Gebrauchtes zu Weihnachten

Begonnen von 3Fach Mama, 30. Oktober 2013, 10:49:02

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

fürs eigene Kind ständig, wenn ich so überlege haben wir sogar mehr gebrauchte Spielsachen als neue. Ich liebe Spielzeugflohmärkte! Kaufe und schenke natürlich nur Sachen, die noch super in Ordnung sind. Aber grad Brio sieht man überhaupt nicht an, ob es neu ist. Ich würde allerdings nur Dinge kaufen, die man abwischen kann. Puppen oder Plüschtiere wären für mich ein no go.

Eventuell wird das anders, wenn unsere Kleine größer wird. Aber im Moment wird die Verpackung eh nur weggerissen und fliegt in hohem Bogen davon :)

An Andere würde ich nie etwas Gebrauchtes zu Anlässen verschenken, außer sie wünschen sich beispielsweise ein besonderes Buch aus dem Antiquariat.
Was anderes ist wieder Babykleidung, die wird bei uns im Freundeskreis durchaus hin- und her geschenkt, wenn sie noch top ist. Aber dann halt zwischendurch, á la: "Schau mal der süße Pulli passt uns nicht mehr, mag x ihn haben?"

lg schnakchen

Susann

Ja mache ich für meine Kinder, zumindest im Moment noch. Aber nicht nur, kommt immer drauf an. Wie das später wird weiß ich nicht.
Für andere Kinder mache ich das aber auch nicht.

pirANhJA

Immer wieder gerne :)


Sowohl zu Weihnachten, Geburtstag oder so
und - auch für den Rest der Familie :) (sprich Neffe etc)

Spart Geld und macht glücklich
(war auch 10 Jahre AllziMa)



s-winken Ani
Das Andere anders sein lassen.

Peppeline

Zitat von: Susann am 30. Oktober 2013, 19:22:33
Ja mache ich für meine Kinder, zumindest im Moment noch. Aber nicht nur, kommt immer drauf an. Wie das später wird weiß ich nicht.
Für andere Kinder mache ich das aber auch nicht.

Dem kann ich mich anschließen. Dafür kann dann vielleicht ein Wunsch mehr erfüllt werden  ;)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Wir sind auch Gebraucht-Schenker  ;D
Anderen schenke ich nur was Gebrauchtes nach Absprache bzw. wenn ich weiss, dass es für sie in Ordnung ist.

Tinkerbelli

meine kriegen auch gebrauchtes geschenkt.
Verschenken tu ich allerdings nur neu, die ausnahme ist meine schwester bzw. meine Nichte. Da weiß ich das es vollkommen ok ist und frage auch vorher.
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*