Verkehrscholeriker unter sich...

Begonnen von Once, 28. Januar 2015, 11:28:52

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

#50
.

Nachtvogel

ha! So ist das hier auch...
Seit Kind 2 und jeweiligem Ende der Stillzeit übernimmt mein Mann die Nächte- alle-ohne Ausnahme.

Wie sagt er so schön *ich kann wesentlichb esser mit Müdigkeit leben als mit DIR wenn du unausgeschlafen bist*  S:D 8)

schlauer Mann ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

felicitas

Ich bin mit den Jahren viel relaxter geworden, habe mich aber auch schon früher nicht wegen jedem Kram aufgeregt - geht nur an die eigenen Gesundheit.

Zu den Themen:

1. Autobahn
Fahre jeden Tag 100 km Arbeitsweg auf der Autobahn mit vielen LKWs rechts. Fahre daher oft links. Es gibt immer mal Drängler die zwischen kleine LKW-Lücken hin u. herhüpfen und kurz vorher einschären o. bei Tempo 130 noch drängeln bzw. mit Lichthupe agieren. Bei solchen werde ich gaaaaaaaaaaaaanz ruhig und gehe im Tempo noch deutlich runter  S:D.

2. Frauenparkplatz
Da hätte ich sicher auch einen bissigen Kommentar abgelassen.

3. Behinderten WC
Da hätte ich nichts gesagt, man sieht vielen wirklich den tatsächlichen Grund nicht an. Da bin ich eher doch vorsichtig.

~ Oma Netti ~

#53
Ich bin wie du, Hrefna. Wenn ich wirklich mal ausflippe, dann ist ernsthaft Holland in Not. Passiert extrem selten. Aber dann kann man auch davon ausgehen, dass es jemand mega auf die Spitze getrieben hat. Das dauert nämlich wirklich lange.
Das schlimmste mal wirklich ausgeflippt bin ich vor Jahren mal mit meiner Mutter. Da hätte ich einen Mord begehen können vor Wut.

hallihallo

Ist bei mir auch so. Wenn mich jemand mal soweit bringt, dann ist wirklich Schluß. Das kann ich auch nie vergessen und allerhöchstens versuchen zu verzeihen.

Peppeline

Hach, ich kann mich hier einfach nicht zurückhalten  ;D

ZitatAlso in einer 120er Zone stellt ein Auto, das mal für einen Überholvorgang 100 fährt, für mich keine Verkehrsbehinderung dar, es sei denn ich halte mich selbst nicht an die Höchstgeschwindigkeit und bin mit deutlich mehr als 120 unterwegs.  ???
Wenn derjenige jetzt ohne Not 70 oder 80 fahren würde, würde ich wohl schon auch etwas die Stirn in Falten legen, aber mit 100 in einer 120er Zone??? Kokolores. 

s-daumenhoch

Ich kann eigentlich zu 100 % Once ersten Beitrag unterschreiben, jedenfalls bei den genannten Beispielen.

Autobahn fahren hasse ich, ich nehme lieber einen längeren Weg in Kauf. Nur das Autobahnteilstück bei meiner Stadt fahre ich gerne, da ist fast nichts los, weil es nur ein Stück quasi ohne Anfang und Ende ist  s-:)  ;D
Ich rege mich über extrem langsame Fahrer aber genauso auf wie über Raser  :P

Parkplatz: selbstverständlich regt mich sowas auf  s-:)

Wenn jemand noch Schlagfertigkeit und Gelassenheit abzugeben hat, immer her damit!   s-chill

Was die Kinder betrifft, da ist es bei mir situations- und tagesformabhängig. Mich regt es nicht auf, dass die Kinder die Tapete vollgekritzelt haben. Was solls, wollen wir eh irgendwann wieder tapezieren. Die neuen Sitzkisen auf den neuen Stühlen der Kinder waren nach nicht mal 24 Stunden vollgesaut. Was solls, wenn Besuch kommt, werden die Kissen halt umgedreht  S:D  Sollten sie allerdings auf unseren neuen Esstisch mit der Gabel darauf rumkratzen, dann werde ich sauer.

Mich regt es aber tierisch auf, dass mein Mann den Wäschekorb nicht findet und seine Klamotten überall rumliegen  s-motz

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 28. Januar 2015, 16:21:33
Nicht böse sein, aber sollte sie die Rotoren ausfahren und über die zehn anderen Autos vor ihr drüber fliegen?  ??? ??? ???


Ich halte das für eine akzeptable Vorgehensweise ;D ;D

Muttchen

Zitat von: Nachtvogel am 28. Januar 2015, 20:06:14
ha! So ist das hier auch...
Seit Kind 2 und jeweiligem Ende der Stillzeit übernimmt mein Mann die Nächte- alle-ohne Ausnahme.

Wie sagt er so schön *ich kann wesentlichb esser mit Müdigkeit leben als mit DIR wenn du unausgeschlafen bist*  S:D 8)

schlauer Mann ;D

Wenn mein Mann das mal sagen würde!  ;D Der ist nach 2 Nächten fix und fertig da ich krankheitsbedingt ausgefallen bin.  S:D Ich glaube heute gehts mir auch noch nicht so gut.  s-pfeifen

Once

#58
@Binus: wie es dazu kommen kann? Naja - auch im dichten Verkehr bilden sich (zB durch überholende LKW'S) Lücken, die - zumindest bei entsprechender Motorisierung - genug Geschwindigkeitspotenzial geben um die Lücke zu schließen.

Zitat von: Christiane am 28. Januar 2015, 16:03:30
Zitat von: ~Netti~ am 28. Januar 2015, 15:03:08
Der Thread nervt schon wieder. *stöhn*

Aber hier lerne ich einfach keine Gelassenheit - mich nicht in Threads bewegen, die nur unter einer gewissen Prämisse eröffnet worden sind.

Die einzige Prämisse die für mich in allen anderen Threads besteht ist vor allem das Bemühen, einer geschilderten Situation eine möglichst sachliche Beurteilung zukommen zu lassen - wenn man schon meint jetzt unbedingt urteilen zu müssen. Und sobald jemand probiert aktive Nötigung im Straßenverkehr schönzureden hörts halt bei mir auf. Daran gibts einfach nichts zu rechtfertigen. 

Ja, das unüberlegte, unbedarfte Ausscheren vor sich schnell nähernden Autos ist fahrlässig. Das unnötige Herumschleichen auf der linken Spur meinetwegen ebenfalls. Das ist ein Sachverhalt dem ich im Grundsatz immer zustimme, der jedoch mit der Situation wie ich sie beschrieb n-i-c-h-t-s zu tun hatte - und deswegen ärgert es mich maßlos wenn der geschilderten Situation möglichst reißerische Ausschmückung beigefügt werden ohne sich dieser Annahmen auch nur im Ansatz sicher zu sein. Da ist es mir dann auch ehrlich zu blöd die Situation genauer zu schildern, wenn für meinen Gegenüber sowieso schon klar ist, dass ich aufgrund meines Überholmanövers mit 100 km/h (1.) ein notorischer Schleicher bin der (2.) keine Rücksicht auf die von hinten kommenden Autos nimmt und so (3.) ein Verkehrshindernis darstellt  s-:), (4.) so einen Unfall provoziert, (5.) extrem ängstlich im Verkehr ist und (6.) Leben miteinander aufwiegt, weil mich die Anwesenheit meines Kindes zu vorsichtigem Fahren animiert.

Ich will nicht das ihr meinen Beitrag abnickt, sondern einfach mal Eure reißerischen  Annahmen überprüft bevor ihr mit Kanonen auf Spatzen schießt. Mehr nicht. Und zwar egal ob das hier ist oder in Impfthreads oder sonst wo wo auf diese Art regelmäßig Threads zerlegt werden.

@ Hrefna:   s-anbeten

Zitat von: Nachtvogel am 28. Januar 2015, 16:18:15
3.Behindertentoiletten
Nunja, Behindertentoiletten sind soweit ich weiß eben nicht NUR für Behinderte da sondern in erster Linie erstmal für Alle...

