Geburtstagszug, - kranz o.ä.

Begonnen von schmaili80, 08. Januar 2012, 19:48:06

« vorheriges - nächstes »

schmaili80

Habt ihr für eure Kinder einen Geburststagszug, oder Kranz oder sowas in der Art?

Mögt ihr mir dann mal zeigen, wie die aussehen? Solange ist ja nicht mehr bis Carlotta schon 1 Jahr wird :o :o und sie soll auch einen eigenen haben, aber mir gefällt bisher keiner. Und ich möchte nicht dengleichen holen, wie Johanna hat.


Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


gänseblümchen11

huhu :

wir haben die habageburtstagsraupe, ich finde sie ganz süß und man kann jedes jahr ein teelicht mehr dranhängen ;) bald kommt sie das 1. mal zum einsatz ;)

lg

Nipa

Wir haben das damals geschenkt bekommen und haben so kleine Marienkäfer.
Allerdings haben wir das für beide Kinder zusammen.

Cindy

wir haben diesen hier

[gelöscht durch Administrator]
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Didi81

#4
Wir haben den hier. Ich weiß nicht, ob man das jetzt gut erkennen kann. Ist ein Geburtstagsteller mit ihrem Namen drauf, Zahlen von 0-9, dh, man kann sie austauschen und ein kleines Döschen mit ihrem Geb.datum für ein kleines Geschenk oder Gummibärchen oder so ähnlich und ein Platz für ein Teelicht. Ich finde ihn total süss.


Nici+YaMa

#5
Yannic hat eine selbstgebastelte Raupe und Maja hat die Haba Geburtstagsraupe  :)

Yannics, wird jedes Jahr erweitert:



Majas

Nici mit Yannic und Maja :-)


katta

Wir haben einen Zug, von dem ich momentan aber kein Foto parat habe.
Allerdings bekommt bzw. bekam Matthea keinen eigenen. Die Zahlen 1-6 sind dabei und der Zug wurde am 20.12. halt dann mit der 1 und nicht wie bei Marie mit der 5 bestückt.

Ich finde es nicht schlimm, wenn die beiden den selben Zug haben.

Sanne73

Wir haben zufälligerweise zwei Sachen, aber nur, weil wir uns vor dem 1. Geburtstag unserer Tochter einen Kranz gekauft haben, und dann zu ihrem 1. Geburtstag von Freunden noch einen Zug geschenkt bekommen haben. Wir benutzen immer beides für beide Kinder (Zug auf dem Geschenketisch, Kranz auf dem Frühstücks-/Kaffeetisch).
Ich finde es ehrlich gesagt albern, für Geschwister nicht das Gleiche zu verwenden! Es sei denn, man hat etwas so personalisiertes wie Didi zeigte.

Unser Kranz besteht aus drei Teilen: innen ist ein einzelner Kerzenständer für das Lebenslicht, dann kommt ein kleiner Ring, in den fünf Kerzen passen, dann ein größerer Ring, in den sechs Kerzen passen, funktioniert also insgesamt bis zum 11. Geburtstag. Die Ringe haben jeweils Janosch-Motive.
Der Zug besteht aus verschiedenen Tieren, ich nehme dann immer die Anzahl der Jahre (für die Kerzen, pro Tier eine) + ein weiteres Tier (für den Aufstecker mit der Zahl). Der Zug geht bis zum 6. Geburtstag, glaube ich.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Peperlchen

Wir haben weder Kranz noch Zug o.ä. und bisher nicht vermisst  :)

Hexenmama

Wir haben diesen hier: :)

[gelöscht durch Administrator]

Baerchen

Wir haben den selben wie Hexenmama, und ich find ihn total süss!  :D
Ich nehm ihn aber auch für beide Kids.  :)
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

dinblum

[Login or Register]

Wir haben so etwas in der Art nur mit Löchern wo man die Geburstagskerzen oder Zahlen rein machen kann. Gekauft hab ich das bei Hans Natur. Leider finde ich es online nicht wirklich.

JoJo0508

Wir haben eine Art "blumenranke"... keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.

Gibt es verschiedene Aufsätze für, verschiedene Puppen, Blumen & Zahlen.
Man kann auch mehrere dieser "blätter" hinstellen, für uns reichte aber eins mit Zahl, Puppe & Kerze



[gelöscht durch Administrator]

Fliegenpilz

Das von Hexenmama gefällt mir echt gut - kannst mir mal einen Shoplink schicken?
Wir haben sowas gar nicht, wäre ja was für Delias 2.Geburtstag :D

Hexenmama

Zitat von: Christiane am 09. Januar 2012, 18:49:40
Das von Hexenmama gefällt mir echt gut - kannst mir mal einen Shoplink schicken?
Wir haben sowas gar nicht, wäre ja was für Delias 2.Geburtstag :D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich unseren bei Weltb*ild gekauft habe...  8)

EDIT: Jepp, den gibt's da. Und, Christiane, mit Buch dabei versandkostenfrei - das wird dir sicherlich nicht schwer fallen!  8)

Fliegenpilz

@Hexenmama
Ohweh, .. Du wärst meinem Mann gerade SEHR unsympathisch ;D 8)

Hexenmama

Zitat von: Christiane am 09. Januar 2012, 20:19:50
@Hexenmama
Ohweh, .. Du wärst meinem Mann gerade SEHR unsympathisch ;D 8)

Aaach Quatsch, der Zug ist um 3€ reduziert, da ist das Buch doch quasi umsonst dazu... ;)

schmaili80

Danke schon mal.

Ich möchte für beide gerne was eigenes, weil die später in die Erinnerungskisten kommen ;)

Johanna hat den unten gezeigten.

Für Carlotta hadere ich seit gestern nun zwischen dem von Hexenmama und einer Raupe, die ähnlich der von Nici`s Maja ist. Mhhhhh, wie gut, dass ich noch bissle Zeit habe s-:) :P

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]