Kinderschutzbund verlangst Absetzung der RTL SuperNanny

Begonnen von Sönnchen, 06. Oktober 2011, 15:55:38

« vorheriges - nächstes »

Sweety

#25
Zitat von: Swallowtail am 26. November 2011, 12:42:52
ich lese gerne bei bild online
ich find die berichterstattung immer lustig  ;D


Ohne meine tägliche Dosis [Login or Register] bin ich nicht ich. Ich les das auch gerne, ich geb nur kein Geld für die Bild aus... und keine Hirnkapazität dafür frei, das ernstzunehmen 8)

Super Nanny hab ich immer dann geguckt, wenn sich hier im Forum mal wieder über eine Folge besonders aufgeregt wurde. Da bin ich dann schon neugierig... da sich meist über sehr extreme Sachen aufgeregt wurde, hab ich das recht häufig schnell bereut (da geht's mir wie Swallow - ich kann das nicht mehr, seit Constantin da ist), aber beim nächsten Forumsaufreger hab ich doch wieder brav bei RTLnow geklickt.
Ich bin halt auch nur ein Mensch.

Mir wird die Sendung nicht fehlen. In Zukunft wird's da einfach keine Aufreger mehr geben, die mich neugierig machen... es sei denn, EO findet eine andere Sendung, die keiner guckt und alle sehen 8)

Was das ganze Getue hier betrifft über die Naturen, die sich sowas angucken... das läßt mich eher kalt.
Hier wird ganz großäugig und plakativ gefragt, was für Leute das nur sein müssen, die sich sowas angucken und darüber spekuliert, daß die wohl ihre Befriedigung daraus ziehen, sich selbst auf die Schulter zu klopfen und beim Anblick der schlimmen Ausbrüche sich dazu zu gratulieren, besser zu sein... und das von Leuten, die sich hier aufspulen, wie man das nur gucken kann und sich selber dazu gratulieren, besser zu sein.

Danke, reicht mir ;D ;D

kruemel35

Nun streiten sich RTL und die angebliche Supernanny darum, wer bzw. warum das Format abgesetzt wurde.



Spatzlmama

Zitat von: blondchen am 26. November 2011, 12:31:07
keiner hat je LPs von Modern Talking gekauft,
keiner liest BILD
Und keiner schaut Super nanny


s-:) s-:) s-:) s-:) s-:) s-:)


s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch

das entspricht genau meiner Meinung!  ;)

Ich schaute es hin und wieder und hatte kein schlechtes Gewissen dabei. Klar hatte ich Mitleid mit den Kindern, war teilweise auch richtig entsetzt, aber ich haute mir dabei nie auf die Schulter, wie gut es doch meine Kinder hätten.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Once

ich bin froh, dass die Sendung abgesetzt wird.

Fehlen nur noch Frauentausch, Schwer verliebt, Messie irgendwas, Bauer sucht Frau und alle anderen Serien die unter pseudomoralischen Vorwänden (und durch die Sensationsgeilheit der "einfachen" Bevölkerung) einen Haufen Reibach machen wollen.

Fliegenpilz

Also ein bisschen Spaß musst Du mir schon lassen, Once. Ohne BsF, SchwieToGesucht und SV bin ich nur noch ein halber Mensch :P

scarlet_rose

Also mit Frauentausch kann ich mich tatsächlich auch ab und zu amüsieren  ;D

Den Rest kenn ich nicht  s-:)


Nunja, jetzt ist es abgesetzt bleibt die Frage wie lange RTL braucht um ein Ersatzformat zu finden. Die haben es ja nur abgesetzt,weil sie in 5-10 Jahren genug Leute für die ganzen Nachmittagsshows brauchen und die strengsten Eltern der Welt usw (was mein freund gerne mal anschaut)....Wo sollen die herkommen, wenn Frau Saalfrank alle therapiert  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

Once

ich versteh ja die Faszination, teilweise - kann selbst manchmal nicht hin- und dadurch nicht weggucken. Das typische Verkehrsunfall-bzw.-Fremdscham-Phänomen. Aber es beruht auf ausbeuterischen Prinzipien die in Bezug auf die Menschenwürde fragwürdig sind, finde ich. Frauentausch läuft immerhin nicht unter einem moralischen Vorwand. Da ist irgendwie klar dass idR  zwei intellektuell minderbemittelte Personen die Familien tauschen und dabei begafft werden. Ich kann das höchstens 5 Minuten gucken, dann ist es mir - buchstäblich - zu doof.