Ach was, na dann bin ich ja doppelt froh, dass ich nichts gesagt habe. Wusst' ich nicht.

@Netti: soweit ich weiß ist das Vogel-Zeigen keine Straftat. Und ich meine sogar, dass man mittlerweile sogar theoretisch den Mittelfinger zeigen darf ohne dafür rechtlich belangt werden zu können.

Fliegenpilz

Keiner hat "aktive Nötigung" schön geredet, wenn ich mich richtig entsinne habe ich mich gegen die Lichthupe, gegen das dichte Auffahren und gegen das bewusste Ausbremen mit Unfallprovokation ausgesprochen - ich sagte lediglich, dass ich es verstehen kann, wenn man sich über Schleicher aufregt, die die Überholspur blockieren und einen damit (unwissentlich) ausbremsen.

Und im Übrigen alles vor deiner Schilderung in allen Details, vorher bekamen wir eine bruchstückhafte Erzählung die nun einmal viel Raum für Interpretationen gelassen hat.

jewa

#60
Nach dem ersten Beitrag (120er Bereich und überholen von 2 LKW's mit ca. 100 km/h, richtig? Zumindest habe ich es so verstanden...) hätte ich auch gedacht "Schleicher".
Wenn dann Beiträge später ergänzt wird, dass links aber eine Autoschlange war und eben keiner schneller fahren kann als der langsamste, dann relativiert sich das Ganze natürlich.

Letztendlich ist das aber alles "geregelt".

Ich darf überholen, allerdings brauch ich dazu schon eine höhere Geschwindigkeit als der zu überholende. Meines Wissens so um die 20 km/h.
In der Kolonne sieht es natürlich anders aus.

[Login or Register]

Auch darf ich Lichthupe als Warnsignal geben. Dauerwarnhupe ist natürlich Nötigung ebenso wie drängeln/zu dichtes auffahren.

Ob man für Vogelzeichen, Wischiwaschi und Stinkefinger nicht belangt werden kann, wäre mir neu. Darauf würde ich mich nicht verlassen, ich kann es nicht empfehlen und werde es auch nicht selbst "austesten".

Hätte ich mich aufgeregt? Dazu müsste man die Situation wirklich erlebt haben. Man sieht es ja hier, das die Meinungen weit auseinandergehen gerade wenn dann zur Erklärung nachgeschoben wird.
In der Kolonne kann man nun mal nicht die Rotoren ausfahren und anschalten und abheben.

Ich hätte wahrscheinlich gemostert über meinen "Anhänger".

Das mit den Mütter-Parkplätzen ist nervig, ich hab sie aber nie großartig benutzt, weil ja meist genug Parkplätze frei sind (Vorteil des Landlebens  :P). Ich weiß aber, dass sich mein Mann auch schon aufgeregt hat, dass es Mutter-Kind-Parkplätze heißt und/oder der Wickelplatz oft auf der Damentoilette ist und er sich da diskriminiert hat. Hier im Rewe heißen die Parkplätze jetzt direkt Eltern-Kind-Parkplätze.
Ob es sich lohnt, sich darüber aufzuregen? Zumindest sollte man "Missstände" ansprechen, angemessen natürlich. Ist zumindest besser, so seinem Ärgernis Luft zu machen als alles in sich reinzufressen und ein Magengeschwür zu riskieren.

Wegen der Behindertentoilette bin ich überfragt. Ich hab sie mit Kindern (als sie klein waren) auch schon benutzt, rein des Platzes wegen. Kürzlich musste ich sie auch benutzten, da nur die Behindertentoilette in der Fußballhalle aufgeschlossen war. Generell benutz ich sie nicht, weil ich nicht zur "Zielgruppe" gehöre. Ob man die jetzt benutzten darf oder nicht als Nicht-Behinderter entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt ja so Schlüssel die Behinderte bekommen, wo sie gezielt öffentliche Behinderten-Toiletten aufschließen können. Von daher würde ich sagen, es ist nicht gewollt, dass Nicht-Behinderte diese Toiletten benutzen.
Für mich ist es eher eine Frage des Anstandes. Sie ist nicht für mich, also nutze ich sie nicht. Ich erfreue mich guter Gesundheit und bin dankbar dafür. Kann immerhin ganz schnell passieren, dass ich auf solche Toiletten angewiesen bin...

