Schichtarbeit .... Schlaffrage!

Begonnen von Bettina, 20. Oktober 2011, 09:14:58

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

ich fand zu schicht-zeiten hatten wir mehr voneinander als familie als jetzt.
in der frühschicht hat man den ganzen nachmittag zusammen und in der nachtschicht auch. auch mit den kindern. ok, in der spätschichtwoche haben die kinder den papa dafür nicht mal gesehen, weil sie aus dem haus mussten als er noch schlief und weil er schon weg war, wenn sie aus schule und krippe wiederkamen.
aber jetzt, mit normalschicht, sehen die kinder ihren papa auch nur zum abendbrot ne stunde. und miteinander nachmittags was machen kann man gar nicht. mein mann ist jetzt ab 6 uhr bis 18/19 uhr aus dem haus. da geht gar nix mehr unter der woche.

starlet

hallo
mein freund hat bis vor kurzem auch so gearbeitet. ist doch kein problem.

als der kleine geboren wurde haben wir getrennt geschlafen, weil ich angst hatte, das das unruhige kind in der frühschicht auch nochmal geweckt wird ;)

mein freund war nur immer sehr sehr müde nach der frühschicht, wegen des frühen aufstehens und hat halt dann nach der arbeit geschlafen  :-( das hat mich echt sauer gemacht! weil dann kann man gar nichts mehr machen.....

spät war auch bissi doof, den ganzen tag alleine zu sein. gerade für kiga/schulkinder auch doof, die sehen den papa dann gar nicht. vorteil - dafür kann man vormittags mit mann in ruhe einkaufen und/oder muss morgens nicht so viel hektik machen, weil er mithelfen kann.

nachtschicht war auch ganz gut, er hat natürlich morgens geschlafen ;)

es gibt mäner denen reichen dann so bis 13 uhr zu schlafen, habe mienen freund aber länger so ca 14.30uhr schlafen lassen. dann hat man auch noch den ganzen nachmittag plus abend einschlafzeit, ist immer richtig gut gewesen, weil man halt noch was unternehmen konnte, oder gerade im sommer ins schwimmbad oder so.

ich finde schichtsystem eigentlich echt super! wenn man(n) von 7 - 17 uhr im büro ist hat man ja auch nichts vom tag, ausser dem abend. und sowas wie nachtschicht ergo ganzer nachmottag plus abend macht da viel aus!

Bettina

Ich weiß nicht, ob das so rübergekommen ist, aber ich hab überhaupt kein Problem mit den Schichten. Genau genommen bin ich froh, dass er jetzt regelmäßig außer Haus ist  S:D.

Er hat damit auch kein Problem, er macht sich mit allem so verrückt. Durchdenkt und plant alles bis ins 100.000ste Detail, bis in Galaxien mit denen wir überhaupt nichts zu tun haben und DAS macht mich manchmal wirklich kirre  s-:).

Hab ihn vorhin nochmal drauf angesprochen, von wegen "Du weißt ja, dass übernächste Woche Martini ist." Antwortet er doch glatt "Ja, das ist super, weil das dauert ja nicht so lang und ich hab ja Frühschicht!"  :o

Irgendwann beiß ich in die Fensterbank  s-:).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~


Belinda

@Bettina
Dein Mann heißt nicht zufälliger Weiße Torsten?? Hier wird auch immer alles Tot geplant bis ich irgendwann lachend aus dem Fenster springe  :-X  ;D



Bettina

@Netti: Nein, nur zum Aggressionsabbau.

@Belinda: Ne, so heißt der nicht  ;D. Lachen kann ich da nur am Anfang  :P.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer