Gab es in Eurer ersten Schwangerschaft eine Geschlechtspräferenz?

Begonnen von Once, 13. Juni 2012, 09:31:17

« vorheriges - nächstes »

Hattet ihr den speziellen Wunsch nach einem Mädchen bzw. Jungen?

Ja: ein Mädchen
52 (40.6%)
Ja: ein Junge
34 (26.6%)
Nein, mir war es egal
42 (32.8%)

Stimmen insgesamt: 128

mausebause

@Nachti: Ich sag ja "Frankreich" da nicht - zumindest die ganz kleinen Minibaby Sachen nicht.. :D Aber sonst geb ich dir Recht

♥ іηѕαηіtу ♥

Also bei uns war Nico ja die Mega-Überraschung & als es rauskam das ich schwanger bin war ich schon in der 16.SSW und aus diesem Grund gabs da keinen Wunsch,weil direkt beim [Login or Register] das Schniedelchen schon zu sehen war *g*

Bei Maya wars dann so das ich schon gerne ein Mädel gehabt hätte,aber eigentlich wäre es mir egal gewesen ...aber hat ja doch geklappt ;D
...per aspera ad astra [Login or Register]

Steffielein

Ich habe mir schon irgendwie einen Jungen als erstes gewünscht, und ja, der kam dann ja auch. Beim zweiten hatte ich direkt ein Mädchengefühl, vielleicht war auch ein bischen Wunsch dabei  ;). Hat auch geklappt  ;D

Nachtvogel

Zitat von: Nenita am 13. Juni 2012, 11:15:02
@Nachti: Ich sag ja "Frankreich" da nicht - zumindest die ganz kleinen Minibaby Sachen nicht.. :D Aber sonst geb ich dir Recht

welche Marken/Fillialen/Ketten meinst du denn? Die Französischen gibts bei uns ja alle auch ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

mausebause

@NAchti: Keine Ahnung - ich hab ja erst zu spät geschaut und dann nix mehr gebraucht - wir fahren oft (naja, hin und wieder.. ;D) nach Sarreguemines, dort gibts um das Cora rum ganz viele kleine Baby-/Kinderlädchen... :D Welche Marken es da gibt, weiß ich nicht!

Susi+Vanessa

Zitat von: Stefanie am 13. Juni 2012, 09:49:47
Zitat von: Christiane am 13. Juni 2012, 09:37:58
Ja, gab es!

zustimm

ich wußte aber bei alen dreien was es wird... ;D

Aus dreien mach zwei und dann passt es bei mir auch  ;D

Laurine+Pascal+Jonas

"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Solar. E

Ja, ich hab mir beim ersten Kind einen Jungen gewünscht - und ein Mädchen bekommen. Outing war in der 18.SSW und ich war erst mal geschockt, weil ich damit so gar nicht gerechnet habe. Hat sich aber nach recht kurzer Zeit wieder gelegt.

Beim zweiten Kind hatte ich das Gefühl, dass das wieder ein Mädchen wird. Wieder falsch gelegen  ;D Und ich hab mich sehr auf meinen Sohn gefreut. Beim dritten Kind hab ich erst gar keinen Tipp mehr abgegeben  S:D und da war das auch sowas von egal  :)

@Nachti
Zitat von: Nachtvogel am 13. Juni 2012, 10:19:03
bei nem Jungen gabs schon einige Vorteile mehr [...], mehr Kleider/usw zum weitergeben noch vorhanden...).



Das mit den Klamotten hatte ich hier nur, solange die noch recht schnell wieder rauswachsen. Mittlerweile kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Bei meinem Großen sind gerade die Hosen oft kaputt, bevor er rauswächst, da ist nicht mehr viel mit weitergeben  ;D

SarkanaM

Mir war es komplett wurscht... aber ich wußte sofort, dass es ein Junge wird. :)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

D@nce

Ich wollte einen Buben ;D ;D ;D Und ich hab auch bis zum Outing darauf bestanden zu spüren, dass es ein Bub ist s-:) :P ;D ;D ;D ;D

Und jetzt? Kann ich mir im Entferntesten nicht vorstellen einen Jungen zu haben, bin superglücklich, dass es ein Mädel ist und der Oberhammer: Wenn es dann irgendwann ein zweites geben wird, wünsche ich mir fast wieder ein Mädchen, wenn ich ehrlich bin ;D ;D ;D ;D (Allerdings fürchte ich, dass ich diesen Wunsch in der Puberät dann bitter bereuen werde S:D ) ;D ;D ;D

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Coney

Huhu,

also in der ersten Schwangerschaft mit Emma war es mir egal - ich hab schon mal über die verschiedenen Varianten nachgedacht, aber es war mir echt egal.