Also im Großen und Ganzen rege ich mich über solche Sachen nicht auf und wenn, dann kurzfristig.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

kostrella

Bei mir ist es so, dass mein Verlobter bei uns der ruhige Pol ist.
Er regt sich zwar manchmal beim Autofahren auf, sonst aber fast nie  ???

Ich beneide ihn total darum! Ich werde einfach in manchen Situationen echt wütend und würde manchmal echt gerne ausrasten.. Ich tu es natürlich nicht. Ich kann mich schon zusammenreißen..
Aber manchmal frage ich mich, ob es nicht besser ist, seine Wut (wenn sie denn wirklich gerechtfertigt ist) zum Ausruck zu bringen?? Natürlich nicht, den Anderen total zu beleidigen.. Denn wenn ich es oft in mich reinfresse, wirds auch nicht besser.
Wenn ich auch versuche, so zu denken wie mein Verlobter nach dem Motto "Bleib cool, das bringt nichts wenn du dich aufregst", gelingt mir das einfach nicht wirklich  :(

Honigbluete

Also sich über jemanden, der nicht offensichtlich behindert ist, aufzuregen, weil er die Behindertentoilette benutzt, aber selbst ohne Behinderung diese benutzen wollen, wäre eher etwas, was mich aufregen würde. Ich habe erst einml eine Behindertentoilette benutzt, und zwar als ich auf Krückem mit Gibsbein und Babybauch an einer Autobahnraststätte nicht durch das Drehkreuz kam... Und selbst da mit schlechtem Gewissen  s-:)

Ansonsten hilft es mir, den Ärger rauszulassen. Ich bin dann meist besonders freundlich und freue mich, wenn dann jemand ganz perplex ist, weil er/sie mit was anderem gerechnet hat. Schlechtes Gewissen und so... Beim Autofahren lasse ich verbal Dampf ab, Blödmann etc... Andererseits kann es mir ja auch ma passieren, dass ich mich nicht so ganz regelkonform verhalte und wäre dann auch froh, wenn man mich nett darauf hinweist. Nutzt zumindest bei mir mehr, als mich blöd anzublöken.

Binus

Zitat von: Once am 28. Januar 2015, 22:21:52
@Binus: wie es dazu kommen kann? Naja - auch im dichten Verkehr bilden sich (zB durch überholende LKW'S) Lücken, die - zumindest bei entsprechender Motorisierung - genug Geschwindigkeitspotenzial geben um die Lücke zu schließen.

Weiß ich doch!  ;)

Mir ging es jetzt eher um die, die meinten, du wärst mit 100 der Oberschleicher und der Heranrasende 160 würde sich zu recht genervt fühlen.

Nachtvogel

Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, vor allem damals mit Kinderwagen, dann benutze ich die Behindertentoilette.
Ganz einfach weil ich mit 3 Kids oder halt Kinderwagen nicht ins normale WC passe und ich die nicht alleine davor stehen lasse.

Wer sich da aufregt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ;D... Genau für sowas sind diese WCs doch auch gedacht ???
Jedenfalls bin ich damals mit Kinderwagen oft von den Angestellten in der Toilette gezielt zur Behindertentoilette geschickt worden
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Once

#65
Honigblüte - du hast aber schon mitgeschnitten, dass ich ihn nicht angeblökt hab, oder? Das ist hier immer so ein Selbstläufer. Der erste liest nicht richtig und bastelt neue Infos - und am Ende bin ich die die auf der Titelseite der Bild steht, weil ich einen alten, gebrechlichen Mann mit Krückstock zurechtwies weil er die Behindertentoilette benutzte.  ;D Ich kann mich auch noch mal wiederholen. Es war die Summe der Vorfälle die mich in dem Moment reizbar machten. Normalerweise wäre es mir vermutlich egal gewesen.

