Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?

Begonnen von moni, 29. Juni 2015, 08:29:51

« vorheriges - nächstes »

moni

Torben fährt ins Zeltlager und hat dort Geburtstag. Ich werde Luftballons und Luftschlangen mitgeben. Ein Geschenk darf er dort auch auspacken. Aber was? Lego fällt ja aus und sonstiges mit Kleinteilen. Mir fällt absolut nichts ein.
Es gibt bei Action so ganz große stabile Luftballons. Davon so 10 Stück, damit alle damit spielen können? Mit Absprache des Leiters evtl.? Und dann noch ein Geschenk nur für ihn. Aber was?

peter

Wenn er danach noch paar tage dort ist ( und erlaubt) taschen/ schnitzmesser, stirnlampe, cooles shirt, günstige/ gebrauchte/ einwegkamera, iwas wo er da noch nutzen kann halt
Oder buch, sammelkarten, sporttasche, forscherset, trinkflasche,

Was würde er den zu haus bekommen?

moni

da haben wir uns noch keine gedanken gemacht. buch ist toll. er liest gerade gregs tagebuch. messer und das andere hat er

Mirjam

#3
Ein Buch find ich fürs Zeltlager eher kontraproduktiv... find es immer schade, wenn sich Pfadis ins Zelt verziehen, um zu lesen, auf den Lagern...

Kennst du die Vortex Heuler? Das ist so ein Wurfteil, dass heult, wenn es geworfen wird. Die sind hier sehr beliebt bei Groß und Klein...




Nipa

Ich hatte immer im Ferienlager Geburtstag und meine Mama hat mir immer einen schön verpackten Schuhkarton eingepackt, in dem waren: Lieblingssüssigkeiten (zum Teilen), eine Kleinigkeit für mich und eine schöne Geburtstagskarte, was mir immer sehr wichtig war. 

An die Kleinigkeiten kann ich mich gar nicht so erinnern, aber für mich hatte das immer einen absolut ideelen Wert und es ging gar nie so wirklich um das Geschenk ansich.

peter

Ich finde es gut und wichtig das kinder sich auch in einer gruppe mal zurückziehen können zum abschalten, ausruhen etc und ein buch kann dabei toll helfen oder auch als vorwand gelten einfach mal nicht in der gruppe zu sein.
MAL ! Natürlich eher nicht stundenlang ;-)

dasmuddi

Zitat von: Nipa am 29. Juni 2015, 09:25:11
Ich hatte immer im Ferienlager Geburtstag und meine Mama hat mir immer einen schön verpackten Schuhkarton eingepackt, in dem waren: Lieblingssüssigkeiten (zum Teilen), eine Kleinigkeit für mich und eine schöne Geburtstagskarte, was mir immer sehr wichtig war. 

An die Kleinigkeiten kann ich mich gar nicht so erinnern, aber für mich hatte das immer einen absolut ideelen Wert und es ging gar nie so wirklich um das Geschenk ansich.


ohh Nipa danke für die tolle Idee. Emily wird auch ihren 7. Geburtstag im Ferienlager verbringen und so kann ich ihr eine tolle Freude machen. Geschenke gibts dann zu Hause, aber so kann sie was auspacken, mit ihren Freundinnen teilen super

Fliegenpilz

Meine Tochter wird auf das Lager auch ein Buch mitnehmen - einfach weil sie am Abend gerne liest und diese Rückzugsmöglichkeit braucht. Aber auf der Lagerliste sind Bücher auch erwünscht :)

Die Schuhkartonidee von Nipa finde ich toll :D

Mirjam

Na klar, ich denke das mit dem Buch hängt sehr von dem jeweiligen Kind ab... Es spricht ja nichts dagegen sich mal zurück zu ziehen und zu lesen. Aber es gibt halt auch Kinder die dann dauerhaft nur im Zelt sitzen und lesen...  ;)




Kathrin

Wäre es dir lieber sie würden die ganze Zeit rumnörgeln, weil sie auf was anderes keine Lust haben? ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

moni

Bücher stehen auf der liste. Sind also erwünscht  ;)  ich habe echt kein schimmer was noch. Nichts großes aber doch schon was passendes

Meph

eine tolle Frisbee? Ninjaka? Boomerang? Jonglierbälle?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

moni


Nipa

Ein flacher Boller mit Federn dran den man sich gegenseitig zupitscht.

peter


Meph

ja heisst es  ;D aber irgendwie haben es alle immer ninjaka genannt- und siehst ja, selbst am anderen ende deutschlands kennt man es auch so  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

moni


Nipa

Ich wusste was du meinst und den genauen Namen selbst nimmer  ;D

guest4324

ne coole Gürteltasche
ein Buff
je nach Alter (?) ein Urlaubstagebuch/-logbuch....
ne Zeltlampe
oder ein Fernglas.....

jewa

... hat nicht gerade das große Kaffeehaus im Internet ein paar Outdoorspielsachen in dieser Woche...?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

moni

gürteltasche habe ich ihm genäht
was ist ein buff
fernglas hat er
lampe und tagebuch wäre ne idee aber er hat am 3. und am 5. fahren sie schon wieder  :)

tchibo...danke...werde ich hinfahren  :D