Geburtseinleitung mit Gel --- wer hat Erfahrung ?

Begonnen von chipmunk123, 21. Dezember 2011, 16:35:55

« vorheriges - nächstes »

Nadine456

Bei Lukas wurde mit Gel eingeleitet ;)

Nachdem ich 2 std am CTG gelegen habe, war ich froh endlich aufstehen zu können...
Nach ca 1-2 std hatte ich auch schon ganz nette Wehen und hab Lukas Papa angerufen da ich dachte es geht bald los. Bekam da die Wehen dann aber wieder weniger wurden noch einmal ne Dosis Gel gelegt und diesmal tat sich rein gar nichts :P
Haben die Nacht dann im Kreißsaal verbracht aber ohne Wehen und früh morgens bekam ich dann wieder Wehen, die aufn CTG nicht zusehen waren.
Die Hebamme meinte dann zu uns das sie heute nichts weiter versuchen, zwecks einleitung usw. Der Arzt hat dann aber anders entschieden nachdem frühstück sollten wir wieder in Kreißsaal wo man mir die Fruchtblase aufgemacht hat und mich an den Wehentropf gehängt hat.
Ich weiss zwar nicht ob der Wehentropf lief aber ich weiss nur das ich mega schnell total heftige Wehen hatte(hebi meinte bei der Untersuchung das der Mumu 5cm offen ist). Ich war total überrascht und lukas war nach 2 std auf der Welt...

Leonie wurde auch mit wehentropf eingeleitet und bei Jannis bekam ich Tableten, das Gel empfand ich eher sehr unangenehm... Und wenn du die möglichkeit hast dann würde ich dir den Wehentropf raten den kann man dosieren usw.

Alles Gute

Nipa

Ganz ehrlich: Hör auf Deinen Bauch und Dein Gefühl. Und denk dran: Auch wenn Du Dich für was entschieden hast: Du darfst Dich IMMER umentscheiden.

Ich war bei beiden Kindern drüber, beim Grossen hatte ich eine tagelange Horrorgeburt.
Beim Kleinen sollte ich eingeleitet werden, hab mich geweigert, weil ich nicht bereit war und mich so sehr hab verrückt machen lassen. Die einen sagten Gel wär so schlimm, Tablette wäre besser, die anderen rieten zum Wehentropf und und und...
Doch jedes Krankenhaus entscheidet selbst. Die KKH-Hebamme sagte mir Tabletten nehmen sie nur beim Blasensprung, das kann sehr heftig sein und krampfige Wehen geben... Das Gel z.B. bringt nur was wenn das Baby bereit ist und der GBM schon bereit ist das Baby rauszulassen... Wehentropf machen sie hier dann eher unter der Geburt, aber nicht zum Start (wäre mein Favorit gewesen).

Ich habe gelernt: Man muss sich überlegen was man will, drauf einlassen was einem angeboten wird, und dann einfach entscheiden was man tut.

Du hast letztlich doch nichts zu verlieren. Wenn Du einen natürliche Geburt probieren möchtest, so tu es. Wenn nach 1 - 2 Mal Gel nichts passiert kannst Du immer noch heimgehen und weiter grübeln. Und dann einen KS-Termin ausmachen.
Sachverhalte und Gefühle ändern sich. Und Du musst nicht morgen schon alles ausmachen. Du bist noch nicht bei 40+x wo es langsam drängelt.

Lass Dich nicht drängen und hör vor allem auf Dich und Deinen Bauch!  :-*