geschenk für angehende Lehrerin gesucht

Begonnen von guest1886, 27. August 2015, 15:51:16

« vorheriges - nächstes »

guest1886

meine Schwägerin ( und patentante unserer Kleinen) hat nächste Woche geburtstag und wir möchten ihr etwas schenken. Sie ist gerade im Studium auf Lehramt und ihr Freund sagte uns, das sie von ihrem Vater ( meinem Schwiegervater) eine Lehrertasche bekommt. Sie könne aber mit Sicherheit noch anderes gebrauchen.

Sind hier Lehrer/innen, die mir einen Tip geben können, was absolut nützlich ist wenn man Lehrer wird? Etwas womit sie wirklich was anfangen kann und wir ihr eine Freude machen können?

guest2751


schwalbe

Baldrian und Hopfentee, Entspannungsbad und einen Wellnessgutschein
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest4811

Wir haben einer Freundin einen Rohrstock geschenkt  S:D

Sonst gabs noch etwas Kleinkram und gute Stifte zum Korrigieren.

Einer anderen Freundin haben wir eine tolle Federmappe geschenkt, auch mit Stiften.

Lisbeth

Ein grooooooooßes Glas mit Nervennahrung  S:D ....Gummibärchen, Schoki, Traubenzucker
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

schwalbe

Zitat von: Lisbeth am 27. August 2015, 19:54:56
Ein grooooooooßes Glas mit Nervennahrung  S:D ....Gummibärchen, Schoki, Traubenzucker
und Nutella!!!!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest1886


HappyMom

meine Schwägerin ist Lehrerin und sie hat gesagt dass es kein schöneres Geschenk für ne Lehrerin gibt als das Laminiergerät 8)
Und sie bekam eins von uns :)

Haselmaus

Laminierfolien (matte natürlich!) sind auch toll.
Und einen "Eckenknipser" für laminierte Blätter.

Schöne Stifte (nicht nur Kugelschreiber, auch Fineliner (z.B.die, die man "wegradieren" und überschreiben kann)) freuen mich immer.

Und Ipalat-Pastillen, wenn man trotz Husten/Erkältung/Heiserkeit viel sprechen muss.

Eine schöne Hülle für eine große Emil-Flasche samt zugehöriger Flasche?

guest1886

Danke für eure ideen :D
Sie wird jetzt von uns eine kleine Schultüte bekommen, gefüllt mit kleinigkeiten wie
Fineliner, Fleißstempel, Textmarker, Korrekturmaus, Aspirin, Anti-Stressball, kaffeetasse etc. und dazu wahrscheinlich ein lehrerkalender.

Laminiergerät hat sie schon


HappyMom

@badita: das mit der Schultüte ist auch ne tolle Idee :D

Juli+Felix

Mit dem Lehrerkalender wäre ich vorsichtig, da hat jeder Lehrer seine speziellen Ansprüche.  ;D Vielleicht eher ein Bücher-Gutschein.

Tolle Ideen ansonsten, ganz klasse und passend!  :)

Eine Hupe könnte ich manchmal gebrauchen, oder ein Megaphon.  s-:)

Magnete braucht ein Lehrer auch immer, da gibt es auch ganz witzige Motive.

Das Laminiergerät gefällt mir am meisten, so eins brauche ich auch, kommt gleich auf den Wunschzettel.   :D