Geschenk zur Taufe

Begonnen von Honigbluete, 27. März 2012, 12:03:44

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Lukas (5,5 Jahre alt) wird ja nun auf eigenen Wunsch getauft. Was können wir als Eltern ihm schenken, was die Verwandschaft? Ich habe schon ein paar Ideen, zumindest, was die Paten angeht:
- Kinderbibel
- Taufkerze (selbstgestaltet, evtl. sogar mit ihm)
- Buch über verschiedene Religionen (z.B. Was ist was...)

Aber was können wir ihm darüber hinaus schenken? Geht "normales" Spielzeug (hatte da evtl. das TipToi gedacht)? Ich würde ihm gerne etwas mit Bedeutung schenken, wovon er aber auch etwas haben sollte... Möglich wäre auch etwas größeres, wo jeder der will, was dazutut... Ich habe aber leider absolut keine Idee, was das sein könnte...



Honigbluete

Hat keiner ne Idee oder Meinung dazu?  :-\

Nick1981

Ich weiß nicht ob das für euch in Frage kommt aber hier haben einige Jungs zur Taufe eine Kette bekommen oder was auch sehr schön ist ein Schutzengel den hab ich meiner Nichte zur Taufe geschenkt.

Meine Maus bekam zur Taufe damals auch normales Spielzeug geschenkt.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Landei

#3
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

mausebause

Ich bekam damals zur Taufe zwei Schutzengel aus Holz(beide aneinander) - zum an die Wand hängen - die habe ich heute noch, mittlerweile hängen sie bei Helena überm Bett...

Dei Mädels bekamen je eine Kette mit Schutzengelanhänger -aber ob das was für einen Jungen wäre.. :-\

Und Geld - zum ansparen?! Finde ich auch immer ganz gut..

Honigbluete

Danke für die Antworten! An eine Kette oder so hatte ich auch schon gedacht, weiss aber nicht, ob das was für ihn ist... Schutzengelfigur ist toll, da gibt es eine besondere Reihe, davon haben wir bereits eine zur Hochzeit bekommen, werd ich mal na googeln.
Eine Uhr bekommt Lukas wahrscheinlich schon zu Ostern...

Martina

Mein Baby hat die Feier bekommen, die war teuer genug.  ;D Und Baby 2 wird auch nichts extra bekommen, aber meine waren / sind ja noch klein bei der Taufe. Keine Ahnung wie es bei einem großen Kind ist.
Ohne

guest1707

Hmm also ich würde meinen Töchtern eine Halskette und oder ein Armband schenken. Den Verwandten würde ich es überlassen bzw. wenn sie fragen würde ich an Spiezeug, Bücher, Puzzles und co.

Eine Kinderbibel haben wir hier liegen und ich finde eine Taufkerze gehört mit dazu, das wäre für mich kein Geschenk. :)

~ Oma Netti ~

unsere mädchen haben bei der taufe von uns nix bekommen, wir haben wie martina die feier gezahlt. und ich kenne es nur so, dass zur taufe geld geschenkt wird und von den paten eine taufkette oder armband oder sowas. aber meine mädchen sind als babys getauft worden, die jungs noch gar nicht.