Jewa. Es gibt laut Stvo keine fest vorgeschriebene Mindestüberholgeschwindigkeit. Es heißt lediglich die Geschwindigkeit solle wesentlich höher sein als die des zu überholenden PKW's/LKW's. Und die Lichthupe gilt als Nötigung, wenn dazu zu nah auf den Vordermann aufgefahren wird. Was ich jedoch am schlimmsten finde - und was hier bislang niemanden wirklich interessiert hat, ist die Tatsache, dass ein Auffahrunfall provoziert werden sollte (StGB § 3 315b Absatz 1 Nr.2). Und das ist einfach ein derart selbstgerechtes, dämliches  Richten und Walten ob des gekränkten Stolzes...nicht zu ertragen.

Das ist ein Punkt an dem es einfach nicht weiter von Interesse ist, dass ich das letzte Glied einer Kette war. Oder dass ich mich dem allgemeinen Verkehrsfluss anpasste. Oder dass der Typ mich dazu bringen wollte mich in den Sicherheitsabstand der beiden LKW's zu quetschen (seh ich genau so wenig ein wie diejenigen vor mir!).

Es ist und bleibt von Grund auf falsch den Vordermann derart zu bedrängen. Ich hätte auch eine 17-jährige Fahranfängerin sein können. Nur hier - in einem Erziehungsforum (what the fuck) - kann ein Vollpfosten wie dieser passionierte Advokaten finden. Und das ist ja so anstrengend - nein, grotesk!
Fakt ist: auch wenn man alles richtig macht, schützt einen das nicht davor an absolute Vollidioten zu geraten.

edit: @Jewa, die letzten beiden Absätze sollten jetzt nicht gezielt dir gelten. Ich wollte damit nur noch mal zum Ausdruck bringen wie anstrengend ich diese Dynamik finde.

Cornelia x Marie Sophie

Once - vielleicht einmal das eine oder andere Schimpfwort rauslassen, bevor "man" einen Beitrag losschickt...  s-:) s-:)

Und anderen anstrengende/groteske Beiträge vorwerfen, wenn man eine Diskussion angefangen hat - na, ich weiß nicht... Wenn ich in den Duden schaue, heißt es unter Diskussion "lebhaftes, wissenschaftliches Gespräch über ein bestimmtes Thema, Problem". Das wirst Du - nicht nur bei EO - immer haben, denn einen Konsens zu allen Themen werden wir hier nicht mehr erleben. Ob es nur politisch ist, zum Thema Elternbett, Stillen, Impfen, etc. = da geht es halt mal "ab". Wenn mich das zu sehr stören würde, dürfte ich halt nicht mehr bei EO sein, aber auch in keinem anderen Forum...

Gut das EO nicht gleich RL ist - bei der einen oder anderen würde ich mich inzwischen, nach 8 1/2 Jahren, durchaus freuen, sie persönlich kennen zu lernen!!  ;)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Honigbluete

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du jemanden angeblökt hast... Ich hab nur gesagt, dass ich mich in der Situation nicht aufgeregt hätte...  ;)  Und mich über jemanden, der sich darüber aufregt und selbst es genauso handhabt, aufregen könnte...

Das Anblöken bezog sich auf den Gesprächsfluss, und vor allem darauf, dass ich es nicht mag, angeblökt zu werden und daher auch eher freundlich bin... Auch wenn ich manchmal jemanden anblöken könnte ;D

Ich denke schon, dass dir ein bisschen Gelassenheit nicht schaden könnte, also vielleicht manchmal erstmal bis 10 zählen, nochmal durchlesen/nachdenken und dann erst reagieren (hattest du um Tipps gebeten, um mehr Gelassenheit zu erlangen oder jemand anderes? Das ist einer, der gerade im Bezug auf das Forum und speziell diesen Thread hoffentlich hilft). Ich bin gerade im Autobahnthema absolut bei dir, will dir nichts böses und finde manche Aussagen hier auch absolut grenzwertig, aber bin gerade zu gelassen/beschäftig, um darauf einzugehen. 

redheart

Die Ironie bzgl. Threadtitel und dem dann folgenden Threadverlauf ist herrlich, echt ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Once

#69
hahaha. Da sagst Du was redheart.

