Geschenk zur Einschulung von Paten?

Begonnen von ѕтιηє, 12. August 2013, 19:58:06

« vorheriges - nächstes »

ѕтιηє

Hey,

ich brauch mal Input...

was bekamen denn eure Kinder seitens der Paten zur Einschulung?  :-\ oder was schenkt ihr als Paten?

ich steh da etwas auf dem Schlauch...

danke schonmal  :)

Solar. E

Bei uns gab/gibt es immer einen Kinogutschein nebst Begleitung  :)

Idamarie

Ich selber bekam damals eine "Einschulungspflanze". Die wurde von uns im Einshculungsgottesdienst eingepflanzt. Das fand ich damals total toll. Inzwischen habe ich so eine schon öfter zu Taufen oder Hochzeiten verschenkt. Das kam meistens gut an. Ich säe zu entsprechender Zeit immer "Elefantenfüße" aus und verschekte sie dann, wenn sie noch sehr klein sind. Man kann auch mit dem Patenkind gemeinsam säen, die Keimdauer ist aber recht lang (ich meine ca. 4 Wochen- ich säe ca. 2 Monate vor dem Ereignis). Die Pflanze ist ziemlich robust, wächst nicht zu schnell und lebt recht lang.
Gruß
Idamarie

Sanne73

Zitat von: Solar. E am 12. August 2013, 20:00:19
Bei uns gab/gibt es immer einen Kinogutschein nebst Begleitung  :)

Das ist keine schlechte Idee :)
Mein Bruder (Pate unserer Tochter) fragte nämlich auch schon. Wir haben noch gut 3 Wochen bis zur Einschulung.
Bin daher für weitere Tipps auch dankbar :D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

peter

ich habe 3 mädels und alle bekamen schmuck
anna letztes jahr thomas saboo charms weil sie da voll drauf steht  :D

~ Oma Netti ~

tja, bei uns gab es von den paten mal rein gar nix.  :-[

LILA

Die Patin hat im Vorfeld bereits darauf bestanden den Schulranzen nebst Zubehör zu bezahlen.  :D

Nipa

Ich finde einen ¨Patentag¨ was tolles. Johannes war mit seiner Patin schon im Kino, Marionettentheater und Legoland - waren immer Geschenke. Kann man entweder mit festem Ziel oder mit Wunschziel verschenken.

Meph

hier gab es nichts.

Ich find patentage aber auch toll :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Patentage finde ich super.  :D
Aber ich muss gestehen auf die Idee bin ich früher mit meinen Patenkindern auch nicht gekommen, wie blöd eigentlich. Ich habe aber zur Einschulung die Schultüte gemacht, bei beiden.  :)

Miss_Marpel

#10
Hallo stine,

mein Patenkind wohnt ja weit weg  :(, daher ist Patentag eher etwas schlecht. Ich habe ihr jetzt eine schöne Armbanduhr gekauft, sie hat sich eine gewünscht. Ist es bei Dir ein Junge oder ein Mädel??

lotte81

Hier gab es die Hälfte auf den SChulranzen drauf und noch einen gutschein um was zu unternehmen.....Bowling glaub ich
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

M-e-l

Luna´s Patin hat gefragt und dann gewünscht das Grundschullexikon von Duden geschenkt, das ist soooooooooo toll und Luna nutzt das ganz viel :)
Außerdem gab es ein Spiel, das hab ich aber nicht "gewünscht".
Also die Eltern fragen wäre demnach eine Möglichkeit ;)


Ich habe meinem Patenkind die Schultüte gemacht und gefüllt, weil die Mutter sowas (basteln, nähen....... gar nicht kann und gern ne selbstgemachte wollte :))

Sunshine_steffi

Patentag find ich immer ne gute Idee. Machen wir auch immer mit den Nichten und Neffen meines Mannes zum Geburtstag.

Mein Patenkind bekommt zwei Schleichelche, die wünscht er sich schon lange, hab das einfach mit der Mutter abgesprochen.
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

Nachtvogel

hier gibt es nix. Ist hier aber auch einfach nicht so.


Ls Patin schenkt ihr entweder zum Geb oder zu Weihnachten auch immer einen Patin-Tag.


Vor 2 Jahren war es *Disney on Ice* und danach Brüssel anschauen (Atomium und so)

Letztes Jahr war es Zugfahrt zum Zirkus Roncalli in Köln und Restaurantbesuch.

Dieses Jahr war sie zum ersten Mal zum Übernachten dort und sie waren auf dem Tag der offenen Türe bei der CHIO Aachen

Letztes Jahr hat ihr Pate das auch mit ihr gemacht, sie sind dann einen Tag mit dem Zug zum Zoo nach Köln gefahren.
(allerdings war das mein Vorschlag :P )


find ich auch toll, materielle Sachen gibts ja sowieso schon so viele und solche Tage nimmt einem keiner mehr weg :).

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

katrinsche

Mein Patenkind bekommt eine Armbanduhr zur Einschulung,  sie hat noch keine ;)