George Gershwin - Fans?

Begonnen von A.n.j.a, 01. Dezember 2011, 21:46:00

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal wieder einen irrelevanten ;) Musikthread eroeffnen.

Ich bin seit ca. 25 Jahren grosser Fan von George und seinem Bruder Ira Gershwin. Habe in der Klassenfahrt 10. Klasse Berlin Porgy and Bess in Berlin gesehen und bin seither "hooked", wie der Ami sagt.   Absolut grossartige Quasi-Oper, sicher kennt der eine oder andere "summertime" - aus der 'negro opera' Porgy and Bess'.

Dann kam dazu Anfang meiner Zwanziger grosse Begeiesterung fuer den Film "An American in Paris".

Schaut bei google mal " S' wonderful"


Rhapsody in blue!!!

Oh. Gene Kelly waere sicher einen Extra-Thread wert ;)  (:-* Ella, Red, Once? denke ja :) )

Aber hier geht es mir darum, Euch Gershwin nahezubringen.


"Someone to watch over me"  Mr. Hollands Opus, ganz toller Film
"Let's call the whole thing off" - Harry und Sally


Wer Blut geleckt hat, Empfehlung: The Essential, George Gershwin. Tolle Originalaufnahmen etc.

Gerne bringe ich utube-links, wem der Name nicht reicht.

LG
Anja


guest1707

Ohhhhhhh Anja ich liebe Gershwin...

Vo einigen Jahren ist er mir das erste mal im Film "Harry und Sally" begegnet und seit dem mag ich seine Musik so sehr gerne... :-* Bist also nicht alleine :)

A.n.j.a

'tschuldigung, noch ein soooo schoener link (kids and all)

I got rhythm

http://www.youtube.com/watch?v=LvglHa_P9BA

A.n.j.a

Ach Steffi :-* wie so oft, eine so schoene Uebereinstimmung! DANKE!!!! Wir kennen uns ja nun optisch, haptisch etc- DANKE!!!!

Cornelia x Marie Sophie

Ich liebe George Gershwin...  ;) :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

teddybaer

Anja  :-* 1000 Dank für diesen Thread. Wir haben in der Schule Mr. Hollands Opus gesehen und ich fand die Musik so genial. Aber irgendwie hat meine Erinnerung nicht gereicht. Ich hab jetzt alle deine Links gehört (*aufdieUhrzeitschiel*) und könnte vor Freude im Dreieck springen!

Ein ganz, ganz toller Musiker - I'm hooked  ;) ;D

Sisam

Ich winke mal kurz allen George Gerschwin-Fans  s-tanzen s-winken
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)