Wie nennt ihr eure Kinder?

Begonnen von Fliegenpilz, 17. Juli 2012, 20:18:36

« vorheriges - nächstes »

think

meinem onkel ist sein kinder kosename bis heute erhalten geblieben. eigentlich heißt er ernst (wusste ich übrigens bis vor ein paar jahren noch gar nicht) aber alle nennen ihn nur moggi... achja moggi ist mittlerweile ende 60...  ;D
Quid est Veritas?

[Login or Register]

Brülläffchen

.
#101
.

Muttchen

@Think
So eine Story kenn ich auch:
Eine Freundin von mir heißt Dorothea .... das habe ich aber erst in der Kirche während ihrer Hochzeit erfahren als der Pfarrer auf einmal von Dorothea und Stefan sprach und ich total verdutzt geguckt habe weil ich dachte er hätte sich versprochen.
Davor kannte ich sie 10 Jahre lang nur unter "Doris". Sie wird aber auch von allen nur "Doris" genannt; selbst ihre Eltern sagen nur "Doris".


Meine Mama heißt Ursula - das hab ich auch erst "erfahren" als ich so 10/11 Jahre alt war. Sie ist schon immer ne Ulla!  ;D


guest1707

Emmely: Beim richtigen Namen, Emmy, Mausi, Mäuschen, Süße
ihre Schwester nennt sie: Emmely, Emmy aber fast immer Emm  oder Ems
Freundinnen: Emmsly

Hannah: Beim richtigen Vornamen, Hanni, Hans ;D, Prinzessin, Süße
ihre Schwester nennt sie: Hannah oder Nani
Freundinnen: Hannah

Fred: Fred, Fredi, Kröte, Süßer

Mein Mann wird von seiner Mutter immer noch und das überall (!!!) Crissilein oder ChrissiBärchen genannt... ich finds echt zum fremd schämen.  :P s-:) und mein Mann hat ihr schon mit den schlimmsten Dingen gedroht wenn sie damit nicht aufhört. Man bedenke mein Mann ist 40 J. !!!!

think

Zitat von: Stefanie am 18. Juli 2012, 21:47:47
Mein Mann wird von seiner Mutter immer noch und das überall (!!!) Crissilein oder ChrissiBärchen genannt... ich finds echt zum fremd schämen.  :P s-:) und mein Mann hat ihr schon mit den schlimmsten Dingen gedroht wenn sie damit nicht aufhört. Man bedenke mein Mann ist 40 J. !!!!

sorry aber ich kann nicht anders  s-kringellach
dein armer mann!

@muttchen
;D
Quid est Veritas?

[Login or Register]

Fliegenpilz

Das muss ich mir merken, wenn ich das nächste Mal deinen Mann sehe - die einen sieze ich, die anderen nenne ich "Chrissibärchen" 8) ;D

Hexenmama

Zitat von: A.n.j.a am 18. Juli 2012, 14:06:27
Zitat von: Hexenmama am 18. Juli 2012, 12:21:50
Ich glaube, bei uns hält sich das auch 50:50 die Waage.

Wenn ich Lia rufe (Spielplatz o.ä.), dann rufe ich sie eigentlich schon beim Namen. Und wenn ich über die beiden spreche, rede ich über Lia und Max.


;D bei diesen minimalistischen (schönen!) Namen fiele mir aber auch beim besten Willen keine Verniedlichung mehr ein - ELL und EMM eventuell? ;D

Anja, du hast es erfasst, das ist pure Absicht! Aus Max könnte man noch "Maxi" machen, aber das mag ich persönlich nicht.  :P Daher haben wir mit Absicht Namen gewählt, die schwer zu verniedlichen sind. ;)

guest1707

Zitat von: Christiane am 18. Juli 2012, 21:56:52
Das muss ich mir merken, wenn ich das nächste Mal deinen Mann sehe - die einen sieze ich, die anderen nenne ich "Chrissibärchen" 8) ;D

;D ;D ;D

kattim

Tim nenne ich eigentlich immer beim Namen, oder halt Timmi. Wenn ich es wirklich richtig ernst meine, dann auch gerne mal bei seinen vollen 2 Namen  ;) Für meinen Mann war und ist er "Spatzl". Früher hatten wir noch "Timterim" und "Schlumie" im Repertoire,aber die haben sich über die Zeit nicht durchgesetzt.

