Löcher in der Wäsche! Mit Foto

Begonnen von Filigrana, 09. August 2012, 12:50:48

« vorheriges - nächstes »

piglet

Hatte ich auch schon und es auf eine zu volle Waschmaschine geschoben. Aber warum das dann meistens neue Teile sein müssen ist mir bisher ein Rätsel
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Jules

DANKE für diesen Thread! Ich hab das Problem auch und mich echt geärgert, dass deswegen einige Lieblingsteile in den Sack wandern mussten.
Werde mal die Trommel überprüfen und mal sehen, woran es bei mir liegt.
:-(

Juli+Felix

Bei mir kamen solche Löcher vom Tragen einer bestimmten Jeans, dank Reißverschluss - und einmal war die Gürtelschnalle schuld.   :P An der Waschmaschine kann´s bei uns eigentlich nicht liegen - dank Schontrommel, oder? 
Ärgerlich, und immer erwischte es meine Lieblingsshirts.

Fliegenpilz

Bei uns passierte es als die Trommel zu voll war - oder aber wenn ich Jeans mit dunklen T-Shirts zusammen wasche. Reißverschluss sei Dank!

~ Oma Netti ~

wenn die trommel zu voll war - das hab ich so noch nie gehört. klingt aber irgendwie auch logisch. also das könnte bei mir auch ab und an mal das problem sein  s-:)

Didi81

Gleiches Problem hatte ich auch und hatte mal nen Fachmann da, der eben auch die bereits genannten Gründe aufzählte wie: Waschmaschine zu voll geladen, Reißverschlüsse, Knöpfe etc. nicht geschlossen, BH nicht in Wäschenetz.

myja78

Zitat von: Fili am 09. August 2012, 13:05:13
Da muss ich mal echt drauf achten, ich gebe zu dass ich hin und wieder die Wäsche reinquetsche  s-:) :)

Reinquetschen ist VIEL zu voll - es sollte noch immer eine handbreit Platz sein in der Trommel!


Kleidermotten-Löcher sehen nicht so gerissen aus und mir kommt es auch ziemlich groß vor dafür.

Sanne73

Genau, eine Handbreit Platz in der Trommel, dann ist die Waschmaschine voll genug.
Bei Jeans, Jacken etc. schließe ich immer die Reißverschlüsse und Knöpfe - ich wasche Jeans mit Oberteilen, Socken etc. zusammen, nur nach hell und dunkel getrennt - und BHs packe ich ins Wäschenetz. Ich habe so gut wie nie Löcher in irgendwelchen Sachen, selten mal in Billigteilen (und nur diesen!), die dann aber teilweise schon vor dem ersten Waschen drin waren...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Fusselchen

Zitat von: Bettina am 09. August 2012, 14:05:38
Bei mir kam das auch von den BHs in der Maschine. Also von den kleinen Häkchen. Verschließen alleine halft nicht, also kommen die BHS ins Wäschenetz. Seitdem ist Ruhe  :)

Da unterschreib ich mal :)

Filigrana

Ja myja, reinquetschen ist viel zu voll aber ich mache es trotzdem hin und wieder ;)

@ Juls
Was ist eine Schontrommel?

@ Möglichkeiten

- WaMa zu voll
- Gürtel beim Sitzen verursacht Löcher
- nicht gut sortiert
- Trommel Defekt
- Knöpfe, Reißverschlüsse und Haken nicht geschlossen
- Kleidermotten!?

Da gibt es ja viele Möglichkeiten, welche es ist muss ich nun herausfinden.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

myja78

Fili - aber wenn man quetscht wird es doch auch nimmer richtig sauber :-\

Und wie gesagt Motten werden es eher nicht sein, dafür ist das Loch auf dem Bild zu "ausgerissen" - aber dafür kannst du ja einfach mal Fallen in die Kleiderschränke tun, dann siehst du, ob ein Befall da ist ;)

Sanne73

@Schontrommel
Wir haben auch eine in unserer Miele-Waschmaschine. Das heißt, dass ich z.B. auch Sachen in der Maschine waschen kann, die man sonst nur mit der Hand waschen kann. Die Trommel hat besondere Waben, die eben die Wäsche nicht "angreifen", die Löcher sind nicht scharfkantig usw.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Didi81

Zitat von: Fili am 10. August 2012, 09:23:14

@ Möglichkeiten

- WaMa zu voll
- Gürtel beim Sitzen verursacht Löcher
- nicht gut sortiert
- Trommel Defekt
- Knöpfe, Reißverschlüsse und Haken nicht geschlossen
- Kleidermotten!?

Da gibt es ja viele Möglichkeiten, welche es ist muss ich nun herausfinden.

Ich tippe eher auf diese beiden. Das kannst Du ja ganz leicht ausprobieren, indem Du zukünftig darauf achtest, dass Knöpfe, Reißverschlüsse etc. geschlossen sind, wenn Du die Sachen in die Waschmaschine steckst und ich weiß nicht ob Deine Waschmaschine das hat, aber bei mir ist an dem Bullauge oben so ein kleines Dreieck und der Fachmann hat mir gezeigt, wenn das nicht auf 12 Uhr steht sondern verschoben ist, dann ist die Waschmaschine überladen gewesen (also auf keinen Fall reinquetschen).