Beliebteste Vornamen 2011

Begonnen von Mondlaus, 29. Dezember 2011, 19:52:07

« vorheriges - nächstes »

Tini

@Nachtvogel und Solar.e
Deshalb wollte ich auch, dass meine Tochter einen eher gängigen Namen bekommt, wobei die Schreibweise mit K wohl doch etwas seltener zu sein scheint. Ich hatte schon das gleiche Problem, da mein Name fast nur mit Ch existiert, ich schreibe mich aber mit K und das führt regelmäßig dazu, dass mein Name falsch geschrieben wird. Es nervt schon, auf der anderen Seite finde ich meinen Namen total altbacken, aber in dieser Schreibweise noch halbwegs schön  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Haselmaus

Zitat von: Solar. E am 02. Januar 2012, 18:32:38
Unsere Namen sind sowohl in hohen als auch in niedrigen Regionen vertreten; mein Name ist gar nicht dabei.

Zitat von: Nachtvogel am 02. Januar 2012, 17:22:21


Ich habe einen aussergewöhnlichen Namen und ich habe es immer GEHASST.

Dieses 100000000000000x nachfragen WIE? und hä? und nie gehört! und wie schreibt man das?

ÜBERALL wird dieser verdammte Namen falsch geschrieben (wobei das noch die beste Variante ist, meist wird gleich ein anderer Namen geschrieben der meinem irgendwie ähnlich ist oder so s-:)), es wird IMMER nochmal nachgefragt oder irgendwas anderes verstanden.


Hat mich immer schon angekotzt (und tut es nach wie vor) sodass ABSOLUT klar war das meine Kinder Namen bekommen, die jeder kennt und die man (eigentlich, Spezialisten gibbet ja immer ;D) nicht falsch schreibt/ausspricht!

Das unterschreib ich mal dick und fett  :) nur dass bei mir noch hinzukommt, dass ich einen Namen erwischt habe, den beide Geschlechter tragen können, aber eher als Männername bekannt ist; dann auch noch norddeutsch obwohl ich im Süden lebe und aufgewachsen bin. Nen Zweitnamen hab ich auch nicht...  s-:) :P

@Solar: Verrätst du deinen Vornamen? Oder vielleicht per PN? Ich finde solche "unbekannten" Namen immer total spannend  :D

Katja

#102
.

Solar. E

@Haselmaus
Ich kann dir leider keine PN schicken; bitte mach mir mal bisschen Platz  :)

Mamba

Zitat von: Solar. E am 03. Januar 2012, 14:36:52
@Haselmaus
Ich kann dir leider keine PN schicken; bitte mach mir mal bisschen Platz  :)

das Gefühö kenne ich  :P
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Herzschlag

Tyler ist auf Platz 94. Aber TAYLER?? Kenn ich gar nicht, ich kenne nur noch Taylor als Mädchennamen...

Nachtvogel

Zitat von: Sweety am 02. Januar 2012, 17:26:24
Also ich als gelernte Bürgerin der ehemalig sowjetisch besetzten Zone finde deinen Namen sehr vertraut klingend ;D ;D

ja ich weiss s-:)

schmeisste den Namen bei Onkel Google rein kommen lauter N*tten aus Osteuropa s-:) s-:) s-:)


@Milka
klar aber unsere Namensgebung ähnelt der deutschen schon eher als der franz.sprachigen ;)
Aber die Vorlieben sind nicht ganz die selben, das ist richtig...
Diese ganzen (schrecklichen S:D ;D) nordischen Namen findste hier garnicht, oder diese völlig altbackenen mit Ausnahme von Louis(e/a) und Paul und Emma auch nicht bzw seeeh selten...Kein Verlust mMn 8)  ;D ;D ;D

aber für mich ist der Name ja kein Ausschlusskriterium weil es ihn in nem Nachbarland häufig gibt, damit haben wir ja nix zu tun ;)

Hier findest du auch immer mal wieder ne Laura, ist schon ein verbreiteter Name...aber unsere Laura hat halt Glück, um sie rum ist nur eine Andere und die is nicht vom selben Jahrgang ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

#107
bei uns kann man mit den Namen Leon und Luca derzeit Fliegen erschlagen so oft gibt es die.

Ich fand beide Namen wunderschön, am liebsten zusammen (also Luca Leon) aber ich hab mich SO satt dran gehört, dass sie bei Elias nicht mal mehr zur Debatte standen (Laura wäre ein Luca geworden, da gabs deren noch wenige).


EDIT
hab grad überlegt...in Lauras Kiga gibt es kaum Namen, die doppelt sind :o
Ist ja auch eher selten...
Im alten Kiga gabs alleine in Lauras Gruppe
2 Lauras, (nicht gleicher Jahrgang)
3 Leons, (gleicher Jahrgang!!!)
nen Louis, ne Louise, ne Louisa :o ;D
2 Marie
2 Jason ( s-:) s-:) s-:))

also 12 Kids betroffen...die Gruppe umfasste 16 Kinder! :o :o :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

pebbles

MeinSohn ist auf Platz 298 und meine Tochter auf Platz 14 ;D
S. 05/2007
L. 08/2009

Giraffe

@nachtvogel: hier in wien kenne ich keinen leon - und luca eigentlich auch nicht, dafür ist lukas sehr beliebt, im kindergarten gibt es 4 oder 5, auch julians gibts alleine in unserer gruppe drei. der name gefällt mir sehr, aber er ist halt auch ziemlich beliebt im moment.

laura gibts in unserem umfeld auch keine im kindergartenalter.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

redheart

Früher fand ich es auch doof, dass niemand meinen Namen kennt und ich ihn immer buchstabieren und erklären musste. Heute find ich es ganz nett keinen Allerweltsnamen zu haben :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Haselmaus

#111
Zitat von: Mamba am 03. Januar 2012, 16:06:28
Zitat von: Solar. E am 03. Januar 2012, 14:36:52
@Haselmaus
Ich kann dir leider keine PN schicken; bitte mach mir mal bisschen Platz  :)

das Gefühö kenne ich  :P

aaaaaaaaaah, ich bekenne mich schuldig. ich sollte mir doch ne mail-addy zulegen, die ich hier öffentlich  machen kann. mein pn-fach ist nämlich immer voll  s-:)

edit: jetzt ist platz :)

Nadine456

Leonie ist auf Platz 6, Lukas auf Platz 3, Philip auf Platz 16 und Jannis auf Platz 59 :)

Der Name von meinem Schatz ist garnicht dabei, welch wunder s-:) ;D und mein Name ist auf Platz 331 :)

Samika

Katharina: 39
Viktoria: 45
Theresa: 73

Häufigkeit und Beliebtheit der Namen waren uns immer wurscht  :)

Steffielein

Mein Sohneman belegt Platz 62
Unser Mädchenname ist etwas beliebter mit Platz 19
Mein Mann steht gar nicht drauf und ich dümpel in den 350gern rum  ;D

Milka

Zitat von: Sweety am 02. Januar 2012, 16:30:19
Wir auuuuuuuuuuuuuuuuuuch. Wir sind so neugierig, aber das kleine Biest zeigt uns immer nur den Rücken ;D
Vielleicht am Donnerstag... drück mal die Daumen :)

Uuuuuuuuuuuuund? War das Kleine zeigefreudig?  ;) :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."