Honigblüte - es las sich so. Deswegen hab ich noch mal nachgefragt. Das war kein Angriff!

Cornelia: Wieso darf ich denn die inhaltliche Argumentation nicht kritisieren wenn ich einen Thread eröffne?
Um einen Konsens hab ich nie gebeten. Ich springe hier ja auch niemanden an, der mir sagt, dass er in den von mir beschriebenen Situation anders reagiert hat. Wer mir jedoch skandalträchtiges Verhalten auf den Leib schneidern will ohne über die Umstände bescheid zu wissen, den kritisiere ich in seiner Argumentationskette - edit: insbesondere wenn es unsachlich wird.

Fliegenpilz


~ Oma Netti ~

Jetzt zb ... jetzt rege ich mich auf. Denn dieser Thread ist so dermaßen anstrengend und nervig und .... uahhh .... sorry Once, dass ich das so sage, es ist ja dein Thread.

Ich hab auch keine Lust mehr zu schreiben, nur eins könnte EO wirklich gut tun: Bevor man urteilt und 398 Dinge sonstwohin interpretiert, könnte man evtl. erstmal nachfragen.
Einige sind hier wie meine Mutter im RL. Hauptsache erstmal die Klappe offen, aber keine Ahnung wie es wirklich war und nicht bereit vorher mal zu fragen. Nervt ohne Ende.

Ja, vielleicht sollte ich das als Mod so nicht schreiben. Ich weiß. Tu es aber dennoch, weil es einfach meine Meinung ist.

Once

naja Christiane. Aber wesentlich mehr Gewicht hatte für Dich mein vermeintliches Fehlverhalten. Mein vermeintlich aktives Ausbremsen und mein vermeintliches Schleichen (was auch schon provokativ ist). Meinem Eindruck nach (...) war die gesamte Art und Weise eine offenkundige Rechtfertigung seines Verhaltens und ja, sowas REGT MICH AUF!  s-beissen ;D

scarlet_rose

#73
Ich bin relativ gelassen.

Zu deinen Situationen:
Erst einmal grundsätzlich zum Langsamfahren: Auch das ist strafbar und Nötigung  ;)
Also nicht nur das Raden und Lichthupen, sondern auch langsam auf der linken Spur fahren. Es muss also NICHT geduldet werden, wenn man mit 100 überholt.
Nun war es bei dir natürlich eine Kolonne, wie du nach und nach hast erklärt, da sieht es anders aus. Das Ausbremsen und vor dir Einscheren ist ohne Frage nicht ok, wobei ich denke, dass du da etwas zu viel rein interpretierst, denn ich bin mir ziemlich sicher, derjenige wollte nicht einen Auffahrunfall provozieren, sondern dich ausbremsen, was zu der Auffahrunfall-Gefahr geführt hat. Sein Beweggrund war wahrscheinlich nicht, einen Unfall zu provozieren.
Egal wie, es war falsch und ich hätte mich auch aufgeregt, wenn jemand vor mir reinzieht.
Wenn mir jemand zu dicht auffährt, dann schalte ich kurz die Warnblinkanlage ein.

Zur Parkplatzsituation:
Ich frag mich vor Allem, wieso du nicht einfach selbst in die Lücke gefahren bist  ??? Wenn du schon länger davor gestanden hast, hast du doch auch früh genug gemerkt, wenn Lücken frei werden.

