Gedichtanalyse Erich Kästner

Begonnen von Littlebaby, 03. Juli 2013, 23:52:53

« vorheriges - nächstes »

Littlebaby

ich habe mal eine Frage, einige haben ja ein bisschen Erfahrung auch mit ABitur usw :)
ich muss eine Klausur nachschreiben zum Thema Liebeslyrik, Autor wird definitiv Erich Kästner.
Weiss irgendjemand welche Liebesgedichte er noch hatte, außer "Sachliche Romanze" und "Repetition des Gefühls"?
Ich kenne noch"Ein Beispiel von ewiger Liebe"
kennt noch jemand was anderes??

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

lg littlebaby

Sweetkofski


Littlebaby

Danke dir  ;)
Aber das sind leider nicht alle. "Ein Beispiel von ewiger Liebe" ist da nicht bei und es geht auch wirklich nur um die reinen Liebeagedichte :-)

Petsi

wie wäre es mit "ein kleines Solo" ? Da geht es um unglückliche Liebe...
"Ein Mann gibt Auskunft" ?
Sonst fallen mir gerade auch keine ein, die direkt mit Liebe zu tun haben....

Littlebaby

Danke petsi das schaue ich mir noch an  ;)

Littlebaby

Hab es hinter mir ;-) habe gestern gut 6 din a4 Seiten über kleins solo geschrieben :-D ich bin sooo gespannt was ich für eine Note bekommen werde :-)

Littlebaby

Hab meine Klausur wieder und es ist eine 2- hurrra  ;D

Linchen81