Frauengeschenke

Begonnen von zuz, 21. November 2012, 14:23:26

« vorheriges - nächstes »

zuz

Vorsicht, der 2000. Weihnachtsthread  ;D

Ich hab es mal allgemein formuliert. Mittlerweile dürften ja alle Ideen für ihre Kinder und Männer haben. Aber was ist mit Omas, Mamas, Freundinnen, Tanten etc.? Was kriegen die von Euch?
Ich hoffe dringend auf Inspirationen von Euch, v.a. ab 60+!  ;)

Solar. E

Kommt drauf an, wie nahe die uns stehen und obs was Persönliches sein darf. Meine Mutter und Schwiemu bekommen jeweils ein Foto von den Kindern zum Aufhängen, dazu jeder dann noch irgendeine Kleinigkeit, Buch, CD, mal gucken was mir da so einfällt.

Ansonsten kommt bei der weiblichen Verwandtschaft z.B. eine schöne Schachtel Pralinen oder auch eine schöne Pflanze immer gut an. :)

redheart

Schmuck, spezielles Buch, Macarons, Opernbesuch oder einfach ein gemeinsamer Event (Thermalbad oder so) :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Für Freundinnen gibt es selbst gemachte Pralinen und entferntere Verwandte gibt es selbst gemachte Pralinen.

Für manche gibt es Drachenglut von Beerenweine (Kirsch-Holunder-Met)  ;D

Meine Mama bekommt eine Tasche genäht und eventuell noch Theaterkarten oder einen Restaurantgutschein für uns alle zusammen (ja, da muss sie mich dabei ertragen  S:D)

Schwiegermama bekommt schöne genähte Platzsets. Da wir mit Schwiegermama ausgemacht haben,dass wir uns nichts mehr schenken eher etwas symbolisches und Handgemachtes  ;)

[Login or Register]g[/img][/url]

zuz

Klingt toll bei Euch!  :)
Leider fehlt mir für Pralinen die Geduld und für Handgenähtes das Geschick  s-:)
Event hatte ich die letzten Jahre schon immer, wollte mal was anderes.
Also weiter bitte :)

moni

fußpflege gutschein oder theatergutscheine. also diese für die kleinen aufführungen.

bei uns gibt es ein heimathaus da wird ganz viel veranstaltet. vom komödie bis oper für kleines geld

Eumel

#6
 ;D

Didi81

Ich habe immer gern ein Jahreslos von der Aktion Mensch verschenkt. Kostet 18€ und man kann dafür auch ein eigenes Foto hochladen. Kam immer gut an. Leider weiß ich außer Selbstgemachtem und Fotogeschenken sonst dieses Jahr auch nichts anderes mehr. Die Bücher "Mama erzähl mal"/"Oma erzähl mal" etc. gab es hier auch schon.

bellami

wir schenken den patentanten und omas die obligatorischen kalender! dazu noch was selbstgemachtes, wie pralinen und marmelade und wenn uns wirklich noch was tolles ueber den weg laeuft, dann kaufen wir das noch  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

~ Oma Netti ~

Meine Mama bekommt einen Anhänger für ihr Pandora Armband, das bekommt sie jetzt schon das dritte Jahr  ;D Aber wünscht sie sich auch.  ;)

Und meine Oma hat sich einen echten Schwibbogen aus dem Erzgebirge gewünscht, dafür haben wir zusammengelegt mit allen.

Ansonsten hab ich auch noch keine Ahnung....

sonne22

Meine Mama bekommt auch den oblegatorischen Kalender, genuso wie meine Oma

Der Rest bekommt selbstgemachtes  :D

Ich überlege noch folgendes zu verschenken : Abo Glossy Box, Babys - Der Film, Parfüm, Jahreskarte Stadtpark (schön für Mütter oder Omas  :P)

Nipa

Kalender  ;D

Freunde kriegen nix oder Marmelade, Plätzchen, Likör, etc.
Aber heuer wohl einfach auch NIX

Sabrina84

Tussi on Tour Lenkradbezug für meine Schwester  ;)

zuz

Sabrina  ;D Das schenk ich meiner Mama  ;)
Danke für die vielen Ideen! Werde mal in mich gehen.