Toilettensituation:
Da amüsiert mich die Grundeinstellung von dir schon richtig. Du beschwerst dich, dass jemand die Behindertentoilette nutzt, der nicht offensichtlich genug behindert ist, während du sie aus Bequemlichkeit nutzen magst?  ??? ;D
Amüsant  ;D

Aber alles lässt auch mich nicht kalt
Ich rege mich z.B. oft über Mütter auf. Mütter, die glauben, die Welt müsse ihnen zu Füßen liegen, nur, weil sie ein Kind haben. Jeder habe auf sie Rücksicht zu nehmen, wegen dem Kinderwagen. Und wenn man die Rücksichtslosigkeit nicht einfach lächelnd hinnimmt, kommt das Totschlagargument des "kinderfeindlichen Deutschlands" . z.B. Horden von Kinderwägen (Gruppen von Jungmüttern), die in der U-Bahn alle bei der gleichen Tür einsteigen  :-(, sodass man weder durch noch raus kommt.
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Boah, echt ey!!

Ich bin prinzipiell auch so eine, die sagt "Ich hab das Gaspedal mitbezahlt und darum benutze ich es auch." Und 160 ist für mich kein Rasen, sondern eine schöne gemütliche Reisegeschwindigkeit (mein Mann sagt immer glückselig "Meine Frau fährt nicht wie ein Mädchen" ;D ), aber diese Vollpfosten, die auffahren (auch auf mich, wie sagte der große Meister Qui Gon Jin "Es gibt immer einen größeren Fisch") REGEN MICH AUF!!!.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Und dabei ist mir latte, ob ich gerade die Schallmauer durchbreche oder in tiefsinnige Betrachtungen versunken mit 100 dahindümpel. Absichtliche Auffahrer sind Idioten. Punkt.
Die einzigen Langsamfahrer, die mich ECHT kirre machen, sind die, die mein Mann gerne "Mittelspurfahrer" nennt: rechte Spur komplett frei und dann mit 110 bei Tempofreigabe 20km auf der Mittelspur dahingedümpelt. Ehrlich, die nerven mich (und soweit ich weiß, verstoßen die auch gegen die StVO - Rechtsfahrgebot... ich fahr immer soweit rechts wie möglich) und die reißen mich auch hin zu diversen geflügelten Gebärden.
Weil das einfach assig ist :P

Ansonsten ist mir das relativ egal, wenn ich dahinschieße und einer mit 100 rauszieht, ob der nun eine Schlange vor sich hat oder nicht. Will überholen, darf überholen und gut ist. Ist dann meine Angelegenheit, bei dem keine Kofferrauminspektion vorzunehmen.
Ausnahme ist, wenn einer wirklich direkt vor mir rauszieht und ziemlich deutlich wird (meist an der deutlichen Rumschleuderei, die prompt folgt, wenn ich im Rückspiegel entdeckt werde), dass die Flachpfeife einfach mal nicht in den Rückspiegel geguckt hat und in gnädiger Unwissenheit war über das Vorhandensein anderer Verkehrsteilnehmer auf der weiter links gelegenen Spur.

Parkplätze... ich hock auch öfter mal ohne Kind auf dem Mutter-Kind-Parkplatz. Das ist auch einfach Macht der Gewohnheit. Aber im Gegensatz zu den Behindertenparkplätzen hab ich da so fest im Kopf, dass die Elternparkplätze nur ein Angebot sind, andere aber nicht ausschließen von der Benutzung, dass ich mich da über keinen aufrege.

Bei den Toiletten hätte mich das wohl auch kalt gelassen.

Das heißt aber nun nicht, dass ich ein gelassener Mensch bin. Jeder, der mich kennt, würde wiehern bei einer solchen Behauptung. Mich bringen halt andere Sachen in Wallung. Bei wieder anderen Dingen, wo man sonstwen von der Decke abkratzen könnte, bleib ich cool.

Leider kann ich mir nicht aussuchen, wann ich wie reagiere. Aber ich arbeite dran. Und es wird besser. Ich bin ja schon nicht mehr die Entsprechung des HB-Männchens.

Und ansonsten gilt der schöne, auf FB gefundene Spruch: "Lächle. Du kannst sie nicht alle töten." ;D