Geschenke verpacken

Begonnen von guest76, 21. Dezember 2012, 15:26:23

« vorheriges - nächstes »

Wie verpackt ihr die Geschenke?

nur Geschenkpapier
28 (32.6%)
Geschenkpapier + Schleifenband
52 (60.5%)
anders
4 (4.7%)
lasse einpacken
2 (2.3%)

Stimmen insgesamt: 85

Umfrage geschlossen: 25. Dezember 2012, 15:26:23

Meph

Ich mag kein schleifenband :(

Dafür verzieren wir aber auch mal gern mit basteleien, aufkleben und so...


Ich find aufreißen auch ganz Ganz ganz furchtbar. Wir hatten das einmal als Kinder so und es ist der" die nichtschönste weihnachtserinnerung... Trotz vieler Geschenke und großer Familie erinner ich mich an....... Einsamkeit.

Bei uns verteilen die kleinsten der Familie die Geschenke und alle bestaunen die Gabe bevor ein neues Packers geholt wird.

Bei uns war es auch schon wie bei Bettina, dass eine Päckchen sogar erst am nächsten Tag geöffnet wurden weil die anderen Dinge schon bespielt wurden.

Weihnachten ist bei uns aber auch magisch, da kann es auch passieren, dass schon eine Kleinigkeit verloren wurde  :o Oder ein Engel Staub streute oderoderoder... Wir zelebrieren wirklich ab dem aufstehen an heilig Abend das fest.

Morgens gehen wir noch in den Wald und bringen den Tieren Futter... Und wären die spele angekommen, die ich im biete gekauft habe, dann hätte es auch oh Wunder ene kleine Bescherung mit den tageskindern gegeben - so fällt sie leider aus.
Dafür gibts dann Kinderwunsch und Lebkuchen unterm lebendem Baum.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nic

Ich hasse es... ehrlich....


Aber ich mache es dennoch und zwar mit Geschenkpapier und Schleifenband.

Drops

hier nur mit geschenkpapier.
das namenskärtchen bastel ich selbst und bringe es mit filzwolle am geschenk an.
das ist bunt genug.

Lori+Annika+Nico

Früher hab ich mir immer total Mühe mti den Geschenken gegeben - mittlerweile bin ich froh, wenn ich überhaupt dran denke, sie einzupacken und leider bleibt es immer bei Geschenkpapier (wenigtens das haha) und Geschenkband (mehr oder weniger).
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


guest1707

Mit Geschenkpapier, welches ich doch immer gerne aussuchen und das auch verborgen bleibt vor den Kindern. :) Also ich mag kein 0-8-15 Papier.
Schleifen, hmm  mal ja mal nein je nachdem wie es gerade passt. Oft gibt es noch Anhänger wie kleine Kugeln und Dinge die man nach her an den Baum hängen kann wenn man mag.

Die Kinder packen hier auch ganz in Ruhe ihre Geschenke aus. Es wird sicher das ein oder andere mal am Papier gerupft, aber nur um einen Anfang zu bekommen. Es ist immer recht Stressless hier beim auspacken. :)


Lori+Annika+Nico

@Stefanie
Du hast's gut *lach* bei uns ist immer die reinste Papierschlacht angesagt  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Das Geschenkpapier bleibt hier auch verborgen, immerhin kommen die Geschenke ja vom Christkind und da wäre es eigenartig, wenn das Geschenkpapier schon vorher im Sichtfeld war.

Ich handhabe es "mal so, mal so", bin aber eher von der Sorte "Weniger ist mehr!".
Papierschlachten gibt es hier nicht, hier läuft es eher ruhig und besinnlich - mir fast zu ruhig, weil ich selbst vor Aufregung endlich alle Geschenke ausgepackt haben möchte :P

~ Oma Netti ~

uiuiui, seid ihr alle andächtig.  :o ;D

schwalbe

ich habe gerade zusammen mit Eliah verpackt. Irgendwie fürchte ich, dass wir es nicht schaffen werden, die Geschichte mit dem Christkind durch zu ziehen. Darüf steckt sie in unserer Familie einfach zu wenig drin.

Weil er aber so viel Spaß am Verpacken hat, haben wir alle Geschenke irgendwie als Tier verpackt, so dass dieses Jahr eine Maus, ein Elefant, unzählige Fische und ein Vogel unterm Baum liegen. Alle Tiere sehen ziemlich gerupft aus, so wie´s eben aussieht, wenn ein 2 jähriger dabei ist  :D

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Unserwunder

Geschenke einpacken.....grrrrr....ich mache das sehr ungerne.
Trotz alle dem gebe ich mir Mühe und benutze Papier,Schleifen und Aufkleber .

Bradipa

ich hab heute tatsächlich 2,5 h mit geschenke verpacken verbracht  :o

okay... ich musste auch einige geschenke noch basteln...

mein oma zB hat sich schämme gewünscht  ??? ja diese 99cent netzschwämme... und wenn ich mag noch nen duschbad  ???

bitte, also hab ich 10 schwämme und 3x ihr lieblingsduschbad geholt hab einen papp-weihnachtsbaum gebastelt und einen teil der schwämme da drangebastelt sieht witzig aus...


toki

#36
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

nessi

Geschenkpapier und diese fertigen Schleifen zum draufkleben. Allerdings sind die Schleifen bei mir dazu da, dass ich alle Geschenke den richtigen Personen zuordnen kann. Also hat jede Person eine eigene Schleifenfarbe

Solar. E

@nessi
Ich mach Namensschilder drauf, denn die Schleifenfarben würde ich todsicher durcheinanderbringen *wiewardasdochgleichmitwelcherFarbe* ;D ;D ;D

nessi

Zitat von: Solar. E am 23. Dezember 2012, 13:37:21
@nessi
Ich mach Namensschilder drauf, denn die Schleifenfarben würde ich todsicher durcheinanderbringen *wiewardasdochgleichmitwelcherFarbe* ;D ;D ;D

Deswegen schreib ich es mir auf.

Bettina

Letztes Jahr habe ich die Namen mit Silber-Stift auf die Geschenke geschrieben. Dieses Jahr habe ich Geschenkanhänger gemacht. Ich glaube, dass Quinn, jetzt wo er lesen kann, wahnsinnig viel Spaß dran haben wird, die Namen zu entziffern und mit Thure die Geschenke zu verteilen  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnauferl1974

Leg sehr iel wert auf das optische und von daher wird bei uns alles verpackt mit Papier und Stoffschleifen.