Autor Thema: Gebraucht: samsung oder iphone?  (Gelesen 5956 mal)

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Gebraucht: samsung oder iphone?
« am: 22. Mai 2012, 21:34:51 »
Ich könnte in naher zukunft von meiner mutter ihr samsung wave (2 glaub ich) bekommen,wenn sie ihr neues Smartphone kriegt. das ist knapp 1Jahr alt.

von nem guten kumpel könnte ich das iphone 3 bekommen, wenn er sich das 4s geholt hat. wäre 3jahre alt und somit die apple-gebundenen dinge auch abgelaufen also ich bin nicht mehr "gezwungen" den istore u so zu benutzen (ich hoffe,jemand versteht,was ich meine.er hatte mir das nur kurz erklärt).

preise weiß ich jetzt noch keine.
wie würdet ihr euch entscheiden? ich benutze zur zeit das samsung s5230 seit 2010 - mit unterbrechung,mein 1.ging letztes jahr kaputt. Bin mit samsung eigentlich auch happy, iphone reizt aber ;D

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #1 am: 22. Mai 2012, 21:37:29 »
Bei mir haben mehrere Freundinnen ein iPhone und einige Samsung. Ich habe ein Smartphone kennengelernt bei meiner Freundin die ein iPhone hat - die ersten Versuche auf ihrem  ;). Geholt habe ich mir ein Samsung Galaxy Ace und bin nun schon ein Jahr total zufrieden.  :D
Viele Grüße Pela



redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #2 am: 22. Mai 2012, 21:38:35 »
Ausprobieren und schauen was dir besser liegt ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #3 am: 22. Mai 2012, 21:41:11 »
Wenn du zufrieden bist .... warum willst du überhaupt ein Neues  ????

Alles Banditen, die dir dein Geld aus der Tasche ziehen wollen  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

☜❤☞Joana★☜❤☞

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3780
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #4 am: 22. Mai 2012, 21:42:22 »
@Bettina ;D
Samsung finde ich toll. Iphone kenne ich aber auch noch nicht.






Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15116
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #5 am: 22. Mai 2012, 22:29:35 »
na dann lieber ein  1jahr altes von muttern als ein 3 jahre altes von einem kumpel,egal wer welche marke hatte  ;)
und bei mama geht sicher ein besserer preis  ;)
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #6 am: 22. Mai 2012, 22:30:56 »
Lach, ich bin mit samsung an sich zufrieden aber so langsam hätte ich gern ein anderes. ^^

red, das mach ich auch noch mit dabei ^^

Satti, muss bei meiner mutter nicht unbedingt der fall sein ;) werd sie donnerstag nochmal drauf ansprechen. und das was du schreibst das ging mir auch schon durch den kopf. bin trotzdem unentschlossen ^^
« Letzte Änderung: 22. Mai 2012, 22:33:10 von Herzschlag »

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14229
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #7 am: 22. Mai 2012, 22:31:51 »
sehe es wie satti ... wobei ich ohne garantie und vertrag glaub kein smartphone nehmen würde .. lohnt sich das?

Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #8 am: 23. Mai 2012, 07:58:07 »
Samsung Wave 2 ist aber kein Android, sondern Bada. Das macht natürlich schon einen Unterschied, was die App Auswahl betrifft. Ich persönlich würde kein Bada Handy mehr nehmen.



toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5427
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #9 am: 23. Mai 2012, 08:11:09 »
...
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 11:15:56 von toki »
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


Conny

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 917
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #10 am: 23. Mai 2012, 12:19:27 »
Ich kenne mich mit der Bada-Software nicht aus, habe sie aber noch nie im Zusammenhang mit den gängigen Samrtphones gehört. Womöglich hast du bei den beiden Handys einen krassen Unterschied, was die vielfalt und Bedienung angeht - testen! ;)

Meine Entscheidung wäre ganz klar das iPhone!

Das 3er ist ein gutes Einstiegshandy, was die Smartphones angeht. :) Alleine der "Altersunterschied" wäre mir persönlich nicht sehr ausschlaggabend.

Es kommt natürlich auch immer noch auf den Preis an...

wäre 3jahre alt und somit die apple-gebundenen dinge auch abgelaufen also ich bin nicht mehr "gezwungen" den istore u so zu benutzen (ich hoffe,jemand versteht,was ich meine.er hatte mir das nur kurz erklärt).

Die Apps bekommst du ausschließlich über den Appstore von Apple! Das einzige was eben sein kann ist, dass das iPhone einen Jailbreak hat (Toktok ;)). Dann kosten dich die Apps nichts mehr. Aber dann ist es auch vollkommen egal, ob du noch Garantie/ Gewährleistung drauf hättest - denn die ist mit einem Jailbrak eh dahin! ;)


Vielleicht kannst du im Internet beide Handys mal vergleichen?


@satti: Wo genau hast du Bedenken? Gegen ein ordentlich behandeltes gebrauchtes Smrtphone spricht generell nichts. Und ein Vertrag ist heutzutage auch nicht mehr notwendig, die Internetflat z.B. bekommt man mittlerweile bei allen auch auf prepaidbasis - auch bei den 9ct-Anbietern.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15116
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #11 am: 23. Mai 2012, 12:43:49 »
hm nur weil ich denke das eine "batagtere" dame evt besser oder eher sorgfältiger mit nem smartphone umgeht wie ein mitte 20jähriger...
einfach so aus dem bauch raus  ;)

ich bekomm auch immer abgelegte handys von männe und hab auch keinen vertrag...zur zeit ist es bei mir auch das iphone 3g und ja,ich bin zufrieden  :D
hab aber KEIN vergelich zu dem anderen..davor hatte ich ein sony xperia-DAS war eher mies...
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6402
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #12 am: 23. Mai 2012, 20:34:38 »
IPhone ist schon toll, aber das 3er ist ja die vorletzte Generation - langsamer Prozessor und einige Apps laufen da schon nicht mehr drauf. Also in diesem Fall das Samsung.
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #13 am: 23. Mai 2012, 22:16:50 »
Aber wenn das Samsung kein Android ist, ist das auch nicht optimal...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #14 am: 23. Mai 2012, 22:27:43 »
Danke für die antworten!
morgen bin ich ja bei Tyler dann schau ich mir das handy meiner mutter genauer an.
beim iphone kann ich mir ganz sicher sein bzw bin ich auch,hatte es nochmal kurz in der hand, dass es top zustand ist. die person geht mit pc und handy um wie mit heiligtümern ;D  ja jailbreak war das,genau!

☜❤☞Joana★☜❤☞

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3780
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #15 am: 23. Mai 2012, 22:56:54 »
Und wieviel will er für das Iphone haben?






Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #16 am: 23. Mai 2012, 23:50:34 »
Das hab ich natürlich wieder vergessen zu fragen.

toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5427
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #17 am: 24. Mai 2012, 05:33:48 »
...
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 11:14:11 von toki »
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


LuLeLaLi2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 861
  • Unser Kleeblatt
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #18 am: 25. Mai 2012, 14:10:28 »
Naja kommt darauf an was du mit den handy willst  ;D

ich hab ein ganz olles Nokia 
Mein mann hat ein HTC (-schlagmichtot) die einzieg funktion die ich darauf nutze is Facebook wenn ich allein unterwegs bin  :P

ich hätte shcon ganz gern ein neues bzw. auch ein eigenes Smartphone.. bei Lidl gabs doch mal eins für 99€ wollte ich mir immer holen- findet mein mann auch gut von der beschreibung her..
Aber hat immer am geld gehadert..  :P

Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #19 am: 25. Mai 2012, 14:25:04 »
Ja, wäre das 3g aber ich bekäme einen freundschaftspreis ;)

gestern hatte ich das samsung meiner mutter in der hand. nicht schlecht, aber mit meinen wurstfingern auf den kleinen buchstaben das war schon etwas blöd.. ist tatsächlich noch Bada-software. aber wäre immernoch besser wie mit wap,was ich jetzt habe.

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #20 am: 25. Mai 2012, 14:28:51 »
Dann das iPhone :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #21 am: 25. Mai 2012, 14:34:58 »
ich schwanke immernoch ^^

☜❤☞Joana★☜❤☞

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3780
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #22 am: 25. Mai 2012, 16:39:03 »
Was soll denn das Iphone kosten?






Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Conny

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 917
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #23 am: 25. Mai 2012, 18:13:55 »
Wenn der Preis beim iPhone stimmt - greif zu! :)
Es ist noch ein ganzes Stück anders und besser als Bada!-

Edit:

Was mMn auch ein sehr wichtiger Punkt ist:
Hat das Samsung einen resistiven oder kapazitiven Touchscreen?

Beim resistiven reagiert es auf Druck, das findet man meist in älteren Modellen. Das finde ich persönlich nicht toll. Das war auch der Grund, warum ich mit dem alten Samsung meines Freundes auf Kriegsfuß gestanden bin.

Beim anderen reagiert es quasi auf Berührungen, da es da um ein elektrisches Feld handelt! --> iPhone.

Was das Samsung hat, weiß ich nicht.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 18:23:45 von Nelia »

sonne1977

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 318
Antw:Gebraucht: samsung oder iphone?
« Antwort #24 am: 25. Mai 2012, 22:02:22 »
Android Anhänger!

ganz klar samsung!!!
techniche details sind meist besser als  iphone!


sonnige grüße


ohh lese jetzt erst anderes betriebssystem.... dann habe ich keine meinung  :(
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 22:06:55 von sonne1977 »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung