Gummistiefel war gestern jetzt: welche Winterboots?

Begonnen von Once, 21. Oktober 2014, 09:54:45

« vorheriges - nächstes »

guest1707

Fred hatte ja die Bisgaards letzten Winter und Emmely die von Kavat und beide waren mit Lammfell gefüttert und in der Kur hatten wir ja zum Teil richtig viel Schnee und es war richtig kalt. Emmely hat sich nicht beklagt und Fred hatte immer warme trockene Füße. :)


Binus

Nö, Vertbaudet ist Verbaudet, Bisgaard ist...viiiiel teurer.  :P Ersteres  ist ja auch französisch, letzteres dänisch. Wenn du mir jetzt eröffnest, dass ich eigentlich Bisgaards gekauft habe, tanze ich ne Runde um den Tisch.  ;D

guest1707

Aber nur wenn du das filmst Binus  ;D ;D ;D und uns das im Anschluss zeigst.

Schnukki

Für den richtig dicken Winter hatten wir zu Anfang Kamik mit Fell - waren gut.
Da der Winter in Berlin ja nicht sooo kalt ist, hatten wir dann Primigi und Gabor. Und A. hatte weder kalte noch schwitzige Füsse.

Letzte Winter sollte es kalt werden ... da hat mein Mann die Katzentatze geholt. Ich mag die Firma nicht .. aber die Stiefel sind toll.

Mathilda

Hallo,
von Anfang an nur Jack Wolfskin. Die halten Schnee, Matsch, alles ab und die Füße sind warm und trocken!
LG

Leofinchen

Naturino Rainsteps. Immer trockene und warme Füße. Immer. Und wir haben hier wirklich oft Schnee und Schneematschepampe.  ;)

Once

Zitat von: Binus am 24. Oktober 2014, 12:40:31
Nö, Vertbaudet ist Verbaudet, Bisgaard ist...viiiiel teurer.  :P Ersteres  ist ja auch französisch, letzteres dänisch. Wenn du mir jetzt eröffnest, dass ich eigentlich Bisgaards gekauft habe, tanze ich ne Runde um den Tisch.  ;D

Ach, ich dachte die führen auch Fremdmarken. Das besagte schöne Paar erinnert mich nämlich stark an ein Modell was ich jetzt auch bei Bisgaard sah. Ehem. Ich dachte bis eben auch noch das Vertbaudet niederländisch sei  s-:).

Anyway: wir haben die Bisgaards (120 Euro, hallo teuer!) im Laden anprobiert und festgestellt, dass er an der Wade etwas zu stramm sitzt. Quasi auf Kante genäht. Das geht nicht ganz mit den prominenten Waden meiner Tochter konform. Zudem lief sie total staksig, wieder mal. Qualität schien super, aber was soll ich mit Schuhen die die Blutzufuhr zu den Zehen unterbrechen  ;D.

Ebenfalls sehr schön & deshalb anprobiert: Pom Pom (bzw. Pom d'api). Klappte nur leider auch nicht. Zu schmaler Schaft und zweitens kam sie mit ihrem hohen Spann gar nicht um die Kurve. Das ist doch frustrierend. Diese Plastik-Kamik-Teile hatten wir letztlich auch an: viel zu harte Sohle, am Schaft zu weit. Das war nix. Es läuft also alles auf einen warmen Schnürschuh hinaus, wie es aussieht.

Once

Zitat von: Schnukki am 24. Oktober 2014, 16:52:44
Da der Winter in Berlin ja nicht sooo kalt ist, hatten wir dann Primigi und Gabor. Und A. hatte weder kalte noch schwitzige Füsse.

Reden wir von demselben Berlin? Ich find Berlin immer kalt, kälter the kältest. Ostwind, nein danke! Brrr.

peter

hab net alles gelesen nur:
bei strammen wadeln haben bei anna in den ersten jahren immer ganz toll primigi stiefel gepasst ,egal ob leder oder goretex  :D

jetzt hat anna schon 2 mal geox stiefel gehabt ,wir waren zufrieden