Beim zweiten hat mein Mann sich einen Jungen gewünscht, aber einfach, weil er immer gerne beides haben wollte. Wäre Emma ein Junge gewesen, hätte er sich ein Mädchen gewünscht.

Ich hatte bei Finn das Gefühl, dass es ein Junge wird, hatte aber wunschmäßig ein bisschen die Tendenz zu Mädchen, weil ich es schön gefunden hätte, grade wegen dem kleinen Altersabstand, zwei Mädchen, Schwestern zu haben. Das war aber wirklich kein richtiger Wunsch.

Es gab dann auch mehrfach das Mädchenouting und obwohl ich mir vorgenommen habe, dass ich mich nicht zu sehr darauf versteife, war es dann schon ehrlich gesagt ein kleiner Schock, als wir - ziemlich spät - eindeutig erkennen konnten, dass es doch ein Junge ist. Ich brauchte ein paar Tage, um das zu verarbeiten.

Letztlich habe ich mich dann wie blöd gefreut auf einen Jungen und fand es dann doch auch super, beides zu haben.

Spatzlmama

Zitat von: Meph am 13. Juni 2012, 09:34:26
Ich hatte bei beiden von Anfang an das esisteinmädchengefühl. Irgendwie habe ich mich kaum bis garnicht mit dem gedanken auseinander gesetzt, dass es ein Junge sein könnte.... recht wäre es mir aber auch gewesen....
Ich war einfach nur sicher und der zufall wollte, dass ich recht bekam ;)

kann ich so übernehmen, nur eben dass ich 2 Jungs habe...

Auch als mal der FA mal meinte, er glaube er hätte ein Mädel gesehen (fragte erst hinterher und dann gab es keinen Blick mal auf Genitalien), war ich immernoch total auf Junge aus.

Anfangs hätte ich mir schon große Bruder, kleine Schwester gewünscht, genauso wie ich aufwuchs, aber ich bin eine Jungsmama, ich seh es an den Nachbarsmädels, ist nicht so meins, auch wenn es natürlich völlig willkommen gewesen wäre und ich hätte mich da auch reingefunden, kein Zweifel...
Nur bei Jungs, der Bewegungsdrang könnte etwas weniger ausgeprägt sein, einfach mal eine Verschnaufpause, leider nicht drin bei 2 Jungs.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Schnikolaus

Mir war es egal, mein Bauchgefühl lag bei einem Jungen. Selbst beim Outing-Ultraschall in der 17. SSW meinte ich einen Pipimann zu erkennen. Da wurde ich von der FÄ aber korrigiert: "Nee, das ist die Pipifrau". ;D

Sie hat Recht behalten, es wurde ein Mädel!

Sollte ich noch ein Kind bekommen, würde ich ein kleines bißchen lieber wieder ein Mädchen haben wollen. Warum kann ich eigentlich gar nicht genau sagen.

Milka

Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft ein Mädchen gewünscht, was ich auch bekommen habe  :)

Wollte schon immer ne Tochter haben.

Beim Zweiten war es mir egal, hab ja schon mein Wunschmädchen. Insgeheim habe ich aber immer auf noch ein Mädchen gehofft, was ja dann auch kam  :D

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Pushy

#65
Ich hatte den positiven Test in der Hand uns sagte sofort, das wird ein Junge, Weiß nicht wieso, ich hatte es irgendwie im Gefühl.

Es wurde auch einer  8)

Bei mir schwankte es auch wie bei dir...einerseits wollte ich gerne einen Jungen, aber auch ein Mädchen fand ich super. Und auch wie du hatte ich KEINEN Jungsnamen, Ich fand es sooo schwer einen zu finden und generell (ob nun Mädchen oder Jungen) etwas so entscheidendes zu beschließn fand ich sehr stressig. Er muss mir gefallen, meinem Mann und vor allem muss mein Kind ein Leben lang mit den von uns ausgesuchten Namen umherlaufen  :-X s-:) ich hab mich da sehr schwer getan und auch kurz vor Ende der SS dann einen gefunden der mir/uns zusagt  :D

Mädchennamen habe ich mir nie wirklich Gedanken drum gemacht (tat ja nie Not), aber schon jetzt fallen mir spontan welche ein die ich schön finde (was nicht heißt dass meine "Tocter" so dann wirklich heißen würde), aber rein vom Gefühl her.

Und nun das Klischee...ich fand, man kann Mädchen toller anziehen  ;D

Allerdings hab ich mir innerlich eher einen Jungen gewünscht..auch aus den von die genannten Gründen, außerdem habe ich 2 Schwestern und nur einen Bruder...und drei Mädels auf einen Haufen  S:D

Mein Bruder sagte nur, ENDLICH Verstärkung  ;D

Mein Mann wollte übrigens gerne ein Mädchen, glaube das könnte was mit dem Beschützersinstinkt zu tun haben?!

Jedenfalls würde ich nun gerne bestimmen, dass das Zweite wieder ein Junge wird  S:D :P ;D Vor allem AUCH, weil ich dann zwei Brüder wirklich sooooo toll finden würde :D

Ach so und in der 13. SSW das Geeschlecht zu erkennen halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich ;) Dann eher ab der 16./17. SSW

M-e-l

Bei Luna wollte ich gerne ein Mädchen, unsere Familie hat irgendwie nen totalen Jungsüberschuss, meine Schwester hatte zu dem Zeitpunkt 3 Jungs.... es war Zeit für ein Mädchen  ;D
Dennoch war ich mir sicher und mein Bauchgefühl auch, die ganze Zeit über, dass sie ein Junge wird. Mein Bauchgefühl ist nicht das beste *g*.

Bei Justus wollten wir nicht wissen was es wird, weil es mir tatsächlich EGAL war. Nach all dem Kampf, nach der Kiwu-Behandlung, nach dem elenden "sie können kein Kind mehr bekommen" war das Geschlecht sowas von egal, da merkt man dann worauf es wirklich ankommt. Dennoch, war ich mir die ganze Schwangerschaft über total sicher, dass es ein Mädchen wird (was ich auch toll gefunden hätte, ich hatte nie dieses "Päärchenbedürfnis" was ja scheinbar viele haben. Jetzt ist es zwar toll beides zu haben, aber wichtig hätte ich es nicht gefunden).

Und zum einkaufen..... ich fand es höllisch schwer in der Schwangerschaft mit Justus einzukaufen. Hellgrün ging, etwas beige, vielleicht gelb.... aber wirklich neutrale Sachen, die ich im Kopf nicht automatisch einem Geschlecht zugeordnet habe, gab es sehr, sehr wenig. Deshalb wurden die meisten Sachen auch erst später gekauft.

Sweety

Ich sag mal "Jein".

Prinzipiell hielt es sich die Waage, weil ich zwar Mädchensachen sooooo süß fand, aber eigentlich immer ein bisschen Angst davor hatte, später mit so typischem Mädchentüddelkram konfrontiert zu werden.
Aber so ein Prinzesschen hätte ich schon gerne gehabt.
Allerdings war es dann so, dass ich überhaupt gerne eins gehabt hätte. Ob nun zuerst oder als zweites - das war mir wirklich und wahrhaftig egal.

Nachdem dann unser erstes ein Junge wurde, hab ich allerdings mit einem Seitenblick auf die griechische Verwandtschaft gesagt, dass wir nun wohl die Pflicht erfüllt haben und uns der Kür widmen können ;D ;D

piglet

Bevor wir an die Kinderplanung gingen sagte ich immer wenn Kinder kommen dann bitte erst ein großer Bruder. Als ich dann schwanger wurde war es mir total egal! Ich wäre gerne ohne Outing durch die erste Schwangerschaft, leider plauderte die Ärztin und wir haben uns dann eben auf den Jungen gefreut.
Bei der zweiten Schwangerschaft bestand ich wieder auf ein Ü-Ei, hatte schon sehr früh träume von einem kleinen Mädchen das Ildiko heißt. Teilweise war das so intensiv das ich Sorge hatte wenn es doch ein Junge ist das ich diesen nicht annehmen könnte. Gleich beim ersten aufnehmen dachte ich auch das sie ein Junge ist und war froh das ich mich trotzdem freute. Aber dann war sie doch ein Mädchen und ich war einfach nur happy.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Bomelo

Ganz früher als ich noch nicht an Familienplanung gedacht habe, da dachte ich immer, ich möchte ein Mädchen.

