Verkehrscholeriker unter sich...

Begonnen von Once, 28. Januar 2015, 11:28:52

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Fluchen tu ich auch. Aber das tu ich sowieso öfter.

Ja klar geht es darum, wie aggressiv sich jemand verhält. Aber wenn du dich darüber auch noch aufregst, wird es doch auch nicht besser. Lass den Spacken vorbei sobald es geht und fertig.

Wißt ihr über was ich mich manchmal "aufrege"? Über Kindergequengel, wenn ich einkaufen bin.  :P Und nein, niemals würde ich je was sagen. Aber manchmal nervt mich das ala jetzt wo mwine groß sind, hab ich keine Lust mir das Gequengel der anderen anzuhören. Und ja, ich reiß mich zusammen, denn vor kurzem waren meine ja auch klein.  s-:)

Solar. E

Thema Autofahren: O ja, da hab ich auch schon einiges an Nerven gelassen, versteh dich da voll und ganz. Ich hab hier auch nen Aufreger, bei dem täglich das Murmeltier grüßt  :P
Wir haben hier eine Bundesstraße außerhalb vorbeiführen. die hat einen Streckenabschnitt, der ca. 3km bei Tempo 100 schnurgeradeaus führt, einen gut ausgebauten Fahrstreifen plus breiten Randstreifen hat. Also keine Überholspur. Da muss ich beinahe täglich auf den Randstreifen ausweichen, weil der Gegenverkehr überholt wie er will  :-( Ich bin immer schon auf hab acht wenn mir ein LKW entgegen kommt, weil ich nie weiß was dessen Hintermann wieder für ein Sch.... einfällt. Schön ist das besonders dann, wenn dann auf dem Randstreifen auf den man gerade gedrängt wird gerade wer anders eine Panne hat  s-:)

Parkplatz: Das wiederum regt mich eher selten auf. Was ich da nicht leiden kann, ist, wenn es einen Riesenparkplatz mit viel Platz gibt und die Leute parken direkt vor der Ladentür, wo überhaupt kein Parkplatz ausgewiesen ist. Eine eventuelle Behinderung ist für mich dann auch keine Ausrede, wenn direkt daneben die ausgewiesenen Behindertenplätze frei sind. Aber das setzt dann keine derartige Wut frei, dass ich da was sagen würde.

Zum MuKi-Parkplatz, weil jemand nach  dem rechtlichen Aspekt fragte: Der ist mWn nicht gesetzlich geschützt im Gegensatz zum Behindertenparkplatz und wird daher lediglich aus Kulanz des Geschäftes angeboten.  Wenn sich da jetzt der Banker draufstellt, dann darf er das - auch wenn das ohne Frage moralisch fragwürdig ist.


Zitat von: Theolina am 28. Januar 2015, 12:17:42

Wegen der Toilette, wie bereits geschrieben wurde, sieht man einigen Menschen ihre Behinderung nicht an, da habe ich mich auch schon mal schön in die Nesseln gesetzt  s-:) ob man, das war damals dermaßen peinlich, seitdem sage ich da nichts mehr, zumal auch du diese Toilette aus Bequemlichkeit mit deiner Tochter benutzen wolltest.[\b]



Ich meine, dass es gerade bei Ikea oft so ist, dass Behindertentoilette und Wickelraum kombiniert sind, von daher würde ich in dem Falle sagen, das war keine Bequemlichkeit  :)

Sonne1978

#27
Alle Leute aus meinem näheren Bekanntenkreis behaupten, ich sei die Lässigkeit in Person. "Wie DUUUUUU das so machst, mit DREIIIII Kindern. Du wirkst immer sooo entspannt". Zugegeben, das schmeichelt mir. Aber von der Realität ist es dann doch ein gutes Stückchen entfernt. Wobei ich da ein wenig differenziere, wo Gelassenheit okay ist und wo nicht. Eingesaute Hose, runtergefallenes Eis, Gebrülle im Supermarkt - da steh' ich in der Tat drüber.

Die von Dir beschriebenen Vorfälle haben m. M. n. nichts mit "Gelassenheit" zu tun, sondern mit Rücksichts- und Gedankenlosigkeit. Sowas kann ich absolut nicht ausstehen. Und: das muss ich mir nicht gefallen lassen. Andererseits gibt es Leute, bei denen ich die Vermutung habe, dass der geistige Horizont für meine Worte nicht ausgelegt ist. Da belasse ich es einfach bei einem Kopfschütteln.

