Geld im Geldbeutel

Begonnen von Samika, 30. April 2013, 20:14:04

« vorheriges - nächstes »

Samika

Rein aus Neugier: Wisst ihr immer genau, wie viel Bargeld ihr im Portemonnaie habt?

Honigbluete

Nö, genau nicht, meist aber so ungefähr...

SarkanaM

Nein, wenn was drin ist.

Aber meistens weiß ich es, weil es leer ist.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Tini

Genau weiss ich es meist nicht, aber ungefähr schon. Ist eh meist nicht viel  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Eileen

Fast immer, ja. Bis auf das Kupfergeld weiß ich es fast immer...nur falls mein Mann mal Münzen oder so rausnimmt, dann kann es mal passieren, dass ich es nicht mehr genau sagen kann.
Scheine weiß ich aber definitiv, auch wieviele von welchem...ist allerdings auch nicht so schwer, habe nie mehr als 100 € Bargeld einstecken, eher so 20 - 50 €.

maike

Nö, ich muss immer reinschauen und kontrollieren, bevor ich z.B. zum Bäcker oder ins Parkhaus oder wo auch immer ich Bargeld brauchen könnte, gehe.
Alles andere zahle ich sowieso mit Karte. :)
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!


Lotti2012

ich weiß es eigentlich auch immer
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

JaJoJoJa

Meist weiß ich es nur ungefähr...
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

schwalbe

ich muss gestehen: Nein
mir kann es passieren, dass ich beim Bäcker ganz genau rechnen muss, für was es noch reicht, genauso kommt es aber auch vor, dass ich rein schaue und überrascht bin, dass da zwei fünfziger stecken. Meistens fällt mir dann aber ein, wann ich die rein gesteckt habe.

Weil ich aber um diese "Schwäche" weiß, habe ich nie mehr als 100 Euro dabei. Trotzdem kann ich mit meinem Geld Haushalten, ist schwierig zu beschreiben...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest76

Ja,den es ist eigentlich nie was drin ;D,da ich immer mit Karte zahle

Mamba

ich schließe mich der "ich-weiß-was-drin-ist-weil-leer"-fraktion an. Wenn mal Geld drin ist bin ich ganz erstaunt, zahle aber trotzdem mit Karte
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Zelda

Naja, grob.
...meistens...
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Sanne73

Nicht immer auf den Cent genau, aber insgesamt schon.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

LILA


lotte81

Zitat von: Mamba am 30. April 2013, 22:01:48
ich schließe mich der "ich-weiß-was-drin-ist-weil-leer"-fraktion an. Wenn mal Geld drin ist bin ich ganz erstaunt, zahle aber trotzdem mit Karte
'Hier auch  ;D ich zahl eigentlich nur mit Karte und hebe immer nur extra Geld ab, für eben die Dinge, wo das nicht geht (Bäcker, eisessen, essen gehen etc.).....d.h. es ist in der REgel bis auf ein paar Euro (oder Cent  ;D) leer, ausser ich weiss, es steht was an, wo ich bar zahlen muss......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

pinky87

Ich weiß immer nur,wieviele Scheine ich habe. Meistens ist es aber nichts!  ;D

Mein Freund zahlt meistens oder ich nehme die Karte!

~ Oma Netti ~

Ja, aber nicht auf den Cent genau. Allerdings hab ich oft nur paar Rote drin, weil ich notorischer Kartenzahler bin, das ging schon so weit, dass eine nette ältere Frau meinem Kind ein Brötchen beim Bäcker kaufte, weil ich nicht mal 50 Cent mit hatte.  s-:) :P

peter

naja so ungefähr....
jetzt grad net,weil ich tupper bestellt hab und mir grad beim maibaum stellen welche geld dafür gegeben haben etc  s-:)

redheart

Nicht wenn ich nach Mitternacht noch unterwegs bin ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

min(e)

No, weil mein Freund sich als gerne an meinem Geldbeutel bedient

Davor wusste ich gut, was ich drin hatte... Ab und an lag ich daneben :p

Alissa16

Ne, keine Ahnung!  ;D

Es kann auch passieren, dass ich beim Metzger stehe und hab nicht genug dabei, da man dort nicht mit Karte zahlen kann.  :P Aber da der hier im Dorf ist, kennen die mich mit Namen und ich flitz dann schnell zu Bank. Sie sagen zwar immer, dass ich das auch am nächsten Tag oder so bezahlen kann, aber das möchte ich nicht.

Honey

Ich weiß es nicht auf den Cent genau, aber ob ich nun eher um die 5 EUR oder 175 EUR bar in der Tasche habe, DAS weiß ich immer genau. (  ;D ! )
Auch, wieviel auf welchem Bankkonto ist, was bereits bezahlt ist und welche Rechnung noch fällig wird. Ich mag kein Finanzchaos. :P
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

schwarzesgiftal

Ungefähr weiss ich es eigentlich immer.. grad wenn ich wohinfahr schau ich vorher kurz rein wieviel denn drin ist... also ganz genau weiss ich es nicht aber ungefähr in etwa weiss ich es:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

dragoness

Meist ist im Geldbeutel außer Münzgeld nichts drin, bin aber auch schon überrascht worden und hatte dann doch mal Scheine drin. Von daher weiß ich schon grob was drin ist, kontrolliere aber trotzdem IMMER vor dem Bezahlen ob ich Karte und Geld dabei habe  s-:)