Aber als es dann ernst wurde und wir die Verhütung wegließen, da war es mir plötzlich vollkommen egal. Ich hatte dann ziemlich schnell das Gefühl, dass wir einen Jungen bekommen und so war es dann auch. Und heute würde ich sagen: wenn irgendwann mal Nr. 2 kommen sollte, dann wünsche ich mir wieder einen Jungen  :)  (ok, Mädchen werden auch genommen  ;D  )
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Pela

Hallo Once,

ich habe mir in beiden Schwangerschaften ein Mädchen gewünscht - und bekommen!  ;)
Beide konnte man bei 16+ erkennen!  :)

Bambam72

Ich wollte immer, immer ein Mädchen haben, da gab's keine Alternative. Als ich in der ca. 20. SSW erfahren habe, dass es ein Junge wird, bin ich aus der Praxis raus und habe geheult wie ein Schlosshund und war extrem enttäuscht. Doch plötzlich hat's klick gemacht und ich habe meine Meinung geändert. Eigentlich wusste ich ja, dass ich erstens kein Pink mag, keine Puppen und keine Röckchen und Schleifchen etc. etc.  ;D ;D und zweitens komme ich ja eh besser mit Jungs klar... Keine Ahnung, weshalb sich der Mädchenwunsch so eingebrannt hatte.

Aber heute bin ich überglücklich, dass ich Noel habe und mit Autos, Legos und Transformers spielen kann und mir keine Barbie-Filme ankucken muss  S:D ;D ;D

Honigbluete

Ich wollte immer Jungs haben, da ich immer schon besser mit Jungs als mit Mädchen zurecht gekommen bin... Auch bei meiner Arbeit finde ich diese Mädchenstreitereien total nervtötend   S:D

Als wir dann erfahren haben, dass wir tatsächlich einen Jungen bekommen, hab ich auch ein paar Tränchen verdrückt, da ich eher ein Mädchen-Gefühl hatte...  s-:)

Ich hätte gerne wieder nen Jungen, aber auch ein Mädchen wäre natürlich herzlich Willkommen (und eine noch größere Herausforderung)

Chaosqueen

Ich hatte bei beiden einen Mädchen-Wunsch...

Warum? Weil ich mit Jungs einfach nichts anfangen kann irgendwie :-\ Sicher wäre es bei meinem Kind was anderes als müsse ich mich um den Sohn einer Freundin kümmern aber ich präferierte eben Mädchen ;D

Bei Kind 1 war ich mir 100% sicher dass sie ein Mädchen ist - da hätte man mir Jungs-Outings geben könnnen noch und nöcher - ich hätte es nicht geglaubt...

Bei Kind 2 hatte ich ein Jungs-Gefühl - wurde dann auch in der 16.SSW bestätigt. Mit der Bestätigung kamen die Zweifel und es schlich sich ein Mädchen-Gefühl ein... Ich behielt Recht und unser Sohn war ab der 20. SSW eher ein Mädchen, was dann quasi bei jedem weiteren US bestätigt wurde...

Bei Kind 1 wäre eine Welt für mich zusammengebrochen wäre doch ein Junge rausgekommen... ich bin ehrlich - ich denke ich hätte ihn nicht annehmen können und sicherlich auch psychologische Hilfe gebraucht... :-\

Bei Kind 2 war ich da doch ein bisschen drauf gefasst - wahrscheinlich durch das Hin und Her vorher- da wäre es mir "egal" gewesen wenns denn doch ein Junge gewesen wäre... Ich hab mit meinem Mann unter der Geburt sogar noch drüber gewitzelt... ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Arthur

Zitat von: Once am 13. Juni 2012, 11:07:19
Mit Rosa und Babyblau kann man mich nämlich ohnehin jagen. Aber so ein paar dezente Mädchen- Jungentendenzen wird es da schon geben. Und sollte es dann was anderes werden, halbsowild. Hauptsache ich hab nicht mehr so viel Arbeit.

Keine Angst, was anderes wird es sicher nicht. Wenn Du ganz viel Glück hast, bekommst Du ein Zwillingspärchen, wäre das nicht fantastisch ?  ;) ;D :-*

Ansonsten finde ich das Wort "Geschlechtspräferenz" irgendwie knuffig.  ;D

Ich hatte nie eine solche, auch weil ich im Lauf der Jahre lernen musste: Jedes Geschlecht hat seine Licht- und Schattenseiten, ganze Arien könnte ich deswegen singen.  S:D

Mit Outings sehe ich es ähnlich pragmatisch - wenn es zu sehen ist, will ich es auch wissen. Man trifft dann einfach weitergehende Entscheidungen leichter.