Eure liebsten Weihnachtslieder oder...

Begonnen von Chaosqueen, 22. Dezember 2013, 17:18:56

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Klassisch norddeutsch ... Nicki ... is klar.  ;D ;D ;D

Hier läuft Roger Whittaker, wir haben da 2 Weihnachts-CD's von dem und die sind toll.  :D

pirANhJA

Klar  ;D ;D ;D


... aber Roger W. - da bekommst du aber Schmerzensgeld, oder? ...
In meiner alten Wohnung, war ich die Omma - mit nicht mal 35  :) :P und die Jungs um mich rum, hörten immer Roger W. zum Betrinken - bis morgens früh ... ohne Kompromisse, ergo: No go, örgs ...
Das Andere anders sein lassen.

dragoness

Was auch sehr schön ist, ist

When Christmas comes to town

aus dem Film Polarexpress *schmacht*, das ist sooooo klasse

LILA

Ich habe in meiner Schulzeit in einem großen Schulchor gesungen. Wir haben an Weihnachten immer mindestens zwei große Konzerte gegeben und auch CD's aufgenommen. Darunter auch 3 Weihnachts-CD's. Ich hole sie immer wieder raus. Damit wirds bei mir richtig Weihnachten.

Meine Lieblingslieder....
Cantique pour Noel (Holy Night auf Französich), Friede auf Erden, Wünsche und Gedanken

lotta

Oh, das erinnert mich daran, dass wir früher immer den (?) Quempas in der Kirche gesungen haben.
Das war immer so schön! Die ganze Schule (ca. 80 Leute) auf die vier Ecken einer wundervollen, uralten Kirche aufgeteilt und dann im Wechsel gesungen.

gregsi


felicitas

Wir hören hier gern "Weihnachten in Familie" mit Frank Schöbel & Aurora Lacasa und den Töchtern. Die ist echt toll, es sind schöne Familienlieder (z.B. wir haben eine Weihnachtsbau) und auch schön gesungene klassische Lieder darauf - echt toll.

Ansonsten geht Weihnachten ohne die Melodien von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel gar nicht.

Ansonsten mag ich noch:

Last christmas - WHAM
We are the world   -USA for Africa
Christmas time - Bryan Adams
All I want for Christmas is you - Mariah Carey
und die klassischen deutschen Lieder wie Stille Nacht, Oh du fröhliche, Süßer die Glocken, Leise rieselt der Schnee, Kommet ihr Hirten...

LILA

Und ich liebe das "Merry, Merry Christmas" von den New Kids on the Block (kennt die überhaupt noch jemand?  S:D). Ein ganz großartiges und wunderschönes Lied und zu unrecht relativ unbekannt. Nicht mal bei YouTube habe ich eine einigermaßen passable Version gefunden.  :-[

So...nun such ich mir im Keller schnell meine Single CD des Lieds....Orginal aus den frühen 90ern.  ;D