nicht mit aufgezählt.
Ich muss diese Woche ohnehin nochmal in die Stadt, da suche ich nochmal nach Katalogen (der einzige, der hier gerade rumliegt ist der von Lego  s-:) oha  :P).

ottili

Bei toysrus kannst du z.B. auch einen bestellen ;)

Weiß nicht ob der Link ok ist, aber passend zum Thema:

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Fliegenpilz

Dieses Jahr muss ich mich wirklich bremsen, ich könnte immer wieder hier und da und dort noch was. 1/4 meines Schlafzimmers besteht momentan aus Kartons :-\

Die Großeltern fragte mich wegen einem Geschenk, ich sagte das ich dies und jenes da habe und sie sagten dann, dass sie die Stofftiere (XXL Plüsch) nehmen würden. Ich bat um die 90€ und mein Mann "Du kaufst Plüschtiere für 45€ das Stück?" :o :o :o :o :o
Nein, ich nicht - die Großeltern! ;D

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Meph

Fliegenpilz, ich bin dieses Jahr auch schlimm... ja ich hatte alles, nein ich habe scheinbar noch nicht alles 3:)
Nicht, dass die Wii U (die will in erster Linie ich haben  ;D) gekauft ist, neeeein jetzt brauchte ich noch uuuunbedingt das neue Infinity dazu... und ich wette in den nächsten 3 wochen kommen allein dazu noch miiiindestens 2 spiele und 2 amiibos... und dann dieser ganze kleinkram, der in den einkaufswagen fällt... heute war es ein Playmobilastronaut... passt ja so toll zur rakete *augenroll*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

Nikolaus für anna :
Lamy füller
Starbuks gutschein
Riesen kinder ei
Nikolaus
Fertig
Von oma/ opa gabs ein grosszügiges taschengeld für das erfurt wochenende

Nachtvogel

#224
@ meph und Fliegenpilz

Mir gehts gebau so :P

Allerdings is das jedes Jahr so s-:)

Nikolaus:

L: Bürotisch, Bürostuhl, Dosen für Stifte und Mülleimer
großes Ty Plüschtier, Freundebuch und CD von Hanni und Nanni

E: Hochbett, Bettwäsche, TY Plüsch, Freundebuch und CD von Drache Kokosnuss

N: Hochbett, Ty Plüsch, Ting Buch und CD mit Musik

und für jeden nen Süßigkeitenteller

Von meinen Eltern bekommt jeder nen Schlüsselanhänger von TY und ein kleines PlaymoSet passend zum jeweiligen Adventskalender und Süßes

Bei Schwiegers gibts immer was zum  spielen was bei ihnen bleibt und Süßes
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]