Fragen an die Mamas aus dem Norden! Hooksiel vs. Dangast

Begonnen von Tini^_^, 16. Juni 2012, 16:15:12

« vorheriges - nächstes »

Tini^_^

Hallo liebe Mamis,

erst jetzt habe ich versucht eine Ferienwohnung zu bekommen für diesen Sommer. Zu teuer oder ausgebucht. Naja, aber jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass man auch schon mit Kleinkindern zelten kann.

Männe und ich waren schon öfter zelten, aber noch nie mit unserem Sohn (16 Monate). Uns gefallen 2 Orten und Campingplätze:

1. Hooksiel
2. Dangast


In Hooksiel waren wir vor Jahren mal zelten und da ist der Weg weit zum Strand, aber man kann das Auto mit abstellen und hat viel Platz. Dangast ist natürlich direkt am schönen Strand!

Kennt sich jemand aus mit Zelten auf diesen Campingplätzen (vielleicht auch mit Kleinkindern)? Wo ist denn das Wetter beständiger?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Gruß! Tini

Mrs.Williams

Dangast kenne ich [Login or Register] Hooksiel waren wir schon oft,den Weg zum Strand finde ich jetzt nicht sooo weit.Für Kinder gibt es aber nicht so viel dort.Seitdem ich Bensersiel kenne,bevorzuge ich den Campingplatz dort.Wir haben heute für August gebucht :)

Susi+Vanessa

Immer wenn ich in Dangast war, war kein Wasser da. Das nervte. Da es so in der Bucht liegt ,kommt das Wasser bei Flut wohl nur schwer ran, hab ich mir sagen lassen. Wie gesagt, ich war 6-7 mal da oben, ich hab nie Wasser gesehen ,ausser aus dem Kran ;-)
Meine Tante hat da einen festen Wohnwagenstellplatz. Ist ganz nett da.
Hooksiel kenn ich nicht, daher kann ich es nicht vergleichen.

~ Oma Netti ~

Meine Stimme bekommt auch Hooksiel.
Alleine vom Strand her ist Hooksiel viel besser als Dangast. In Dangast ist das Watt richtig tief matschig, in Hooksiel nicht so.

moni

denise
wir fahren auch im august. wann seit ihrdenn da?

ich würde mal nach wohnwagen suchen. die werden oft vermietet. besser als zelt

Tini^_^

Danke für eure Antworten.

@Mrs.Williams
Kann man in Bensersiel auch das Auto mit auf den Platz nehmen? Und sieht das Ebbe/Flut aus? Auch so viel Watt?

@Wohnwagen mieten
So ein Wohnwagen ist echt praktisch, aber die Mietpreise sind ziemlich hoch (in Hooksiel z. B.). Da kann man fast schon eine Wohnung mieten?!

@Moni
Zeltet ihr denn oder nimmt ihr nen Wohnwagen?

~ Oma Netti ~


moni

wir mieten nen wohnwagen für 28€ für 5 personen die nacht. kommt nur noch kurtaxe und autogebühr dazu.

bensersiel ist klasse. die machen viel für kinder und das takka tukka land ist toll.

Mrs.Williams

@Moni:Wir sind vom 9-16.8.da,fahren mit meiner Tante zusammen.Sie zeltet und wir nehmen unseren Wohnwagen mit  :)

Wie meinst du das mit viel Watt? Das Auto kann man direkt mit auf den Platz nehmen,ist praktisch,wir lassen immer vieles im Auto,da wir nur einen kleinen Wohnwagen haben.Als wir Pfingsten da waren,hatten wir super Wetter und das Meer war so warm wie in der Badewanne.Vom Wohnwagen aus konnten wir direkt aufs Meer [Login or Register] war einfach traumhaft schön.Ausserdem ist es dort echt günstig.Der Supermarkt im Ort hat echt günstige Preise,genauso wie das Restaurant auf dem Campingplatz.Habe dort im Restaurant einen Salat mit Hähnchenbrust gegessen für 4,90€ und die Portion war [Login or Register] gibt dort auch einen Kinderclub und das Takka-Tukka Land,das gerade neu renoviert wurde.Was mir auch super gefällt,sind die wirklich klasse Sanitäranlagen [Login or Register] gibt ein Bad extra für Kinder mit niedrigen Duschen und es ist schön sauber dort alles und neu.

Tini^_^

@Mrs.Williams
Danke für die ganzen Infos. Also ich hab auch mal hin und her geforscht. Also wir hätten wohl eine Chance auf einen Wohnwagen direkt an der geteerten Straße neben einer Müllstation. Das Meer sehen wir dann wohl leider nicht ;-) Ist es auf dieser "Hauptstraße" und neben der Müllstation wohl auch eher ruhig nachts? gggrrr, ich ärger mich darüber, dass wir uns jetzt erst drum kümmern können :P

moni

ja dort ist es ruhig. die wärter passen gut auf. wenn du aus den wohnwagen gehst und den weg runter siehst kannst du das meer sehen. der platz ist wirklich direkt am meer.