Die Autofahrer-Sache gehört für mich zur Kategorie: kann man sich aufregen, muss man nicht. Kennzeichen merken, zur Anzeige bringen, falls man das möchte. Ausserdem wissen die "sich-Aufreger" gar nicht, wie heeerrrrrlich Autofahren sein kann, wenn einem die Drängler und Nörgler am Allerwertesten vorbei gehen.

@redheart: Kaaaaarmaaa - gemerkt ;D

*edit*
irgendwie musste ich heute den ganzen Tag an diesen Thread denken ;D Und irgendwie... bin ich mir sicher, dass ich mich über keine der Situationen aufgeregt hätte. Es sei denn, ich wäre ohnehin wg. irgendwas anderem schon schlecht gelaunt, da könnte es passieren, dass mir ein Falschparker gerade Recht kommt. Aber normalerweise denke ich mir, dass es vergebene Liebesmüh ist, Leute auf ihr unsoziales Verhalten anzusprechen.

Wechselflügler

Once, wenn Du für Dich beschlossen hast,dass man mit Kind im Auto nicht schneller als 100 fahren kann - bitte!
Ich kann und werde Deine Einschätzung der eigenen Fahrsicherheit nicht beurteilen - bitte leg' mir also keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe!

Ich traue mir durchaus auch mit meinem Sohn im Auto eine höhere Geschwindigkeit zu.

Und ja - wer 100 fährt in einem Bereich, wo 120 erlaubt sind, ist ein Verkehrshindernis.

*edit*, weil zwecklos...


Once

Ach Foren-Weisheiten, wie ich sie liebe. Es gibt es immer mindestens eine Person die die Situation in der man sich befand besser wiederzugeben in der Lage ist, als man selbst.  ;D

Also: die Information dass Du als mein zu schnell fahrender Hintermann zwei Kinder im Auto hast interessiert mich erstmal nicht so lange ich genügend Abstand zu meinem Vordermann halte (den gab es nämlich), nicht schneller als erlaubt fahre (wie du - in diesem Fall) und gerade im Begriff bin ein Überholmanöver zu beenden. Ich bin genau so schnell gefahren wie alle anderen vor mir auch. Und nein, ich bin nicht unmittelbar vor ihm ausgeschert.

Bevor man mit der Axt direkt in eine attraktive Kerbe haut lohnt es sich manchmal erst einmal abzuklopfen, ob die Situation tatsächlich so ablief wie ihr das gerne hättet. Sonst wird's schnell undifferenziert und unfair und das meinte ich mit fehlender Weitsicht.

Zitat von: Christiane am 28. Januar 2015, 14:05:41
Denn wenn die Schleicherin auf der Überholspur die heranfahrenden Fahrzeuge ausbremst, dann ist es eine Verkehrsbehinderung und kann einen tödlichen Ausgang haben - und mein, mit 100km/h überholt man nicht in einer 120er Zone außer die linke Spur ist komplett frei.

Und jetzt noch eine etwas ironische Frage an Euch beide: ist es vielleicht auch möglich, dass der rasende Fahrer evtl. selbst daran Schuld ist, dass er bei (im Rahmen des Tempolimits) zu hoher Geschwindigkeit einem anderen Fahrer aufsitzt und sich genötigt sieht zu bremsen?  :-X

~ Oma Netti ~


Wechselflügler

#31
Achso, Du bist also dafür zuständig, dass niemand schneller fährt, als gerade erlaubt, deshalb hast Du selbstverständlich jedes Recht, denjenigen quasi auszubremsen... s-:)

"Der rasende Fahrer"  ;D s-geileshow  Weil er schneller als 100 fährt?

Once

ja in der Tat, Netti. Sorry. Ich ignorier das jetzt. Auf etwas weniger provokative Antworten geh ich später noch mal ein. Sorry an die die ich jetzt ausgelassen hab!

redheart

Geschwindigkeitsthreads bei EO... Immer wieder schön 8)

Eben, Gelassenheit ;) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

guest4811

Wenn einer drängelt und den Sicherheitsabstand nicht einhält und ich aber schon die max. Geschwindigkeit oder auch etwas mehr erreicht habe oder einfach nicht schneller fahren kann, weil vor mir jemand fährt, brems ich manchmal kurz oder fahre noch etwas langsamer. Bringt den Hintermann immer schön zur Weißglut  S:D

Aber ich bin überhaupt kein entspannter Autofahrer, ich mecker ganz viel über die anderen Verkehrsteilnehmer. Und das doofe ist, dass die Kinder das jetzt auch machen. Die kennen sich in der Straßenverkehrsordnung ziemlich gut aus und schimpfen auf falsch fahrende Radfahrer und Autos...

Flower Eight Revival

#35
.

Fliegenpilz

#36
Zitat von: ~Netti~ am 28. Januar 2015, 15:03:08
Der Thread nervt schon wieder. *stöhn*


Definitiv.
Aber hier lerne ich einfach keine Gelassenheit - mich nicht in Threads bewegen, die nur unter einer gewissen Prämisse eröffnet worden sind.

Die Fragestellung war wohl eher nicht, ob wir uns in Gelassenheit üben sondern die Situationen sollten abgenickt werden. Mache ich dann jetzt: Hast alles richtig gemacht, Once!  s-yes

~ Oma Netti ~

Passiert eh nix, Blume. Aussage gegen Aussage. Mein Mann hat mal einer Autofahrerin den Vogel gezeigt. (Warum weiß ich nimmer, der regt sich auf jeden Fall dauernd auf beim Autofahren  s-:) :P) Dann kam die Polizei zu uns nach Hause, weil die Trulla Anzeige erstattet hat. Mein Mann sagt, er hat das nicht getan, sie sagte er hätte es getan, wurde eingestellt.

Binus

Was ich wieder nicht verstehe...:

- wieso darf man auf Autobahnabschnitten, die ein 120er Tempolimit haben, nicht mir 100 überholen? Logischerweise je nach Verkehrssituation, ist mir auch klar. Aber so, wie beschrieben, sehe ich da nicht das Vergehen?

- wie kann es auf ebensolchen Abschnitten dazu kommen, dass jemand mit 160 auf den 100 fahrenden Schleicher auffährt?

- und warum muss man sich an sowas überhaupt hochziehen?

Flower Eight Revival

#39
.

~ Oma Netti ~

#40
Du hattest Zeugen, dann ist die Lage vermutlich anders. Hier gab es keine Zeugen.

Kaff - hier kommen die nach Hause. Ich weiß, wie der Dorffuzzi mit Vornamen heißt.  ;)
Als ich vier Wochen laufen durfte, kamen die auch direkt hier klingeln. Und als ich unangeschnallt zu Lidl gefahren bin, standen die auch direkt auf meinem Hof. Meine Nachbarn wissen aber, dass wir keine Verbrecher sind.  8) ;D Da durfte ich direkt mit EC Karte im Polizeiauto zahlen, die sind ganz modern ausgestattet, die blauen Herren und Damen.  :P ;D

Nachtvogel

1. 100km/h Überholspur

da hätte ich mich über dich auch tierisch geärgert...Das kann ich nicht ab wenn man auf der Autobahn vor sich hin kriecht und alles ausbremst und die Bahn blockiert, vor allem die Überholspur! (was nachweislich zu Stau und Unfällen führt)

Aaaaber...ich habe da keine deutschen Gene, ärger mich kurz und fahre dann sobald es geht vorbei und gut ist. Vogel zeigen, Ausbremsmanöver, Lichthupen und alles das was auf deutschen Straßen so zum Standart gehört, kann ich echt nicht abhaben, find ich assozial und total daneben :-X (

2. Mutter Kind Parkplatz
nun, da guck ich evtl abfällig und schüttel den Kopf oder erkläre meinen Kinder laut und hörbar warum man das nicht tut.
Dann ist es aber auch gut, ist nicht meine Aufgabe andere Leute zu maßregeln- bei manchen ist eh Hopfen und Malz verloren!

3.Behindertentoiletten
Nunja, Behindertentoiletten sind soweit ich weiß eben nicht NUR für Behinderte da sondern in erster Linie erstmal für Alle...Sie entsprechen lediglich dem Standart dass sie für Rollstuhlfahren,... geeignet sind.
Sprich jeder darf diese Toiletten benutzen, ein Rollstuhlfahrer,...sollte die Möglichkeit haben ein adaptiertes WC vorzufinden, das heißt aber nicht, dass ein Rollstuhlfahrer nicht auch mal 2 Minuten warten kann ;)
Insofern ist es volkommen korrekt, dass der Mann das WC genutzt hat, es war ja in dem Moment kein behinderter Mensch da, der diesen WC dringender gebraucht hätte ;)



Hm...ich seh schon, ich hab wohl die Ruhe weg 8) ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Nicht böse sein, aber sollte sie die Rotoren ausfahren und über die zehn anderen Autos vor ihr drüber fliegen?  ??? ??? ???
Wie kann man sich denn da ärgern?