VampireGirl

Nur weil man eine Sendung abschießt heißt das nicht, dass es solche krassen Fälle nicht gibt.

Heutzutage verschließt doch jeder die Augen. Die heile Welt gibt es nicht überall und ich finde gerade durch eine Sendung wie die Super Nanny wird darauf aufmerksam gemacht.

Ich hab die Serie sehr selten gesehen, weiß also nicht was da in der letzten Zeit so war.

scarlet_rose

Once ich kenne kein Fremdschämen und wüsste auch nicht, wieso man sich überhaupt fremdschämen sollte.
Wenn sich jemand freiwillig zum Affen macht, selbst schuld, betrifft mich nicht  ;D
Aber amüsiert mich unter Umständen  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

guest4324

Zitat von: VampireGirl am 29. November 2011, 09:45:17
Nur weil man eine Sendung abschießt heißt das nicht, dass es solche krassen Fälle nicht gibt.

Heutzutage verschließt doch jeder die Augen. Die heile Welt gibt es nicht überall und ich finde gerade durch eine Sendung wie die Super Nanny wird darauf aufmerksam gemacht.

Ich hab die Serie sehr selten gesehen, weiß also nicht was da in der letzten Zeit so war.

Ich denke, wir alle wissen, dass es solche Zustände gibt. Ich persönlich muss mir da keine ausgewählten Fälle in meiner Freizeit im Fernsehen anschauen.
Und was nützt das "aufmerksam machen"? Es ist ja nicht so, dass der Zuschauer am nächsten Tag anfängt die Plakate zu malen und zum Demozug gegen "Kinderverwahrlosung" oder "unhaltbare familiäre Zustände" auf die Straße geht.
Wir fühlen uns betroffen, schalten den Fernseher aus und gehen ins Bett.

Nö, mir ist der Sinn solcher Sendungen weiterhin unklar.

Sweety

Zitat von: Once am 28. November 2011, 15:07:18
ich bin froh, dass die Sendung abgesetzt wird.

Fehlen nur noch Frauentausch, Schwer verliebt, Messie irgendwas, Bauer sucht Frau und alle anderen Serien die unter pseudomoralischen Vorwänden (und durch die Sensationsgeilheit der "einfachen" Bevölkerung) einen Haufen Reibach machen wollen.

Schnappatmung!!

Man kann doch nicht Frauentausch absetzen :o ;D ;D ;D

~ Oma Netti ~

Frauentausch kann ich nicht angucken, weil ich da höchstens Herzklabaster dabei bekomme. Meine einzige Trashserie, die ich gucke ist "Schwer verliebt" und ... äh ... ja ... :P ;D Von mir aus kann man den ganzen Mist auch absetzen, ich guck eh so gut wie nie TV.  :)

Jules

Frauentausch ist ja noch ok, wenn da nur die bekloppten Großen das mit sich ausfechten.
Aber wenn da so ganz klitzekleine Kinder noch involviert sind und denen wird auf einmal ne "neue Mama" hingesetzt, dann finde ich das echt schlimm, die sind dann immer sooo verstört... :-\

mausebause

Erstaunlicherweise bin ich hier ganz bei Once!  ;) Seh ich genauso - diese Formate brauch ich echt nicht... :P

Zur Nanny: @Vampire: Das stimmt schon, aber diese Seundung macht die Sache schließlich auch nicht besser - und m.M. nach verletzt sie nunmal die Persönlichkeitsrechte der Kinder..wenn die Eltern sich zum TV Deppen machen: ihre Sache - aber die Kinder können noch nicht "ja" oder "nein" sagen! :-\