Thea ist die "Mausi" oder schlicht das "Thechen" (dabei dachte ich immer den Namen kann man nicht verniedlichen  s-:))

Meine Oma nennt sie in bezug auf ihren Zweitnamen auch gerne "Flori"- aber das find ich nun wirklich grauslig, muß ich ihr wieder ausreden, dann doch lieber "Flo"...

jaceny

Grundsätzlich eigentlich immer bei seinem Vornamen Kilian.
Oder die Kurzform "Kili".
Gibt's Ärger rutscht der Zweitname mit raus, dann weiss er dass es höchste Eisenbahn ist.

Wenn mal zu Hause oder es die Situation ergibt "Feger/Fetz" (Lausebub,Teufelchen,Engel und Bengel) Sowas halt. Wenn er z.B was angestellt hat.
Aber da kommt eigentlich immer noch "Oh Kilian du Fegerle" Also sein Vorname.

Selbst kann er seinen vollen Namen sagen+ Nachname. Er sagt nie "Ich bin Kili". Darauf leg ich schon wert...

Mein Mann sagt da noch oft mal "Junior". Oder "Großer Mann" - findet Kilian natürlich toll :-)

Pico

Zitat von: Stefanie am 18. Juli 2012, 21:47:47


Mein Mann wird von seiner Mutter immer noch und das überall (!!!) Crissilein oder ChrissiBärchen genannt... ich finds echt zum fremd schämen.  :P s-:) und mein Mann hat ihr schon mit den schlimmsten Dingen gedroht wenn sie damit nicht aufhört. Man bedenke mein Mann ist 40 J. !!!!

Mein Freund ist erst 33jahre,aber der wird auch noch von seiner Oma und Mama immer Hennimausi genannt... ich kann mich immer in die Ecke schmeißen vor lachen,am besten ist wenn sie Anruft und nur der AB ran geht und dann ein "Hennimausi ich bins deine Mama..."  ;D ;D ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Sabrina


Melli

Fast immer Elias. :-)
Er hat Kosenamen, ja. Aber ich mag seinen Vornamen so gern...

Gaby

Pauline wird nur so gerufen wenns mecker gibt, oder es irgendwo offiziell ist.

Ansonsten Polly, Lini oder in Kuscheligen Momenten Kürbisköpfchen

lacillia

Je älter die Kinder, desto seltener die Kosenamen.

Sophie war immer mein Hase.
David ist hin und wieder noch mein Burzele oder Burzi.
Romy ist unsere Schnecke/ Schnecki

Bin aber generell nicht so der Typ für kose- oder Spitznamen. Ganz schlimm find ich, wenn sich die Erwachsenen nur noch "Schatz" nennen. Als ob sie den jeweiligen Vornamen des anderen nicht mehr kennen...

Lalelu

#115
*

Helena

Hallo!

Benjamin
Wenn wir über ihn reden, alleine oder mit adneren sagen wir immer Benjamin. Keiner von uns hat jemals diesen Namen verniedlicht oder einen Kosenamen für Ihn gehabt.

Josefina
hat keinen Spitznamen. Sie wird zwar manchmal von uns als Akrobatin oder Geigerin bezeichnet, weil sie Turnt und Geige spielt, aber ansonsten sprechen wir sie immer mit vollem Namen an.

Frederik
wird entweder mit vollem Namen angeredet oder als Fussball Profi bezeichnet, weil er Fussball spielt.

Mathilda
wird eigentlich immer mit vollem Namen angesprochen, oder wir bezeichnen sie als Ballerina oder als Pferdefrau bezeichnet, weil sie Ballet macht und reitet.

Paul-Elia und Victoria sprechen wir auch immer mit vollem Namen an.

Wenn wir kurze Namen hätten haben wollen, hätten wir unseren Kinder nicht solche relativ langen Namen gegeben. Da sie relativ lange Namen haben, haben sie es verdient von JEDEM mit vollem Namen angesprochen zu werden. Auch von uns.
Mein Mann spricht mich regelmäßig mit meinem Namen an.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Mamba

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest