Autor Thema: Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?  (Gelesen 1424 mal)

moni

  • Gast
Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« am: 29. Juni 2015, 08:29:51 »
Torben fährt ins Zeltlager und hat dort Geburtstag. Ich werde Luftballons und Luftschlangen mitgeben. Ein Geschenk darf er dort auch auspacken. Aber was? Lego fällt ja aus und sonstiges mit Kleinteilen. Mir fällt absolut nichts ein.
Es gibt bei Action so ganz große stabile Luftballons. Davon so 10 Stück, damit alle damit spielen können? Mit Absprache des Leiters evtl.? Und dann noch ein Geschenk nur für ihn. Aber was?

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14980
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #1 am: 29. Juni 2015, 08:36:45 »
Wenn er danach noch paar tage dort ist ( und erlaubt) taschen/ schnitzmesser, stirnlampe, cooles shirt, günstige/ gebrauchte/ einwegkamera, iwas wo er da noch nutzen kann halt
Oder buch, sammelkarten, sporttasche, forscherset, trinkflasche,

Was würde er den zu haus bekommen?
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present


moni

  • Gast
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #2 am: 29. Juni 2015, 08:41:31 »
da haben wir uns noch keine gedanken gemacht. buch ist toll. er liest gerade gregs tagebuch. messer und das andere hat er

Mirjam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3509
  • erziehung-online
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #3 am: 29. Juni 2015, 09:24:11 »
Ein Buch find ich fürs Zeltlager eher kontraproduktiv... find es immer schade, wenn sich Pfadis ins Zelt verziehen, um zu lesen, auf den Lagern...

Kennst du die Vortex Heuler? Das ist so ein Wurfteil, dass heult, wenn es geworfen wird. Die sind hier sehr beliebt bei Groß und Klein...
« Letzte Änderung: 29. Juni 2015, 09:26:27 von Mirjam »




Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26949
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #4 am: 29. Juni 2015, 09:25:11 »
Ich hatte immer im Ferienlager Geburtstag und meine Mama hat mir immer einen schön verpackten Schuhkarton eingepackt, in dem waren: Lieblingssüssigkeiten (zum Teilen), eine Kleinigkeit für mich und eine schöne Geburtstagskarte, was mir immer sehr wichtig war. 

An die Kleinigkeiten kann ich mich gar nicht so erinnern, aber für mich hatte das immer einen absolut ideelen Wert und es ging gar nie so wirklich um das Geschenk ansich.



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14980
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #5 am: 29. Juni 2015, 09:30:33 »
Ich finde es gut und wichtig das kinder sich auch in einer gruppe mal zurückziehen können zum abschalten, ausruhen etc und ein buch kann dabei toll helfen oder auch als vorwand gelten einfach mal nicht in der gruppe zu sein.
MAL ! Natürlich eher nicht stundenlang ;-)
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

dasmuddi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1061
  • erziehung-online
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #6 am: 29. Juni 2015, 09:34:56 »
Ich hatte immer im Ferienlager Geburtstag und meine Mama hat mir immer einen schön verpackten Schuhkarton eingepackt, in dem waren: Lieblingssüssigkeiten (zum Teilen), eine Kleinigkeit für mich und eine schöne Geburtstagskarte, was mir immer sehr wichtig war. 

An die Kleinigkeiten kann ich mich gar nicht so erinnern, aber für mich hatte das immer einen absolut ideelen Wert und es ging gar nie so wirklich um das Geschenk ansich.


ohh Nipa danke für die tolle Idee. Emily wird auch ihren 7. Geburtstag im Ferienlager verbringen und so kann ich ihr eine tolle Freude machen. Geschenke gibts dann zu Hause, aber so kann sie was auspacken, mit ihren Freundinnen teilen super




Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39894
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #7 am: 29. Juni 2015, 09:42:50 »
Meine Tochter wird auf das Lager auch ein Buch mitnehmen - einfach weil sie am Abend gerne liest und diese Rückzugsmöglichkeit braucht. Aber auf der Lagerliste sind Bücher auch erwünscht :)

Die Schuhkartonidee von Nipa finde ich toll :D

Mirjam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3509
  • erziehung-online
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #8 am: 29. Juni 2015, 09:53:34 »
Na klar, ich denke das mit dem Buch hängt sehr von dem jeweiligen Kind ab... Es spricht ja nichts dagegen sich mal zurück zu ziehen und zu lesen. Aber es gibt halt auch Kinder die dann dauerhaft nur im Zelt sitzen und lesen...  ;)




Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #9 am: 29. Juni 2015, 16:02:27 »
Wäre es dir lieber sie würden die ganze Zeit rumnörgeln, weil sie auf was anderes keine Lust haben? ;)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

moni

  • Gast
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #10 am: 29. Juni 2015, 21:04:25 »
Bücher stehen auf der liste. Sind also erwünscht  ;)  ich habe echt kein schimmer was noch. Nichts großes aber doch schon was passendes

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13586
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #11 am: 29. Juni 2015, 21:26:38 »
eine tolle Frisbee? Ninjaka? Boomerang? Jonglierbälle?

moni

  • Gast
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #12 am: 01. Juli 2015, 10:24:03 »
Was ist ein ninjaka?

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26949
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #13 am: 01. Juli 2015, 10:59:05 »
Ein flacher Boller mit Federn dran den man sich gegenseitig zupitscht.



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14980
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #14 am: 01. Juli 2015, 11:02:14 »
Heisst das net indiaka?
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13586
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #15 am: 01. Juli 2015, 12:49:21 »
ja heisst es  ;D aber irgendwie haben es alle immer ninjaka genannt- und siehst ja, selbst am anderen ende deutschlands kennt man es auch so  ;D

moni

  • Gast
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #16 am: 01. Juli 2015, 14:04:14 »
Ok danke. Wäre ne idee

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26949
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #17 am: 01. Juli 2015, 16:55:40 »
Ich wusste was du meinst und den genauen Namen selbst nimmer  ;D



Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3026
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #18 am: 01. Juli 2015, 19:12:28 »
ne coole Gürteltasche
ein Buff
je nach Alter (?) ein Urlaubstagebuch/-logbuch....
ne Zeltlampe
oder ein Fernglas.....

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10793
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #19 am: 02. Juli 2015, 06:21:30 »
... hat nicht gerade das große Kaffeehaus im Internet ein paar Outdoorspielsachen in dieser Woche...?


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

moni

  • Gast
Antw:Geburtstag im Zeltlager. Welches Geschenk?
« Antwort #20 am: 02. Juli 2015, 08:02:45 »
gürteltasche habe ich ihm genäht
was ist ein buff
fernglas hat er
lampe und tagebuch wäre ne idee aber er hat am 3. und am 5. fahren sie schon wieder  :)

tchibo...danke...werde ich hinfahren  :D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung