Ganz dringend - Fotos gelöscht, Hilfe?

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 20. Februar 2012, 08:10:56

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Mein armes Töchterlein hat sich gestern Abend die Augen aus dem Kopf geheult, weil sie aus Versehen ihre ganzen Fotos vom Handy gelöscht hat.
Kann man die irgendwie wiederherstellen?

Sie hatte das Handy entweder an dem Läppi angestöpselt oder sie hatte die Speicherkarte im Läppi im Kartenleser, das weiß ich gerade nicht so genau. Da sie auf *Löschen* gegangen ist hab ich gedacht die Bilder könnten noch im Papierkorb sein - da sind sie aber nicht. Können die sonst irgendwie auf dem Läppi wieder gefunden werden? Sind alle ihre Fotos von 2 Jahren.  :-[
Klassenfahrten, Treffen mit Freunden und so...

Kathrin

Ich denke schon, dass es geht. Bei Festplatten geht es ja auch...
Ich würde einfach mal danach googlen. :)
Welches Handy ist es denn?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

~ Oma Netti ~

samsung corby (schreibt man das so, keine ahnung)
ich denk ja, dass man die auf dem pc auf der festplatte finden müsste/könnte/sollte...
sie hat ja auf dem pc gelöscht und nicht auf dem handy.

mausebause

Ich denke auch, dass die auffindbar sein müssten..aber wie?! Don´t know..frag doch mal Arthur... ;)

Aber eins muss ich loswerden - liegt das in eurer Familie, mit dem löschen?!  S:D S:D S:D

Kathrin

Wenn die Fotos auf einer Speicherkarte waren, soll sie die Karte ins Laptop stecken und sich den PCInspector installieren, damit sollte es hoffentlich funktionieren.
[Login or Register]
Viel Erfolg!
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

~ Oma Netti ~

oh kathrin, ich schwöre dir, wenn das funktioniert, dann kommt sie dich persönlich abknutschen  ;D
ich sags ihr nachher, wenn sie aus der schule kommt.

wenn noch wer ideen hat, immer her damit, wir probieren alles aus  ;)

@nenita  :P

Kathrin

Ganz wichtig ist, dass sie bis dahin NICHTS neues auf dieser Karte speichert, sonst werden die alten Daten überschrieben!
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

~ Oma Netti ~


~ Oma Netti ~

ich hab da gerade angerufen, leider ist das nur kompatibel bis windows xp, meine tochter hat aber windows 7  :-[

hat noch jemand ne idee?

lisa81

Ich würde auch am ehesten nochmal Google befragen, eigentlich müsste es da für jedes Betriebssystem was geben. Wer-weiß-was ist ne ganz gute Seite, wo man viele Lösungen findet.
Ansonsten ggf. in nem Handyladen anrufen.

Aber wie Kathrin sagte, nichts neues speichern. D.h. lass die Karte raus, solang du kein passendes Programm zum wiederherstellen hast.

Auch wenn das am Rechner gelöscht wurde, hat das mit damit erstmal nix zu tun. Löschen heißt ja nicht umkopieren (Ausnahme ist, wenn es in den Papierkorb geht, aber da habt ihr ja schon gesucht). Der Speicherbereich wird einfach wieder freigegeben udn das betrifft nur die Karte.

Was ich mir vorstellen könnte (Chancen sind aber recht klein), dass in dem Programm, mit dem sie die Bilder vom Handy laden/angucken kann, noch was gespeichert ist und die Daten tatsächlich auf den REchner kopiert wurden.
Evtl könnt ihr da mal sämtliche Menüpunkte durchgucken nach "zuletzt angesehen / zuletzt geladen" oder sogar "gelöscht..." Aber OHNE die Karte.

Jules

Im Handyladen nachfragen? Vielleicht haben die im Service die Möglichkeit, Daten wieder herzustellen?

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g