Geheimtipps in Hamburg

Begonnen von Tini, 21. März 2013, 19:47:36

« vorheriges - nächstes »

Tini

Ich kenne ja Hamburg schon ziemlich gut, war schon etliche male dort, vor allem als Kind, aber auch in den letzten Jahren.

Nun fahren mein Freund und ich über Ostern hin und er hat mich gefragt, was ich mir gerne anschauen möchte. Und ich muss sagen, mir fällt da nicht viel ein. Ja klar, zu den Landungsbrücken erstmal runter, Hafenluft schnuppern, das ist eigentlich immer mein erster Weg. Und St. Pauli, eh klar. Aber sonst?

Zu Hagenbeck würde ich gerne mal wieder, aber das fällt aus, er mag keine Zoos. Im Dungeon und im Miniaturwunderland war ich noch nie, lohnt das? Aber Ostern wirds da sicher voll.

Hat irgendjemand tolle Geheimtipps, abseits von normalen Touri-Pfaden? Wir sind ohne Kind unterwegs, muss also nicht kindgerecht sein  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Jill

Wenn ihr schon an den Landungsbrücken seid geht doch über den Dom der ist ab morgen wieder.

guest1707

Was sicher auch immer wieder schön bei gutem Wetter ne romatische Hafenrundfahrt ;)

Tini

@Jill
Für den Dom ist mein Freund auch nicht so zu begeistern....

@Stefanie
Das ist eine tolle Idee, da werde ich mich mal schlau machen. Hafenrundfahrt ist in jedem Fall klasse!
She *7/2006
He   *7/2014

Fairydust

Ich war schon lange nicht mehr da, in der Weidestraße gibt es einen Spanier. Ist einfach eingerichtet, aber das Essen ist richtig lecker.

kruemel35

Also ich würde zu Olivia Jones gehen.

Cindy

mein Geheimtipp fürs aktuelle Wetter.... zieht euch warm an und bringt den Schlitten mit  ;D ;D ;D ;D S:D S:D S:D S:D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Dea

Essen gehen in der Bullerei ( Tim Mälzer) sehr lecker, aber Tisch reservieren, sehr voll.

hectorundhilde

Zum Sonnenuntergang einen Cocktail in der Bar von "Empire Riverside" trinken! Teuer, aber ein wahnsinnig schöner Blick über Hamburg :D

Tini

@Essen
das wird bei uns eher in die Richtung vegan gehen, da kennt mein Freund sich auch aus.

@Cindy
Ich hab ja die leise Hoffnung, dass es an Ostern nicht mehr schneit in HH, aber ansonsten gute Idee  ;D

@kruemel
Hatte ich auch im Kopf, da hätte ich auch Lust drauf

@hectorundhilde
DANKE, tolle Idee  :D
She *7/2006
He   *7/2014

dasmuddi

Ganz klar König der Löwen

kruemel35

die "Stadtführung" von denen scheint auch sehr toll zu sein.

dinblum

Wir waren letztes Jahr im September oben, allerdings mit Kind.
Von was ich richtig begeistert war, war der Park Planten un Blomen. Da kann man toll spazieren gehen, die Seele baumeln lassen und es gibt sogar ein Tropengewächshaus und ein Teehaus. Echt klasse gemacht.

Fliegenpilz

Eine Show mit Eve Champagne - die Queen of Burlesque. Man könnte sich spontan in sie verlieben ;D

Sonne1978

Ich finde einen Spaziergang durch Blankenese immer wieder toll :) Und dann am Elbufer im Strandkorb was trinken (Restaurant Ahrberg).

Tini

Danke für Eure tollen Ideen. Werde mal sehen, für was ich meinen Freund begeistern kann. Für mich ist definitiv einiges dabei!

@planten un Blomen
Mag ich auch sehr :-)
She *7/2006
He   *7/2014

katrinsche

Wir waren vor den Kindern 3 Mal in Hamburg, jedes Mal Miniaturwunderland, ich finde es genial! Sonst haben wir auch Musicals und Stadtführung gemacht! Ich lese dann mal hier mit, wollen im Sommer unser 1. kinderfreies WE oder freie Tage nach Hamburg fahren!!!

tweety241

Wir waren in der Speicherstadt in diesem superschönen Teekontor und hinten dran ist ein ganz tolles Restaurant. Kleine Karte, aber super lecker und tolles Ambiente.

Liebe Grüße,
Tweety

Haselmaus

Zitat von: Sonne1978 am 22. März 2013, 08:34:39
Ich finde einen Spaziergang durch Blankenese immer wieder toll :) Und dann am Elbufer im Strandkorb was trinken (Restaurant Ahrberg).

Ja, genau!
Und gibt es nicht sogar irgendwie die Möglichkeit, mit einem der ÖPNV-Tickets die Elbfähren zu benutzen? Damit kommt man an verschiedene Stellen umsonst. Natürlich hat man dann nicht die (mehr oder weniger niveauvollen  :P) Infos der Kapitäne auf den Hafenrundfahrtbarkassen, aber das Wasserfeeling hat man!


Tini

@Haselmaus
Das habe ich schon oft gemacht, aber die fahren ja glaub ich nur von den landungs brücken bis finkenwerder und zurück. Ist leider nicht so wirklich romantisch.

Ein Event haben wir schon, wir gehen Samstag Abend ins Planetarium.
She *7/2006
He   *7/2014

Meph

romantisch wäre mit ner gondel übner die alster schippern
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Kathrin

Das Rocky-Musical ist sooooo toll!! *hach*
Ich war vor etwas über 1 Woche da und habe immer noch Herzchen in den Augen! ;D
Gegessen haben wir hier: [Login or Register]
Das fällt für euch wohl aus.
Gewohnt haben wir im "East", kann ich auch nur wärmstens empfehlen! :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Tini

@Meph
Oh, das sieht wirklich romantisch aus. Aber bei dem Wetter? Ist ja noch ziemlich frostig in Hamburg, glaube ich. Mal sehen, ich behalte das mal im Kopf.

@Kathrin
Musicals fallen auch aus, damit kann man meinen Freund jagen  ;D. Das Hotel in dem Ihr wart, liegt in der gleichen Straße wie das, in dem wir übernachten, witzig  :). Sieht auch klasse aus!

Wir haben jetzt weiter nichts fest geplant, ganz viele Ideen, werden aber spontan entscheiden, was wir machen. Kommt ja auch aufs Wetter an. Fix ist nur das Planetarium und am Montag abend ans Millerntor zum Spiel St. Pauli:Paderborn. Bin gespannt und freu mich total  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Martina

In dem Hotel haben wir übernachtet... Also Hafen-Hamburg :-) Aber Leni war ja krank.
Ohne