Nachtvogel

#43
ich hab ehrlichgeagt nur den Ausgangspost gelesen und keine weiteren Erklärungen...und da stand lediglich dass sie mit 100 überholt hat, nicht, dass sie in einer Schlange von überholenden Fahrzeugen hing.
Das ist natürlich was Anderes, das ist halt so...ärgerlich sind nur diese Harrys die mutterseelenalleine fröhlich munter mit 100 mal eben rausziehen bzw ewig dann links hängen weil man mit 100 den 95 fahrenden LKW ja doch ganz unerwarteterweise kaum überholt bekommt S:D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Wechselflügler

Netti, Once hat ja erst später geschrieben, dass da eine ganze Autoschlange vor ihr war.

Mit dieser Information sieht das ganze komplett anders aus.

Das Nötigung jeglicher Art (Lichthupe, dichtes Auffahren etc.) völlig indiskutabel ist, habe ja sogar ich von Anfang an geschrieben...


Flower Eight Revival

#45
.

~ Oma Netti ~

Ok, also sind wir uns ja einig.  8)

Übrigens Nachti, hier sind die Autofahrer, wegen denen es auf deutschen Autobahnen öfter mal abgeht, die mit dem gelben Kennzeichen.  S:D Ok, vielleicht ein Vorurteil. Aber wir sagen hier immer "gelbes Kennzeichen mit schwarzer Schrift = blinde Autofahrer"   :P
Aber ich mag die Niederländer trotzdem dolle.  :)

Jasmin

Ich denke, dass es schon eine starke Charaktersache ist.

Meine liebste Freundin, die ich sehr liebe und schätze, ist der Typ, der sich über alles und jede Situation stundenlang aufregen kann, direkt reklamieren geht und das auch durchaus lautstark usw. Ich bin der Typ der gerne mal was einfach gut sein lässt. Einfach weil ich mich nicht ständig aufregen möchte. Das kostet doch viel zu viel Lebensenergie.

Zu den Situationen:
Ich fahre jeden Tag rund 70 Kilometer (Pendler) und davon viele viele Autobahnkilometer. Auf der Autobahn schockt mich so leicht kein Verhalten mehr. Noch weniger ärgere ich mich da über etwas.
Das am Parkplatz wäre mir egal gewesen, genauso das auf der Behindertentoilette.


2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Honigbluete

Auf der Autobahn hätte ich mich auch aufgeregt, aber eher aus Angst. Wie schnell ist da etwas passiert?
Bei so Parkplatzsituationen sage ich meist freundlich was, reg mich aber nicht wirklich auf. Bei der Klosituation wäre ich nie auf die Idee gekommen, was zu sagen...  Bzw mich aufzuregen...

Mir fällt es eher schwer, in wuseligen Alltagssituationen gelassen zu bleiben.

guest4324

Also in einer 120er Zone stellt ein Auto, das mal für einen Überholvorgang 100 fährt, für mich keine Verkehrsbehinderung dar, es sei denn ich halte mich selbst nicht an die Höchstgeschwindigkeit und bin mit deutlich mehr als 120 unterwegs.  ???
Wenn derjenige jetzt ohne Not 70 oder 80 fahren würde, würde ich wohl schon auch etwas die Stirn in Falten legen, aber mit 100 in einer 120er Zone??? Kokolores. 


Ich bin die Ruhe in Person. Absolut. Schon immer gewesen.
Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber damit ich mal richtig und dauerhaft (also über einen kurzen Fluch hinaus) hochfahre, muss wirklich einiges passieren. Wenn dieser Fall dann allerdings eintritt, dann ist jedem in meinem Umfeld klar, dass die die Lage ernst ist.

So hat mich gestern beispielsweise während der Arbeit aufgrund eines schon ewig bestehenden und wirklich nervenzermürbenden logistischen Problems die kalte Wut gepackt. Bin 5 Minuten ausgerastet, hab meine Sachen gepackt und bin heimgefahren.  s-:)